Nun zu meiner Person!
Ende der 70er Anfang der 80er fing ich mit der Helifliegerei an, mit den damals mir bekannten und sehr verbreiteten Mechaniken Schlüter und Heim!
Nach ein paar Jahren habe ich wieder aufgehört, wegen Familienzuwachs bzw. aus finanziellen Gründen musste ich aufgeben!!
Damlas beherrschte ich den leichten Kunstflug, was für damalige Verhältnisse recht ordentlich war, im Gegensatz zu Heute eher lanweilig!!
Nun bin ich zum 2ten mal infiziert und habe es auf den T-Rex 700E abgesehen!
Warum gerade die E-Version?....naja, da sifft nichts und da hat man Leistung satt, einzigster Nachteil meiner Meinung nach ist, das die Flugzeit geringer ist!!
Ich durfte vor kurzem eine 700er E fliegen und mußte sagen, das ich trotz 24 Jähriger Pause den Drehflügler noch recht gut beherrschen konnte und es machte richtig Spass mit dem Pitch zu spielen, das Ding ging ab, wie weggeflischt
....echt erstaunlich, was die Technik in der jetzigen Zeit so drauf hat, naja bin da eher schon sprachlos
Das einzigste, wofür ich noch bammel habe ist, das ich von der E-Technik null
Ahnung habe und mich da ein wenig schwer tun könnte bzw. ich das Ganze hinsichtlich der E-Technik quasi ganz neu anfangen muss und sollte!
Ich musste das leider alles hier posten, weil ich kein Begrüßungsunterforum oder Thread für Neuankömmlinge gefunden habe!!...sorry an das Team, falls es nicht so ist, oder ich einfach zu blöd bin, die Augen richtig aufzumachen

Naja, das war es auch schon von mir

Ich hoffe das ich hier gute Kumpels finde und bei mir gilt die goldene Regel
"EINE HAND WßSCHT DIE ANDERE" versprochen

Gruß aus Leverkusen NRW
Martin

Kommentar