Ein neuer stellt sich vor !!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1985
    Alex1985

Ein neuer stellt sich vor !!!!!

Hallo liebe RC-Heli-Anhänger,

meine Name ist Alexander, ich bin 25 Jahre jung, und beschäftige mich seit ca. 2 Monaten mit dem Heli fliegen. Ich bin in München geboren und wohne derzeit in Fürstenfeldbruck, einer kleinen Stadt am Rande von München.

Mein ersten Flugerfahrungen konnte ich durch den Sim (Phönix) sammeln.
    Ich denke, ich werde noch bestimmt 2-3 Monate (vielleicht auch länger) am Sim üben, bis ich mir mal einen richtgen Heli zu legen werde.
    Denn nur ßbung macht den Meister.

Zurzeit übe ich fast täglich 1-2 h am Sim und merke schon jetzt kleine Fortschritte.
    Anfangs war das Schweben sehr schwer. Mittlerweile habe ich den Heli schon etwas mehr unter Kontrolle. Ich werde aber erst weitere Manöver probieren, wenn das Schweben zu 100% unter Kontrolle habe. Ach ja das Rückenschweben auf dem Sim klappt schon sehr gut!!
    Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, mich in die Richtung 3D-Flug zu entwickeln.

Jetzt eine kleine Frage an euch:

Was würdet Ihr mir als Einsteiger Heli empfehlen? Mir wäre einer recht der nicht gleich nach einem Absturz enorme Rep. Kosten erzeugt.
    Ich hoffe natürlich, dass ich ihn nicht crashen werde, aber das passiert mit Sicherheit jedem Anfänger .

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle Antworten, und die Zeit die Ihr euch für mich nehmt.

Gruß,
    Alex
  • zweisonnen
    Member
    • 09.08.2010
    • 239
    • Ralf
    • Wildflieger Mittelbuchen

AW: Ein neuer stellt sich vor !!!!!

Hallo,
    herzlich willkommen.
    Auch ich bin noch Anfänger. Angefangen hab ich mit enm Koax und zwei Monate später war ich so scharf (natürlich nebenbei am SIM geübt), dass ich mir nen richtigen holen musste, der auch schon ein paar mal gecrasht ist. Aber nur deswegen hab ich gelernt, wie so ein Teil aufgebaut ist.
    Ich hab nen Outrage G5 von CNC Deluxe.

Ansonsten kenn ich mich nleider nicht soooo aus, mit den verschiedenen Heli-Typen
    Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

T-Rex 450 vielleicht? Mit einer Combo machst Du nicht viel falsch und bekommst überall Teile.

Kommentar

• Alex1985
        Alex1985

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
        T-Rex 450 vielleicht? Mit einer Combo machst Du nicht viel falsch und bekommst überall Teile.
        @ daybyter:

Ich habe als Einsteiger an etwas gedacht das recht billig aber zugleich recht pasabel in der Verarbeitung ist.
        Mein Geldbeutel ist leider nicht so prall gefüllt, wie vielleicht bei manch anderen

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Was möchtest du denn ausgeben? Nen T-Rex 450 kostet mit allem drum und dran um die 600€. Ansonsten vielleicht zum Anfang der KDS450S der kostet als RTF um die 250€ dazu dann noch Werkzeug etc, dann biste bei 350€.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• Alex1985
            Alex1985

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
            Was möchtest du denn ausgeben? Nen T-Rex 450 kostet mit allem drum und dran um die 600€. Ansonsten vielleicht zum Anfang der KDS450S der kostet als RTF um die 250€ dazu dann noch Werkzeug etc, dann biste bei 350€.
            Ich hätte so an 300-400 € gedacht. Mehr wollte ich net ausgeben. Oder sollte ich mir erst einen Koax Heli kaufen für knappe 50 € und damit erst mal Flugerfahrungen außerhalb der Sim Welt sammeln?

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Dann würde der KDS doch passen vom Preis her, oder dann gibt es auch noch die Helis von Hobbyking wobei ich die selber nicht besitze. Ansonsten CopterX soll auch ganz gut sein.

Ein Koax bringt dir für nen CP nicht viel und halte ich für Geld verschwendung wenn man vor hat nen CP Heli zu fliegen weil die sich ganz anders verhalten vom Flug her.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• daybyter
                Senior Member
                • 12.06.2007
                • 1046
                • Andreas
                • Kaiserslautern / Deutschland

Von der Qualität her würde ich meine 450er mal so sortieren:

Rex 450
                CopterX
                HK 450

Mit KDS und Tarot hab ich keine Erfahrungen.

Wichtig wäre evtl., dass Du Dir jemand vor Ort mit Erfahrung suchst. Dann ist auch ein CopterX oder HK 450 kein Problem.

Schau z.B. mal hier:

Dann kommt es halt noch auf Dein Fluggelände an. Für drinnen kann es auch etwas kleiner sein (z.B. 250er), für draussen ist auch ein 500er oder grösser keine schlechte Wahl.

Kommentar

• Stephan Schrade
                  Stephan Schrade

Es gibt auch eine Membermap hier im Forum.

Ciao Stephan

Kommentar

• Einherjer
                    Einherjer

Ich habe auch direkt in der 450er Klasse begonnen, ohne mich schlau zu machen gleich bei Conrad den Rex x bestellt und ich muss sagen, ich bin zufrieden
                    Wollte auch nicht so viel Geld ausgeben und fand das Angebot nicht schlecht (heute würd ich den Rex x pro nehmen)
                    Wie gesagt, alles dabei ausser Akkus.

Wegen den Ersatzteilen ... Die original reely Teile sind da nicht grad billig aber es passen (fast) alle Teile vom trex 450 se v2 wodurch man sensible stellen durch wertige align Teile ersetzen kann.
                    Das sind jedenfalls meine Erfahrungen

Kommentar

• Morcy
                      Member
                      • 10.09.2009
                      • 592
                      • Thomas
                      • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Alex,
                      hallo erst mal, genjales Hobby das Du dir da ausgesucht hast.
                      Ich selber habe mir erst neulich einen HK450 TT bestellt.
                      Denke wird aber ein Projekt in dem etwas Helibastel-Erfahrung einfliesen muss.
                      Also nicht so geeignet für einen Newbie.
                      Den KDS RTF (am besten mit ner DX6 oder DX7 Funke) kann ich empfehlen.
                      Ein Freund hat den Out of Box geflogen, echt gute performance.
                      Muss man aber Glück haben, am besten Du suchst Dir noch nen erfahrenen Piloten in deiner Nähe (vieleicht in einem Verein).

Viel Spass und Glück (Glaub mir, das wirst Du brauchen. Ich spreche aus eigener Erfahrung).
                      Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Alex1985
                        Alex1985

Danke für die ganzen Vorschläge und Ermutigungen. Ich kann sie gebrauchen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, und stelle evtl mal ein Video rein. Dann könnt ihr euch von meinen Flugkünsten überzeugen.

Danke an alle !!!

Kommentar

• airwolf 110
                          airwolf 110

Hi Alex,
                          nicht nur Anfängern passiert ein Crash...das passiert auch vielen Profis und solchen Gelegenheitsfliegern wie ich einer bin auch...der Rex ist natürlich ein guter Einsteiger, aber ich habe mir gleich einen Acrobat von Plöchinger zum Erlernen gekauft...finde ist einfach ein super Rundumsorglospacket...willkommen bei unserem schönen Hobby
                          Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
                          X