vorab mal kurz zu meinen bisherien Erfahrungen.
Hab anfang dieses Jahres nach kurzem überlegen beschlossen mit dem Helifliegen anzufangen.
Hab mich etwas informiert und mir dann einen HK 500 Gt von HobbyKing gekauft.
Hab den Heli zusammengebaut eingestellt und das ganze dann von einem Freund der auch fliegt kontrollieren lassen.
So weit so gut....... aber zum fliegen bin ich nie richtig gekommen war immer mehr am reparieren als am fliegen weil jeder Flugversuch ich einer Katastophe endete.
Würde mal sagen das es zu 90% immer mein Verschulden war. Die anderen 10% schieb ich mal auf den Heli

Da mir die dauernde reparierereii zu nervig, teuer und anstrengend wurde hab ich den Heli wieder verkauft. Hab mir dann schon überlegt wieder mit dem Hobby aufzuhören und mir was anderes zu suchen.
Aber die Faszination an den Helis hat mich nicht mehr losgelassen und so hab ich mir vor ein paar Wochen hier in den Kleinanzeigen einen Mini Titan gekauft.
Funke, Ladegerät und Werzeug hatte ich ja noch.
Diesmal wollte ich es besser machen
also wieder alle Einstellungen überprüft und den Heli von dem Freund überprüfen und probefliegen lassen. Ich muß sagen es ist ein gutes Gefühl schon mal zu wissen das das Ding mit allen Einstellungen ohne Probleme fliegt.So und irgendwann ist es dann soweit der erst eigene Erstflug mit dem Mini Titan.
Man hatte ich bammel

Aber seht selbst:
[YOUTUBE]W0U_jIeRZ8M&feature=mfu_in_order&list=UL[/YOUTUBE]
Mein Fazit aus der ganzen Sache ist auf jeden Fall dranbleiben lohnt sich und das Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zwei mal" stimmt auf jeden Fall.
Die Helis von HK mögen ja gut und günstig sein aber für Anfänger nicht geeignet.

Das wird aber mit der Zeit! Das Landegestell gefällt mir auch sehr gut, es wobbelt kaum. Bei meinem war es damals auch etwas anders. 

)
Kommentar