Hallo Gemeinde, nach unzähligen RC Cars in meiner Jugend habe ich mir vor kurzem einen Robbe Nano Arrow gekauft und komme damit im Wohnzimmer und in der Halle wirklich gut zurecht.
Ich wollte mehr!
Nun lief mir also ein Flasher 450 über den Weg. Leider fliet der nicht annähernd so präzise wie mein kleiner.
Ich bin nicht in der Lage eine vernünftige Ausgangsposition zu schaffen um Schwebeflug zu üben. Das gute stück haut immer ab und ich muß ihn ständig einfangen.
Ist das normal oder ist der Flasher absolut ungeeignet für Laien?
Hallo,
selbst wenn Du alles RICHTIG eingestellt hast, ist dein Neuer Heli wesentlich schwieriger zu fliegen als der Arrow. Der Robbe ist die nächste Stufe zum Koax. Dein Flasher die nächste Stufe zum Arrow.
Grüße
erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei den Heliverrückten
Ich würde Dir auch einen Sim empfehlen, konkret den Heli-X. Der ist in meinen Augen ein recht gute und günstige Simulator-Alternative zum üben - nutze Ihn selbst auch. Anfangs in der Testversion zum "reinschnuppern" sogar kostenlos. Hier hast Du kostenkünstigst die Möglichkeit die Steuerung eines CP-Helis zu verinnerlichen und das Schweben zu üben, ohne seinen eigenen Heli reparieren zu müssen
Ein Deppengestell hast Du wahrscheinlich auch schon montiert (zur Sicherheit vorm Kippen und für die Psyche ) ?!?
Viele Grüße und viel Spaß beim üben...
Manuel.
habe zwar weder den Arrow noch den Flasher jemals geflogen, jedoch behaupte ich einfach mal das es nicht nur an den Einstellungen liegt. Wenn die Taumelscheibe gerade liegt und das Heck nicht flattert, dann kannst du da ja kaum was falsch gemacht haben..... rest noch ein bischen trimmen und dann ßBEN.... leider macht so ein CP-Heli zu Anfang meist das was ER will und nicht das was DU willst.... gibt sich aber recht schnell (bei mir jedenfalls).
Noch ein Tip zum Schluss: Investiere in einen vernünftigen Simulator.... selbst der teuerste Sim ist meist billiger als ein Crash.....
Servus und herzlich willkommen.
Ja das Heli Fliegen wollen viele,nur nicht viele bleiben dabei
Es ist natürlich sehr schön zu sehen auf verschiedenen Filmen oh.. 3D ist geil usw.
will ich auch machen nur man fängt am besten lansam an,dann kommt alles mit der Zeit!! wenn die zu verfügung steht!!
Deswegen immer erst mal einen Sim besorgen.
Welchen Sim du dann kaufst -FRAG lieber ers nicht nach,jeden seiner ist der beste
Lese dich hier einfach durch .
Wünsche dir weiterhin viel freude an diesem Teuren Hobby
Gruß Werner
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar