Anfänger Hilfe für Erstflieger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: Anfänger Hilfe für Erstflieger

Nee, bin nicht böse. Hab auf Zitat gedrückt und dann erst gesehen, daß Ihr hier schon wesentlich weiter seid.

LG
    Jörn

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

@Shuttle ZXX:

Hallo Jens,
      meine Erläuterung bezogen sich in erster Linie auf die mechanische Grundeinstellung und wenn das Servohorn am Hechservo 90° zur Schubstange steht und die Pitchbrücke mittig, sodass nach beiden Seiten der gleiche Weg auf der Hechrotorwelle ist, dann habe ich mech. Heckpitch 0°

Es ist erstmal sch....egal welche Funke wer hat, die mech. Grundeinstellung muss passen und wenn ich mechanisch den Grundschub einstellt habe, dann ist auch im HH Modus der Grundschub in Anfangsstellung nach dem Kalibireren da.
      Heckservohorn 90° erzeugt mech. eingestellt z. B. 4° Pitch.
      Dass am Gyro je Hersteller und Typ andere Einstellung zu machen sind, wäre hier wohl etwas umfangreiche alles aufzuzählen, oder? Ob der Align GP 780 von Walkera, der HK 401B von HK oder GY 401 oder oder oder.
      Hier kann man nur auf die Bedienungsanleitung und Einstellungsanweisung des Herstellers verweisen bzw. besser empfehlen.

Jetzt wenn die vorhergehenden Arbeiten passen, dann kann ich am Sender fein einstellen oder nachjustieren.
      Das war der Kernpunkt und Inhalt meiner Aussage, denn wenn ich mit der Sendereinstellung, Bau- und Einstellfehler kompensiere, dann läuft was falsch, dass muss einem Anfänger erklärt und gesagt werden.

Ich hoffe ich habe es hier nochmal verdeutlicht.

Kommentar

• BeeFee
        BeeFee

Ich glaub ich werd nichtmehr!!!

Ich wollte gerade eben alles so probieren einbzustellen wie ihr das mir erklärt habt. Steck den Akku an.

Nichts?? Der Regler reagiert nichtmehr.

BEC tut tadellos. Alle Funktionen sind da, bis auf eine....Der Motor läuft nicht an.

Also wieder bis Montag warten und das Teil einschicken

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Hast Du mal kontrolliert, daß Du auch wirklich OHNE Gas eingeschaltet hast? Da reicht ein Klick auf der Trimmung beim Einschalten und der Motor läuft nicht an (Sicherheitsfeature).

Gruß
          Dirk

Kommentar

• BeeFee
            BeeFee

Das habe ich jetzt nicht expliziet getestet.

Aber ich habe ja nichts an der Funke verstellt und gestern lief er ja noch.

Zudem piept er auch nicht. Null...nada...

Könnt mich da jetzt grad echt aufregen!!

BeeFee <-- Der es nicht fassen kann, dass er seit fast zwei Wochen rum macht, dass der Heli fliegt -.-

Kommentar

• BeeFee
              BeeFee

So...nach (viel zu langem ) warten ist mein neuer Regler endlich heute angekommen.

Sofort natürlich alles zusammengelötet und eingestellt. Funktioniert alles.

Morgen soll der Erstflug sein. Bind sehr nervös, ob auch wirklich alles funktioniert wie es soll.

Eine Frage hötte ich da aber noch: ist es normal, dass am Anfang das Heck recht stark vibriert. Aber nicht nach oben unten, sondern nach rechts nach links. (so etwa 2mm stark)

Grüße

Kommentar

• Stiefel-Olm
                Stiefel-Olm

Hi,

was genau meinst du mit "am Anfang"? Beim Hochlaufen der Drehzahl?
                Es ist normal, dass beim Hochlaufen in bestimmten Drehzahlregionen Vibrationen auftreten. Sofern sie nicht übertrieben heftig sind und beim Erreichen der "Flugdrehzahl" wieder verschwunden sind, musst du dir keine Sorgen machen.
                Andernfalls mal überprüfen, ob der Heckrotor und die Anlenkungen leichtgängig gehen, ob der Heckrotor evtl. Unwucht hat usw. Wenn das Heck hin und her "tänzelt", kann auch die Gyro-Empfindlichkeit zu hoch eingestellt sein.
                Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2010, 11:47.

Kommentar

Lädt...
                X