hab da mal ne Frage, aber vielleicht erst die vorgeschichte.
Mein Outrage G5 hatte bis zum letzten Flug einen (ich stehe rechts vom Heli) rechtsdrehenden Rotor gehabt.
Dann hatte ich das Heck auseinder genommen und dabei mir ein neues Heckservo eingebaut, wollte einfach ein schnelleres, ein MKS DS9670, was auch sehr gut funktioniert.
Zum Zusammenbau schaute ich in die Anleitung, da seh ich, das der Heckrotor links rum dreht, drehen soll. Bisserl Internet geschnüffelt, scheint wohl normal so zu sein, wobei mir das persönlich ja egal ist

OK, alles zusammengebaut, Hauptrotor dreht weiterhin rechts
und Heckrotor dreht jetzt links, wie in der anleitung.Dann Heck eingestellt (Blätter zusammengeklappt, mechanisch eingestellt, das alles mittig ist bzw rechtswinklig, Limit eingestellt, musste dabei aber den Servoweg kürzen*) und getestet.
Scheint ja alles ok zu sein.
Dann wahr ich heut fliegen/schweben
und alles war so weit Ok, bis ich das Heck getestet hab, funktioniert, aber elendig langsam. Vorher hat sich der Heli in einer gefühlten Sekunde gedreht, jetzt sind es gefühlte 10 Sek.Was ist da falsch gelaufen? Warum dreht sich der Heli so langsam?= die Ausschläge sind doch die gleichen wie vorher auch? Auch die Reacktion am Boden sieht wie vorher aus, etwas schneller durch das neue Servo

Kommentar