Erstflug Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrickw
    patrickw

Erstflug Blade 120 SR

Hallo, habe jetzt seit einer Woche den Blade 120 Sr und mein Wohnzimmer ist leider zu klein, nur 2x2 Meter Fläche!
    Will morgen auf den Sportplatz, soll ich lieber erstmal auf einen Parkplatz? Viele empfehlen erstmal etwas herum rutschen, aber in 1 Meter höhe verhält er sich besser! In bodennähe kreist er im 1 Meter Radius im Kreis und driftet!
    Was habt ihr für Tipps?

Danke!
  • Frankyboy
    Frankyboy

AW: Erstflug Blade 120 SR

Hallo,
    mach dir mal nicht soviele Gedanken. Der Blade "steht" doch sowas von ruhig in der Luft, da kannst du bedenkenlos den ersten Schwebeversuch im Wohnzimmer, Garage oder sonst wo machen. Voraussetzung ist allerdings eine mech. korrekte Einstellung.
    Soll heißen dass die Taumelscheibe wagerecht steht und die Ausschläge zur richtigen Richtung.
    Aber eigentlich fliegt er out of the Box!!!

Viel Spaß!

Kommentar

• patrickw
      patrickw

In bodennähe schwimmt bzw. Driftet er ganz schön! Und will nicht in den tv fliegen:-)

Kommentar

• Frankyboy
        Frankyboy

...das ist das Problem.
        Einfach Gas und hoch.

Kommentar

• Gasmann
          Gasmann

Ich habe auch nicht mehr als 2x2 m drinnen zum Fliegen. Geht wirklich gut.
          Gruß
          Ernst

Kommentar

• E-king 3
            Senior Member
            • 27.12.2009
            • 2183
            • Hendrik
            • Kreis Viersen

also, erstens hast du schon recht ! wenn du aus dem boden effekt raus bist wird der heli ruhiger, denn er kommt nicht in die verwirbelungen die er selber erzeugt.

2x2 m sind für den anfang viel zu wenig, das wird nicht gut ausgehen wenn du keine erfahrung hast, probiere es an einem windstillen tag draussen auf einer ebenen und weitläufigen stelle, sprich abgeschiedener parkplatz oder feldweg, da wirst du sicher bessere erfolge erzielen und hast ebenfalls mehr ausweichmöglichkeiten !!!

viel erfolg
            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• craf
              craf

hallo
              was habt ihr denn für große Wohnzimmer ( 2x2 meter )
              ist das nicht euer gäste WC !!

Kommentar

• patrickw
                patrickw

Habe geschrieben das ich nur 2x2 Meter Platz habe, heißt nicht das das Wohnzimmer nur so groß ist, aber es soll ja Leute mit Couch, Couchtisch, Lampen, tv usw. geben und diese Dinge beschränken die Fläche!

Kommentar

• jfamac
                  Member
                  • 24.07.2009
                  • 429
                  • Juerg
                  • Chur (Schweiz)

Zitat von patrickw Beitrag anzeigen
                  Habe geschrieben das ich nur 2x2 Meter Platz habe, heißt nicht das das Wohnzimmer nur so groß ist, aber es soll ja Leute mit Couch, Couchtisch, Lampen, tv usw. geben und diese Dinge beschränken die Fläche!
                  Hast Du den Sicherheitsabstand zu den Leuten berücksichtigt? Ich empfehle Dir, die ersten Flugversuche bei Windstille draussen und bei wirklich genügenden Platzverhältnissen zu absolvieren. -> ohne Leute und möglichst ohne Zuschauer.

Gruss Jürg
                  TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                  EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
                  JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Hutschi Futschi
                    Hutschi Futschi

Ich würde erst mal in einer Garage oder Parkhaus üben, der SR kann vom kleinsten Windstoss weit weg getragen werden.

Unbedingt den Stecker des Heckmotors kontrollieren (Wackelkontakt)
                    An dem linken Landegestell d. überstehenden Plastikstift abzwicken welcher bei zu hartem aufsetzten das Zahnrad des Servo beschädigen kann.
                    Kabinenhaube innen mit Tixo auskleiden, hält dann ewig.
                    Heli sofort nach dem erstel mal rot blinken landen, da die kleinen Lipos sofort Unterspannung haben (die Dinger verzeihen dir das nicht)

Heli kann auch problemos aus der Hand starten, am Landegestell festhalten und Gas geben. (ist leichter als wie vom Boden weg)

Grüsse

Kommentar

• patrickw
                      patrickw

Apollo, Erstflug naja Hüpfer hinter mir! Im Keller, konnte ihn wenige Sekunden in der Luft halten! Abheben finde ich am schwierigsten, der driftet am Anfang gut umher und zieht seinen Kreis bis er ab hebt!

Kommentar

• patrickw
                        patrickw

Jetzt habe ich entdeckt, dass ich ja in den beginnet Mode wechseln kann und nach ein paar versuchen, siehe da ich bekomme ihn gut in die Luft und wieder runter ... Rest wird die ßbung bringen, hoffe ich!

Kommentar

• patrickw
                          patrickw

jetzt kann ich ihn im Normalmode schon ganz gut auf einer Stelle halten.
                          was wäre der nächste Schritt ?

Kommentar

• _PiTT_
                            _PiTT_

Was ist denn bei Dir Normalmode?

Wenn Du jetzt schon schweben kannst, dann würde ich mal anfangen vorwärts/rückwärts die Kiste gezielt zu bewegen & dann landen. Wieder starten & das selbe wiederholen.

Nächster Schritt über Roll den Heli re./li. gezielt bewegen, dann landen. Und das Gleiche wieder von vorne...

Schau mal hier. Ich denke genau sowas wird Dir step by step echt gut helfen.

Kommentar

• patrickw
                              patrickw

ah, cool- danke

Kommentar

Lädt...
                              X