Heck dreht zu langsam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zweisonnen
    Member
    • 09.08.2010
    • 239
    • Ralf
    • Wildflieger Mittelbuchen

Heck dreht zu langsam

Hallo Leute,
    hab da mal ne Frage, aber vielleicht erst die vorgeschichte.

Mein Outrage G5 hatte bis zum letzten Flug einen (ich stehe rechts vom Heli) rechtsdrehenden Rotor gehabt.
    Dann hatte ich das Heck auseinder genommen und dabei mir ein neues Heckservo eingebaut, wollte einfach ein schnelleres, ein MKS DS9670, was auch sehr gut funktioniert.
    Zum Zusammenbau schaute ich in die Anleitung, da seh ich, das der Heckrotor links rum dreht, drehen soll. Bisserl Internet geschnüffelt, scheint wohl normal so zu sein, wobei mir das persönlich ja egal ist
    OK, alles zusammengebaut, Hauptrotor dreht weiterhin rechts und Heckrotor dreht jetzt links, wie in der anleitung.
    Dann Heck eingestellt (Blätter zusammengeklappt, mechanisch eingestellt, das alles mittig ist bzw rechtswinklig, Limit eingestellt, musste dabei aber den Servoweg kürzen*) und getestet.
    Scheint ja alles ok zu sein.
    Dann wahr ich heut fliegen/schweben und alles war so weit Ok, bis ich das Heck getestet hab, funktioniert, aber elendig langsam. Vorher hat sich der Heli in einer gefühlten Sekunde gedreht, jetzt sind es gefühlte 10 Sek.

Was ist da falsch gelaufen? Warum dreht sich der Heli so langsam?= die Ausschläge sind doch die gleichen wie vorher auch? Auch die Reacktion am Boden sieht wie vorher aus, etwas schneller durch das neue Servo
    Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Heck dreht zu langsam

Zitat von zweisonnen Beitrag anzeigen
    Limit eingestellt, musste dabei aber den Servoweg kürzen*
    Wenn du zur Einstellung der Limits den Weg am Heckkanal des Senders verringert hast, dann ist das der Fehler, du verringerst damit automatisch die gewünschte Drehrate um die Hochachse.

Welchen Kreisel hast du? Wenn es sich nicht gerade um ein sehr simpel gestricktes Modell handelt, dann werden die Limits für gewöhnlich direkt am Kreisel selber eingestellt (entweder durch Potis oder Programmierung), der Weg am Sender für den Heckkanal bleibt auf 100%. Falls es dir dann später noch zu wenig schnell dreht, kannst du den Weg am Sender sogar noch vergrößern.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

Lädt...
    X