seit gestern nenne ich einen Blade mSR und seinen großen Bruder, den Blade SR, mein Eigen. Bevor nun wieder Sprüche über die beiden Helis kommen etwas zu mir und dem Hintergrund zum Kauf.
Mein Name ist Ralf und ich wohne am schönen Niederrhein. Mit nun 40 Jahren gehöre ich dann wohl auch zu den Einstiegs-Opas in diesem Sport, aber davon lasse ich mich nicht entmutigen

In meiner Jugend (also anno dazumal) hatte ich ein wenig Flächenfliegerei betrieben, dann aber komplett mit dem RC-Modellen aufgehört. Da meine Tochter zu Weihnachten unbedingt einen Heli haben wollte, hatte ich Ihr einen Kaoxial geschenkt und siehe da, der Papa hatte damit mehr Spass als seine Tochter

Da war der Entschluß sehr schnell gefasst, dass ich da was "Gescheites" brauche. Beim lesen und Suchen im Web bin ich dann auf dieses Forum gestossen und habe mich "schlaugelesen"... Meine Entscheidung war dann auf die beiden o.g. Modelle gefallen, da ich zwar SIM fliegen werde, aber zum Einstieg etwas nicht ganz so hibbeliges und aggresives haben wollte.
Das mit dem mSR klappt schon recht gut und ich arbeite mich schrittweise an die Flugmanöver heran.... Seit heute Nachmittag (habe ja noch frei), fliege ich den Kleinen ohne Trainingsgestell und das klappt auch sehr gut...
Also, wenn ich dann mal soweit bin (wenn ich überhaupt dahin komme), dann werde ich wohl direkt in die 500er Klasse einsteigen... Aber bis dahin geht wohl noch viel Wasser den Rhein runter, wie man so schön sagt....
Ich werde Euch bzgl. meiner Fortschritte auf dem Laufenden halten und ggf. ist ja jemand aus meiner Ecke (Kreis Wesel) hier im Forum vertreten?!?!?

Dumme Fragen werde ich wohl weniger stellen... Ich weiss, wie man eine SuFu benutzt
Alles was dann noch an Fragen kommt ist entweder total dämlich, oder was auch immer... lachGruß, Ralf

Doch ja das war schon immer so bei mir, es braucht manchmal sehr lange bis ich mich wirklich für was entscheiden kann
Kommentar