T-rex 550 3G Helicommand Rigid ? Anfänger !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

T-rex 550 3G Helicommand Rigid ? Anfänger !

Hallo

Ich hab mir einen T-rex 550 3G bestellt und bin am überlegen ob ich als Anhänger mir nicht noch den Helicommand Rigid kaufen und einbauen sollte ich meine damit hat man immer einen Notschalter

und soweit ich weiß kann man ihn mit der Zeit immer mehr zurücknehmen den Helicommand ! hat dann aber immer noch einen Not Schalter !

Wieso ist der Helicommand Rigid teurer als der 3D ?

Ja ich hab einen Simulator Reflex XTR 5.03
  • Qr1gL
    Member
    • 12.01.2008
    • 608
    • Christian
    • Schweiz

AW: T-rex 550 3G Helicommand Rigid ? Anfänger !

Wenn ich dich wäre, würd ich das Helicommand 3SX nehmen. Damit ist dann später mal 3D möglich und er hat ebenfalls einen Horizontalmodus.
    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• heli90210
      heli90210

ich werde es mir mal Durchlesen !

kann man das mit einer DX6i alles Steuern oder zu klein ?

Kommentar

• heli90210
        heli90210

der HC3-SX hat ja keine Kamera ?

Kann man damit den Heli auf einer Stelle fliegen lassen ohne zu steuern ?

und wenn ich den jetzt einbauen würde was mach ich dann mit dem G3 ? wegschmeißen ?

Kommentar

• Sisko
          Sisko

Es gibt Beschleunigungssensoren, die das Ganze erfassen.
          Das 3G kannste mir auch geben
          Ne, im Ernst, das wirste noch für nen fuffi oder so los.

Kommentar

• heli90210
            heli90210

ja und wie genau läuft der HC3-SX ? kann hab mir es durchgelesen aber was ist der Unterschied zum Helicommand 3D ?

Kann ich mit dem HC3-SX auch einfach so in die Luft und der Heli bleibt in seiner Position (wenn ich volle Unterstützung eingestellt hab 100%)

Kommentar

• Askalon
              Askalon

HI
              Also grundsätzlich sehe ich keinen grund warum man mit einem helicomand zum fliegen lernen nimmt.
              Lieber gleich richtig lernen.
              Ansonsten ists so das der Helicomand ziemlich veraltet ist und der hc 3sx der Nachfolger ist.
              Der Rigid ist teurer, weil er damals der einzigste der HC war, der auch paddellos benutzt werden konnte.

Der hc 3sx ist halt auf der Höhe der Zeit, und in allen belangen besser als der helicommand.

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
                ja und wie genau läuft der HC3-SX ? kann hab mir es durchgelesen aber was ist der Unterschied zum Helicommand 3D ?

Kann ich mit dem HC3-SX auch einfach so in die Luft und der Heli bleibt in seiner Position (wenn ich volle Unterstützung eingestellt hab 100%)
                Moin!

Nein, der HC3-SX hat im Endeffekt "nur" den Horizontalmodus des HC3D.
                Den aber wohl aufgrund moderner und so besser. Keine Ahnung, ich hab nur den 3D...

Aber ich stelle da jetzt schon seit einigen Wochen dran rum, und bis auf das der Heli besser zu kontrollieren ist, bin ich noch nicht weiter...

Das Flugverhalten sieht oft sehr unruhig aus, die Drift des Hecks ist auch mehr als mit dem Align GP780 Gyro und den Positionsmodus, also das automatische Schweben funktioniert bei mir hinten und vorne nicht...

Is also wohl doch einiges an Erfahrung nötig, um den Helicommand vernünftig einzustellen...

Zur Frage warum überhaupt HC einsetzen: Es ist überhaupt nicht so, dasscman mit HC nichts mehrczum Knüppeln hat, nur hat man als Anfänger halt viel mehr Zeit dies zu tun. Zudem kann ich den HC während des Fluges zurücknehmen, und bei 0% Unterstützung habe ich dann nur noch das Heckgyro aktiv.
                Man kann also immer weiter mit der Unterstützung zurückfahren, bis man schliesslich ganz ohne fliegt.
                Viel besser und gefahrloser kann man IMHO nicht lernen.

Charlie
                Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2010, 00:08.

Kommentar

• turrican007
                  turrican007

ich würde lieber jemanden suchen der mit dir die ersten Flüge Lehrer Schüler fliegt!!!

und viel am sim üben.
                  es wäre sehr interessant wie du dich entscheiden wirst, bzw wie du damit dann zufrieden bist wenn du das System dann schon mal ne weile im Einsatz hattest..

Kommentar

• Urs Bösch
                    Urs Bösch

Hallo Zusammen !

Schliesse mich der Meinung von Turrican007 im Wesentlichen an !

-Fliege- mal nur am Sim 100 Std , und nur Schweben , damit es nicht zu langweilig wird auf allen 4 Positionen sprich auch auf dem Rücken !

Hab mir das Fliegen praktisch selber beigebracht , lass Dich nicht von Klischees und allgemeinen Meinungen beeinflussen !
                    Jeden Tag 10 Min üben (ev hilft es zu beginn die Simulationsgeschwindigkeit langsamer einzustellen !

Der Beste Heli zum Fliegen lernen , ist KEIN Heli sondern ein guter Sim ,ich bevorzuge von allen bekannten noch den Reflex XTR obwohl ich neu meist zu 80% am Realflight G 5.5 übe , dort kann ich die Phisikalische Geschwindigkeit bis 200% steigern !

Die Vorteile für Anfänger beim Reflex XTR und Phönix , die 600er T-Rexe sind schön gross dargestellt , was ich vor allem für Anfänger (Lage-Erkennung wesentlich finde !)

Der 600er Rex für Reflex kann auf RC - Sim.de runtergeladen werden !
                    Beim Reflex XTR Sim ist der Henseleit MP-E sehr realitätsnah !

Realflight G 5.5 soll im Momment der beste Sim sein !
                    Wer mit Enlisch mühe hat , selber ein Modell nach seinem Bedürfnis zu modifizieren und einen Profi kennt , kann ganz einfach kompatible Dateien (sprich Modelle )Importieren , die realitätsnäher modifiziert sind !

Zum wirklichen Fliegen , ein Paar Flugstunden mit einem Fluglehrer haben sich bei mir schon längst bezahlt gemacht (kein Bruch -Frust und Hohe Rep-Kosten und eine -Gold-Grube- an Wissen und Erfahrungswerten , die ich mir nicht erst in Jahrelanger Kleinarbeit erarbeiten musste !!!

Sprich jeder Rappen beim Fluglehrer (D3-Heli-Krack ) hat sich schon längst bezahlt gemacht !

Zur Technik , ich bevorzuge noch die gute alte Padelstange am Henseleit MP-E den T-Rex 600ESP habe ich leider mit V-Stabi ausgerüstet ,um noch genauer einstellen zu können !

Vorteile V-Stabi beim geradeausfliegen geht wie auf Schinen , beim Figuren fliegen als Anfänger finde ich die Padelstange aber hilfreicher , da Eigenstabiler und den -Aufrichteffekt -der Padelstange finde ich nicht Nachteilig , ist gewohnheits Sache (meine Meinung ) !

Ich würde bis der Rundflug und Klassische einfache Kunstflug geht , nicht von der Padelstange auf anderes System wechseln !

Mit dem Grösseren Wissen und Erfahrung ist es dann auch einfacher die Elektronischen Steuerhilfen einzustellen !
                    Sorry mein Beitrag wurde wieder viel zu lang !

Gruss

Urs

Kommentar

Lädt...
                    X