ich heiße Stephan, bin 51 Jahr alt und bin ans Hubschrauberfliegen gekommen wie eine Jungfrau zum Kind. Aber jetzt bin ich auf dem Weg zur Großfamilie

Schuld war der Vulkan im April diesen Jahres, der meinen Aufenthalt im Reich der Mitte mal eben um 2 Wochen verlängert hatte. Beim Samstagsbummel dann für ein paar RMB einen kleine Koax mitgenommen, so mehr aus Jux. Na ja und dann bin ich mit dem Dingen jeden Abend, manchmal auch schon morgens durchs Hotelzimmer gekurvt. Der Kleine lebt übrigens immer noch!
Zurück in der Heimat kamen dann ein größerer Koax, gefolgt vom Solo Pro, dem CB100, dem Blade 120 und dem Phoenix SIM.
Den SIM flieg ich mit ner DX6i an der noch ein Blade 400 dranhing, welcher aber noch unbenutzt sein dasein fristet.
Sei ca. 2 Wochen les ich mich hier vor und rückwärts durchs Forum, hab einiges übers einstellen gelernt (der CB100 steht mittlerweile auf der Stelle) und hab alles an Infos aufgesaugt, die es über den Blade400 gibt und immer versucht keine dummen Fragen zu stellen (vor allen nicht die, die schon mehrfach beantwortet wurden).
Nun komm ich aber nicht mehr weiter.
Mir fällt das knüppeln nicht im Schlaf zu. Und so übe ich mit meinen Kleinen im Wohnzimmer und ansonsten viel am SIM.
Jetzt meine Frage. Fliegt ein Blade 400 auch in der echten Welt soviel nervöser als ein Trex 600, wie es sich im Simulator darstellt?
Den Trex fliege (kleinen Rundflug, Schweben) ich im SIM.....den Blade hindere ich nur mit Krampf am ausbrechen. Den Trex kann ich bei mir halten, der Blade ist immer weg, wenn er länger als 5 sec in der Luft steht.
Trex 100 Starts....95 Landungen, Blade 100 Starts....30 Landungen, so ist ungefähr das Verhältniss
Viele Grüße
Stephan
Die Einstellungen sind die gleichen.

Kommentar