Sicher das macht den Heli für den Anfänger nicht günstig , aber er wird lauter Frust nicht dem Hobby den Rücken zu kehren.
Deine Frage zu dem Regler, der Regler hat meist keinen richtigen Regel Modus da durch dreht das Heck etwas raus, das kann man verhindern in dem man im Steller Mode eine Gaskurve programmiert . Ein Jazz Regler dagegen hält die Drehzahl und somit das Heck konstant. Ob die Regler wie es früher der Fall war in Flammen auf gehen kann ich nicht beurteilen , der letzte von dem ich weiß war nach dem zweiten Flug der Regler von einem T-600 ESP.
Ich persönlich verwende keine Align Elektronik, warum ? Das kannst du in den Foren nachlesen. Um noch mal zu den 7 Kanälen zu kommen , da geht es nicht um Scale Modell die liegen auf einem anderen Preisniveau, nein es geht dabei um die Stromversorgung. 4x Dgitale Servo und ein Gyro. Schau mal was dein BEC liefert und deine Elektronik an Strom braucht , eine zweite Leitung vom BEC zum Empfänger ist immer Sinnvoll. Man kann so wie du es siehst auch gut gemeinte Ratschläge nicht befolgen. Ein Forum kann nur Empfehlen und Erfahrung weiter geben, bezahlen und umsetzen muss es jeder selbst.Es wird aber sicherlich immer Leute geben die teures Lehrgeld bezahlen und sei es nur weil sie nicht wussten das ein Align Servo ein Savox Servo ist.
In diesem Sinne.

Also vielen Dank für die guten, hilfreichen Infos.
Kommentar