meine Name ist Alexander, ich bin 25 Jahre jung, und beschäftige mich seit ca. 2 Monaten mit dem Heli fliegen. Ich bin in München geboren und wohne derzeit in Fürstenfeldbruck, einer kleinen Stadt am Rande von München.
Mein ersten Flugerfahrungen konnte ich durch den Sim (Phönix) sammeln.
Ich denke, ich werde noch bestimmt 2-3 Monate (vielleicht auch länger) am Sim üben, bis ich mir mal einen richtgen Heli zu legen werde.
Denn nur ßbung macht den Meister.

Zurzeit übe ich fast täglich 1-2 h am Sim und merke schon jetzt kleine Fortschritte.
Anfangs war das Schweben sehr schwer. Mittlerweile habe ich den Heli schon etwas mehr unter Kontrolle. Ich werde aber erst weitere Manöver probieren, wenn das Schweben zu 100% unter Kontrolle habe. Ach ja das Rückenschweben auf dem Sim klappt schon sehr gut!!

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, mich in die Richtung 3D-Flug zu entwickeln.
Jetzt eine kleine Frage an euch:
Was würdet Ihr mir als Einsteiger Heli empfehlen? Mir wäre einer recht der nicht gleich nach einem Absturz enorme Rep. Kosten erzeugt.
Ich hoffe natürlich, dass ich ihn nicht crashen werde, aber das passiert mit Sicherheit jedem Anfänger .

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle Antworten, und die Zeit die Ihr euch für mich nehmt.
Gruß,
Alex

Kommentar