Hallo, habe jetzt seit einer Woche den Blade 120 Sr und mein Wohnzimmer ist leider zu klein, nur 2x2 Meter Fläche!
Will morgen auf den Sportplatz, soll ich lieber erstmal auf einen Parkplatz? Viele empfehlen erstmal etwas herum rutschen, aber in 1 Meter höhe verhält er sich besser! In bodennähe kreist er im 1 Meter Radius im Kreis und driftet!
Was habt ihr für Tipps?
Hallo,
mach dir mal nicht soviele Gedanken. Der Blade "steht" doch sowas von ruhig in der Luft, da kannst du bedenkenlos den ersten Schwebeversuch im Wohnzimmer, Garage oder sonst wo machen. Voraussetzung ist allerdings eine mech. korrekte Einstellung.
Soll heißen dass die Taumelscheibe wagerecht steht und die Ausschläge zur richtigen Richtung.
Aber eigentlich fliegt er out of the Box!!!
also, erstens hast du schon recht ! wenn du aus dem boden effekt raus bist wird der heli ruhiger, denn er kommt nicht in die verwirbelungen die er selber erzeugt.
2x2 m sind für den anfang viel zu wenig, das wird nicht gut ausgehen wenn du keine erfahrung hast, probiere es an einem windstillen tag draussen auf einer ebenen und weitläufigen stelle, sprich abgeschiedener parkplatz oder feldweg, da wirst du sicher bessere erfolge erzielen und hast ebenfalls mehr ausweichmöglichkeiten !!!
Habe geschrieben das ich nur 2x2 Meter Platz habe, heißt nicht das das Wohnzimmer nur so groß ist, aber es soll ja Leute mit Couch, Couchtisch, Lampen, tv usw. geben und diese Dinge beschränken die Fläche!
Habe geschrieben das ich nur 2x2 Meter Platz habe, heißt nicht das das Wohnzimmer nur so groß ist, aber es soll ja Leute mit Couch, Couchtisch, Lampen, tv usw. geben und diese Dinge beschränken die Fläche!
Hast Du den Sicherheitsabstand zu den Leuten berücksichtigt? Ich empfehle Dir, die ersten Flugversuche bei Windstille draussen und bei wirklich genügenden Platzverhältnissen zu absolvieren. -> ohne Leute und möglichst ohne Zuschauer.
Ich würde erst mal in einer Garage oder Parkhaus üben, der SR kann vom kleinsten Windstoss weit weg getragen werden.
Unbedingt den Stecker des Heckmotors kontrollieren (Wackelkontakt)
An dem linken Landegestell d. überstehenden Plastikstift abzwicken welcher bei zu hartem aufsetzten das Zahnrad des Servo beschädigen kann.
Kabinenhaube innen mit Tixo auskleiden, hält dann ewig.
Heli sofort nach dem erstel mal rot blinken landen, da die kleinen Lipos sofort Unterspannung haben (die Dinger verzeihen dir das nicht)
Heli kann auch problemos aus der Hand starten, am Landegestell festhalten und Gas geben. (ist leichter als wie vom Boden weg)
Apollo, Erstflug naja Hüpfer hinter mir! Im Keller, konnte ihn wenige Sekunden in der Luft halten! Abheben finde ich am schwierigsten, der driftet am Anfang gut umher und zieht seinen Kreis bis er ab hebt!
Jetzt habe ich entdeckt, dass ich ja in den beginnet Mode wechseln kann und nach ein paar versuchen, siehe da ich bekomme ihn gut in die Luft und wieder runter ... Rest wird die ßbung bringen, hoffe ich!
Wenn Du jetzt schon schweben kannst, dann würde ich mal anfangen vorwärts/rückwärts die Kiste gezielt zu bewegen & dann landen. Wieder starten & das selbe wiederholen.
Nächster Schritt über Roll den Heli re./li. gezielt bewegen, dann landen. Und das Gleiche wieder von vorne...
Schau mal hier. Ich denke genau sowas wird Dir step by step echt gut helfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar