ich bin noch vollkommen neu in der "Heli-Szene"
Kurz über mich.
Ich bin 18 Jahre alt und habe schon ein 1:10 straßen- und ein 1:8 offrad-RC Car mit verbrenungsmotoren hier stehen. Vor kurzen hat ein Kumpel sich iein "No Name" koax-heli gekauft und ihn mir stolz vorgeführt... anfangs hab ich nur gelacht als ich das kleine ding da gesehen hab

nach einigen runden durfte ich auch mal ran-und ja es war gar nicht mal so leicht
nach 2 versuchen zu starten hat er mir den sender aus der hand gerissen und gesagt "lass das ma lieber und fahr du deine autos weiter" ! Daheim habe ich mich ein bischen im Internet über solche "dinger" informiert, und ein paar Viedeos angeschaut... und dann war mir klar ich will auch einen!!!
- Gesagt - Getan -

Nach langer überlegung und da ich was "gescheites" haben wollte habe ich mich für einen Blade mSR RTF entschieden und ja es war eine SEHR gute entscheidung...
Offiziel habe ich ihn erst gestern zu weihnachten bekommen aber ich hab vor ner woche schon ca. 8 akkuladungen mit sogut wie null erfahrung "verheizt" ...
Das Resultat:
1x Landegestell,
2x Blatthalter
und den 2ten Heckrotor sowie die 2te Paddelstange schon verbaut...
Nach geschätzten 3-4 Flugstunden habe ich den Heli schon gut unter Kontrolle hier und da mal ein crash aber sonst TOP!
Bin jetzt auch schon in diesem Profi modus also ich fliege auf "high" da mir "low" schon zu lahm ist^^
und jetzt habe ich ein Problem... seit ich gestern in den Christbaum gerauscht bin und das lametta wieder ausgefädelt hab
^^ wankt er immer vor und zurück oder auch mal komisch im Kreis^^ da ich ein absuluter neuling bin habe ich null ahnung was das sein kann, ich hab auch schon mit der KalibrierungsLehre nachgeguckt aber da scheint alles zu stimmen 
Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir da helfen könnt
Es funktioniert zwar mit bissl gegensteuern aber er soll doch schon wieder gut laufen !
und da er quasi immer "wankt" denke ich mir das dass doch auch nciht am trimmen liegt, bisher habe ich die Trimmung für alles immer auf der mitte gehabt...
wisst ihr was das ist?
Jetzt schon mal danke!
MFG
"ein neuer Heli Süchtling^^"

?
Kommentar