Der Neuling sagt "Guten Abend" in die Runde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airwalk1970
    Airwalk1970

Der Neuling sagt "Guten Abend" in die Runde

Hallo Piloten,

seit gestern nenne ich einen Blade mSR und seinen großen Bruder, den Blade SR, mein Eigen. Bevor nun wieder Sprüche über die beiden Helis kommen etwas zu mir und dem Hintergrund zum Kauf.

Mein Name ist Ralf und ich wohne am schönen Niederrhein. Mit nun 40 Jahren gehöre ich dann wohl auch zu den Einstiegs-Opas in diesem Sport, aber davon lasse ich mich nicht entmutigen
    In meiner Jugend (also anno dazumal) hatte ich ein wenig Flächenfliegerei betrieben, dann aber komplett mit dem RC-Modellen aufgehört. Da meine Tochter zu Weihnachten unbedingt einen Heli haben wollte, hatte ich Ihr einen Kaoxial geschenkt und siehe da, der Papa hatte damit mehr Spass als seine Tochter

Da war der Entschluß sehr schnell gefasst, dass ich da was "Gescheites" brauche. Beim lesen und Suchen im Web bin ich dann auf dieses Forum gestossen und habe mich "schlaugelesen"... Meine Entscheidung war dann auf die beiden o.g. Modelle gefallen, da ich zwar SIM fliegen werde, aber zum Einstieg etwas nicht ganz so hibbeliges und aggresives haben wollte.
    Das mit dem mSR klappt schon recht gut und ich arbeite mich schrittweise an die Flugmanöver heran.... Seit heute Nachmittag (habe ja noch frei), fliege ich den Kleinen ohne Trainingsgestell und das klappt auch sehr gut...

Also, wenn ich dann mal soweit bin (wenn ich überhaupt dahin komme), dann werde ich wohl direkt in die 500er Klasse einsteigen... Aber bis dahin geht wohl noch viel Wasser den Rhein runter, wie man so schön sagt....

Ich werde Euch bzgl. meiner Fortschritte auf dem Laufenden halten und ggf. ist ja jemand aus meiner Ecke (Kreis Wesel) hier im Forum vertreten?!?!?

Dumme Fragen werde ich wohl weniger stellen... Ich weiss, wie man eine SuFu benutzt Alles was dann noch an Fragen kommt ist entweder total dämlich, oder was auch immer... lach

Gruß, Ralf
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: Der Neuling sagt "Guten Abend" in die Runde

Na dann herzlich willkommen

Gruss

Markus

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Hallo Ralf, auch ich bin erst mit über 40 Jahren dazu gekommen.

Wünsche dir alles Gute hier, und viel Erfolg beim Fliegen.

grüssle Peter

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Herzlich willkommen bei den verrückten !!

Ralf lieber spät als nie also mach dir wegen der 40 kein Kopf !
        Hauptsache du hast dein Spaß alles andere ist Wurstbrot !

Kommentar

• swiss-raven
          swiss-raven

Auch von meiner Seite ein herzliches willkommen. Viel Spass hier im Forum, ich auch als Neuling weis das dieses Forum hier wirklich Spass macht.

Zitat von Airwalk1970 Beitrag anzeigen
          ...Mit nun 40 Jahren gehöre ich dann wohl auch zu den Einstiegs-Opas in diesem Sport...
          Ja was sollte ich dan sagen, ich als totaler Neueinsteiger, und dies mit meinen 43 Jahren auf dem Buckel Doch ja das war schon immer so bei mir, es braucht manchmal sehr lange bis ich mich wirklich für was entscheiden kann

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Hi,
            willkommen im Club

ßätsch, bin 41 und fliege seit Weihnachten einen MSR als allerersten Heli bzw. RC-Modell überhaupt.

Männer im unserem Alter brauchen halt was zum spielen

Wobei ich nicht weiss, ob das was bei mir wird.
            Versuche schon seit ca. 5 Stunden im Sim einen 450er ruhig im Schwebeflug zu halten, ohne Erfolg!
            Wünsche Dir mehr "Talent"
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• Heliverrückt
              Heliverrückt

hallo ralf,

herzlich willkommen und viel spass!!!

Kommentar

• Stig
                Stig

Willkommen bei den "Verrückten"
                Mit 40 anfangen ist doch kein Problem, ging mir auch so

Gruss

Kommentar

• Jürgen F.
                  Senior Member
                  • 26.11.2008
                  • 2625
                  • Jürgen
                  • 59174 Kamen

Herzlich Willkommen, Einstiegs-Opa!!

Am Besten entscheidest Du Dich schnell in Richtung Scale---dann hast Du auch eine feine Ausrede, wenns mir dem 3D nicht klappt....

gruss jürgen
                  Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Foobar
                    Rainman
                    • 11.10.2010
                    • 1851
                    • Florian

Zitat von Airwalk1970 Beitrag anzeigen
                    Also, wenn ich dann mal soweit bin (wenn ich überhaupt dahin komme), dann werde ich wohl direkt in die 500er Klasse einsteigen... Aber bis dahin geht wohl noch viel Wasser den Rhein runter, wie man so schön sagt....
                    Och, der Wunsch nach einem grösseren Heli kommt schneller, als man denkt. Du wirst schon sehen, soviel Wasser braucht es da garnicht

Viel Spass mit deinem neuen Hobby!

Kommentar

• Klaus13
                      Klaus13

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzlich willkommen, und ich bin schon viel älter, das ist also keine Ausrede . Was macht Deine Tochter denn nun jetzt, wo doch der Heli für Sie ein Flop war?

Gruß Klaus

Kommentar

• mlauri
                        mlauri

Hallo, habe letzes Jahr im April mit 42 angefangen und es klappt jetzt schon recht gut! Immer schön üben denn klappts auch.
                        Gruß Martin

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                          Member
                          • 04.01.2010
                          • 338
                          • Dirk
                          • MBC Clausthal

Hai Ralf,

herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum und natürlich ein frohes neues Jahr. LG und happy landings, Dirk
                          EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Heli2Fly
                            Heli2Fly

Hallo Airwalk1970,
                            herzlich Willkommen unter den Hubipiloten. Ich habe mit Anfang 40 mit der Flächenfliegerei angefangen (also vor gut 10 Jahren) und vor 2 Jahren mit Hubi.
                            Blade mSR hatte ich auch bis vor 4 Wochen und habe den dann verkauft und durch einen SR ersetzt. Den fliege ich z. Zt. in der Halle. Macht echt Spass, das Teil. Freue mich schon auf besseres Wetter, damit ich meinen T-Rex 600 mal wieder loslassen kann. Also stelle dich und am besten auch deine bessere Hälfte auf Nachwuchs im Helipark ein ...
                            Viel Spass und immer eine hanbreit Luft unter den Kufen.

Gruß

Bernd

Kommentar

• bastinoah
                              bastinoah

Willkommen. Auch ich bin dein Jahrgang und habe erst vor kurzem angefangen. Wenn mir einer vor einem halben Jahr gesagt hätte, daß ich wie ein Kind mit Fernsteuerung am Rechner sitze hätte ich ihn für verrückt erklärt. Wenn man aber dann die Möglichkeit der Verringerung der Crashkosten in Betracht zieht, sieht man das "spielen" am SIM mit anderen Augen. Ist ja nicht sinnlos sondern "hartes Training"

Kommentar

Lädt...
                              X