How to do Videos für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingoftf
    kingoftf

AW: How to do Videos für Anfänger?

Sehr gut, ganz zum Anfang, ist auch diese Anleitung, ohne Gefahr zu crashen, macht man sich erstmal mit der Steuerung vertraut, 10 Akkuladungen lang.

Kommentar

• hurting2105
      hurting2105

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
      Regelt man die Einstellung (z.B. Expo) am SIM oder am Sender?
      Also in meinem Fall mit der dx6i, geht das direkt im SIM, die werte im Sender werden soweit ich richtig Informiert bin nicht im SIM übernommen.

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Also, dann bin ich mit 100% Expo als Anfänger wohl bisher ein wenig "waghalsig" geflogen

Habe jetzt mal auf 80% Expo.
        Dass geht schon einfacher
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Ich weiss ja nicht, wie sich ein 450er in Real fliegt.
          Jedenfalls fliegt sich der MSR im SIM Heli-X 3.0 absolut schwieriger als in Real.
          Wenn das beim CP auch so wäre, fliege ich den in Real wahrscheinlich im Schlaf, wenn ich ihn im SIM einigermassen beherrsche
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• hurting2105
            hurting2105

Also ich bin ja auch mal gespannt, mein 400er Blade ist mir ja leider bei dem ersten start auf die Seite gekippt und hat mir die Paddelstange samt Aufnahme zerschlagen, werde sobald ich die neuen Teile habe noch einen Versuch starten, mal schauen ob ich den dann auch besser behersche als am SIM

Kommentar

• Fibo
              Fibo

So, ich für meinen Teil bin zurück und habe im Anschluss wieder ein paar 8min ßbungsrunden hinter mir.

Wie Martin "Windu" bereits richtig andeutet, reagiere statt agiere ich für meinen Teil. In wenigen Worten, das ßben geht weiter

Ich tue mir noch recht schwer in der Perspektive.
              Da der Heli mit dem Heck zu mir steht und er technisch bedingt, wie bereits von Charlie "Charlie_D" erwähnt, nach vorne links driftet fallen mir die Nick Korrekturen noch recht schwer. Roll geht einigermaßen, bei Nick bin ich noch zu Impulsiv.

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
              ...
              Der Impuls beim Abheben nach vorne links ist zwar immer da (wegen der Drehrichtung und des Momentes des Hauptrotors), aber generell gesehen geht das Ding in alle Richtungen gleichzeitig weg
              Deswegen gibts auch kein Video zum schweben im Sim, weil Du nicht viel sehen würdest. Du würdest nur ganz leichte Knüppelungen sehen, und das dafür permanent. Auch kannst Du das nicht nachmachen, weil das Situationsbedingte Aussteuerungen sind, rein aus der derzeitigen Fluglage heraus.
              Ok, das leuchtet ein. Werde wie bereits erwähnt, üben üben üben. Ich hab 'nen laaangen Atem

Zitat von ChainMan Beitrag anzeigen
              ...
              Und das Heck 2-5% versetz stehen lassen, dann erkennt man wie der Heli in Nick steht, das macht man dann in echt auch am besten so.
              Den Tip nehme ich mir auch mal zu Herzen, da ich Nick nach vorne noch nicht so ganz erkenne. Bemerke es nur, indem der Heli sich immer mehr distanziert. Danke!

Gruß
              Fibo

Kommentar

• ijcadi11
                ijcadi11

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                Regelt man die Einstellung (z.B. Expo) am SIM oder am Sender?

Hallo zusammen

Also ich kann mein Expo an der Funke (MX-16s) einstellen
                und habe mir zwei verschiedene Expowerte auf einen Schalter gelegt.

Auch habe ich verschiedene Gaskurven auf nen Schalter gelegt.

Ich benutze den Phönix 2.5 und da klappt das Prima.

Grüße

der Jenne

Kommentar

Lädt...
                X