Schon wieder ein Grünschnabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burni321
    burni321

Schon wieder ein Grünschnabel

Hallo Gemeinde, nach unzähligen RC Cars in meiner Jugend habe ich mir vor kurzem einen Robbe Nano Arrow gekauft und komme damit im Wohnzimmer und in der Halle wirklich gut zurecht.
    Ich wollte mehr!
    Nun lief mir also ein Flasher 450 über den Weg. Leider fliet der nicht annähernd so präzise wie mein kleiner.
    Ich bin nicht in der Lage eine vernünftige Ausgangsposition zu schaffen um Schwebeflug zu üben. Das gute stück haut immer ab und ich muß ihn ständig einfangen.
    Ist das normal oder ist der Flasher absolut ungeeignet für Laien?

Viele Grüße
    Lutz
  • Helisteff275
    Member
    • 25.08.2009
    • 535
    • Stephan
    • Raum Fürth-Nürnberg

AW: Schon wieder ein Grünschnabel

Hallo,
    selbst wenn Du alles RICHTIG eingestellt hast, ist dein Neuer Heli wesentlich schwieriger zu fliegen als der Arrow. Der Robbe ist die nächste Stufe zum Koax. Dein Flasher die nächste Stufe zum Arrow.
    Grüße
    TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
    Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

üben, üben, üben ,

Heli fliegen lernst du nicht in 'ner halben Stunde...

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• burni321
        burni321

Ich übe.
        Danke Lutz

Kommentar

• BrokenArrow69
          BrokenArrow69

Hast du einen Simulator? Das ist eine sehr nützliche Investitionen und kann dir viel Geld sparen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Heliverrückt
            Heliverrückt

jo kann mich den vorrednern nur anschließen. üben üben üben. am besten am sim...

Kommentar

• Schmidty
              Schmidty

Hi burni321,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei den Heliverrückten

Ich würde Dir auch einen Sim empfehlen, konkret den Heli-X. Der ist in meinen Augen ein recht gute und günstige Simulator-Alternative zum üben - nutze Ihn selbst auch. Anfangs in der Testversion zum "reinschnuppern" sogar kostenlos. Hier hast Du kostenkünstigst die Möglichkeit die Steuerung eines CP-Helis zu verinnerlichen und das Schweben zu üben, ohne seinen eigenen Heli reparieren zu müssen

Ein Deppengestell hast Du wahrscheinlich auch schon montiert (zur Sicherheit vorm Kippen und für die Psyche ) ?!?

Viele Grüße und viel Spaß beim üben...
              Manuel.

Kommentar

• Mahandi
                Mahandi

Willkommen und üben, üben, üben.....

habe zwar weder den Arrow noch den Flasher jemals geflogen, jedoch behaupte ich einfach mal das es nicht nur an den Einstellungen liegt. Wenn die Taumelscheibe gerade liegt und das Heck nicht flattert, dann kannst du da ja kaum was falsch gemacht haben..... rest noch ein bischen trimmen und dann ßBEN.... leider macht so ein CP-Heli zu Anfang meist das was ER will und nicht das was DU willst.... gibt sich aber recht schnell (bei mir jedenfalls).
                Noch ein Tip zum Schluss: Investiere in einen vernünftigen Simulator.... selbst der teuerste Sim ist meist billiger als ein Crash.....

LG

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

Servus und herzlich willkommen.
                  Ja das Heli Fliegen wollen viele,nur nicht viele bleiben dabei
                  Es ist natürlich sehr schön zu sehen auf verschiedenen Filmen oh.. 3D ist geil usw.
                  will ich auch machen nur man fängt am besten lansam an,dann kommt alles mit der Zeit!! wenn die zu verfügung steht!!
                  Deswegen immer erst mal einen Sim besorgen.
                  Welchen Sim du dann kaufst -FRAG lieber ers nicht nach,jeden seiner ist der beste
                  Lese dich hier einfach durch .
                  Wünsche dir weiterhin viel freude an diesem Teuren Hobby
                  Gruß Werner

Kommentar

Lädt...
                  X