Neuer Bruchpilot am Start !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyjacka
    Skyjacka

Neuer Bruchpilot am Start !

Hallo allerseits,
    bin neu hier im Forum und Helieinsteiger aus dem Norden Berlins.
    Zu meinem Erstkontakt/ Werdegang:
    Letztes Jahr im Sommer habe ich einen Belt CP V2 erstanden und Ihn mehrmals andstandsmäßig geerdet.. wie sich das gehört .
    Gelernt daraus habe ich nur eins: Gleich mehr Erstazteile bestellen .

Mein Heli- Interesse fing aber schon vor ca. 3-4 Jahren an, da erstand ich einen heute in die Jahre gekommenen T-rex 450 SE V2, mittlerweile habe ich richtig lust den kleine zum Leben zu erwecken, und angefangen zu Bauen (Bisher nur die Mechanik).
    Mittlerweile habe ich einen Sender DX7, und einen Gyro GP 780 erstanden, fehlen also noch Servos und Empfänger, sowie Ladestation soweit ich weiß.
    Für die Taumelscheibenanlekung dachte ich an die HS-65HB und fürs Heck den Futaba S9257, als Empfänger soll ein Spektrum AR7000 dienen. Für Anregungen der Auswahl etc. bin ich natürlich äußerst dankbar, kennne nähmlich niemanden der das Hobby betreibt .

Achso und wer mal was zum lachen haben will, hier mal 3 Videoabschnitte von meinem 3. "Flug"

Frohes Neus an alle!
  • Helm
    Helm

AW: Neuer Bruchpilot am Start !

Hallo *

und willkommen bei den Heliverückten

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Weiter üben üben üben.......
    Hast du auch einen Sim? Würde ich dir sehr empfehlen. Das spart eine Menge an Crashkosten.
    Den Crash auf dem ersten Video hättest du mit einem Landegestell ( Deppenkreuz) wahrscheinlich verhindern können. Mal darüber nachdenken.
    Und was mir beim zweiten Video aufgefallen ist. Du stehst sehr nahe beim Heli, bist ja mit der Antenne schon über den Rotorblätten. Ein bischen weiter weg schadet nicht.
    Die Komponenten die du dir ausgesucht hast sind ganz vernünfig.