Kaufberatung für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny84
    Benny84

Kaufberatung für Anfänger

Hallo Leute,
    habe mich vor ca 10 Wochen mit dem Heli Fiber infizieren lassen, und musste mir natürlich sofort einen eigenen besorgen, allerdings wollte ich erstmal nicht soviel ausgeben! Soweit so gut.... nach einigen stunden im web, habe ich mich entschlossen erstmal einen RTF Heli zu Kaufen, wenig später stand fest, es wird ein E-Sky Belt CP V2! Nach den ersten 10 min rum hüpfen, war der Spaß vorbei.... Fernbedienung war Defekt!!! Habe das Teil eingeschickt und nen parr Tage später war er wieder Startklar! War Samstag nochmal aufm Feld und wollte Fortsetzen wo ich zuletzt aufgehört habe.... halben Akku leer gemacht und auf einmal war der Motor am stottern und kurz darauf hats geraucht..... entweder hab ich einfach nur pech, oder der Belt CP is Technik mäßig Müll! Naja wie dem auch sei, hab mir das alles nochmal überlegt und zu dem entschluss gekommen, das ich mir lieber was ordentliches zulege, und da brauch ich mal eure meinung....

Wie wärs mit einem Align T-Rex 500 ESP 3G Flybarless?

Dazu dachte ich eine Futaba FF10.

Wäre das für einen Anfänger nen Ordentliches Set? Wäre jedenfalls für Tips dankbar!

lg Benny
  • STIPSI
    Member
    • 18.04.2008
    • 665
    • CHRISTIAN
    • MSV - Nassereith

AW: Kaufberatung für Anfänger

Wenn du das nötige Kleingeld hast, sicherlich nicht das schlechteste !
    DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Was hast du dir denn so als Budget gedacht für den neuen Heli? Nicht vergessen das du mehr brauchst als den Heli und die Funke, da kommen noch Werkzeug, Akkus, Ladegerät, Versicherung etc dazu.

Der 500er ist sicherlich ein guter Einstieg weil er gut erkennbar ist in der Luft, ruhiger in der Luft liegt und auch von den Ersatzteilen her noch recht günstig ist.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Wenn das Geld da ist würde ich zum Einstieg eine Futaba t8FG und einen Logo 500 oder einen T-Rex 550 an den Start bringen. Was besseres gibt es wohl nicht, wobei der Logo noch ein Klasse besser ist!!!
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Benny84
          Benny84

Was hast du dir denn so als Budget gedacht für den neuen Heli? Nicht vergessen das du mehr brauchst als den Heli und die Funke, da kommen noch Werkzeug, Akkus, Ladegerät, Versicherung etc dazu.

Der 500er ist sicherlich ein guter Einstieg weil er gut erkennbar ist in der Luft, ruhiger in der Luft liegt und auch von den Ersatzteilen her noch recht günstig ist.
          Mehr als 1500€ sollten es erstmal nicht sein!

Also Preis bislang...
          -Align T-Rex ESP 3G knapp 700€

-Die FF-10 würde ich für 300€ bekommen da der Händler mir zum glück den Belt CP verrechnet!

-Ladegerät hab ich ein Hype X7, ich hoffe mal das ist in Ordnung (sonst beiß ich mich in den Arsch das ich nicht direkt im Forum nachgefragt habe )

-Werkzeug und Akkus sollte mit dem rest ja ganz gut hinkommen denke ich!

-Eine Versicherung abzuschließen würde ich mich schlau machen sobald der Hubi bestellt ist! Aber mal interessehalber .... was kostet die Versicherung den im Monat?

Wenn das Geld da ist würde ich zum Einstieg eine Futaba t8FG und einen Logo 500 oder einen T-Rex 550 an den Start bringen. Was besseres gibt es wohl nicht, wobei der Logo noch ein Klasse besser ist!!!
          Hmm, warum einen Logo 500? Der sah mir sehr nach Plastik aus ?! Naja, kann es nicht beurteilen... bin Anfänger im Heli Geschäft . Würde halt gerne das bestmögliche bzw. Qualitativ hochwertigste für mein Geld

Kommentar

• Uff
            Uff

Mit dem Heli liegst Du gut, außerdem soll er Dir gefallen. Align oder Mikado, ist zum Anfang echt egal.
            Das Ladegerät hat 50 W Leistung, damit wirst Du bei 6 S Lipos nicht glücklich werden. 22,2 V x 2 A = 44 W ohne Verlust, das heißt ein 6S 2650 / 3000 mAh Lipo lädt locker 70 Minuten oder mehr.

Beim Deutschen Modellfliegerverband Versicherung um die 40 Euronen im Jahr, gibt einen Wildflieger Tarif!

LG

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

abgesehen davon
              wird das Hype X7 eigendlich immer, nach nem viertel jahr die 2 Zelle nicht mehr richtig balancieren scheint wohl ein Serienfehler zu sein
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Benny84
                Benny84

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                Mit dem Heli liegst Du gut, außerdem soll er Dir gefallen. Align oder Mikado, ist zum Anfang echt egal.
                Das Ladegerät hat 50 W Leistung, damit wirst Du bei 6 S Lipos nicht glücklich werden. 22,2 V x 2 A = 44 W ohne Verlust, das heißt ein 6S 2650 / 3000 mAh Lipo lädt locker 70 Minuten oder mehr.

Beim Deutschen Modellfliegerverband Versicherung um die 40 Euronen im Jahr, gibt einen Wildflieger Tarif!

LG
                Das mit 40€ im jahr hört sich doch schonmal super an .

Welches Ladegerät würdest mir empfehlen ? Graupner/Robbe ? oder gibts da eventuell was günstigeres aber dennoch brauchbares?

Kommentar

• Rossi 46
                  Rossi 46

Junsi Charger 106b ist klein und günstig 99,-Euro, und hat 250Watt Ladeleistung !

Kommentar

• mario_d
                    Senior Member
                    • 27.02.2008
                    • 1644
                    • mario
                    • Köln-Porz

*word*

Das Junsi ist super und günstig!
                    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Uff
                      Uff

Junsi sind gut, ich hab zwei Hyperion Duo II Lader, bin sehr zufrieden, Du brauchst aber für jeden Lader ein Schaltnetzteil, ab 70€ aufwärts, welches zum Lader und zur angestrebten Leistung passen muß.

lg

Kommentar

• Rexi550
                        Rexi550

t-rex 500 ist im moment eine der besten entscheidungsmöglichkeiten... (ich find bei den logos stimmt der preis einfach nicht - bei align bekomm ich für weniger geld bessere verarbeitung, besseres material und bessere ersatzteillieferbarkeit)

ich würde aber gleich zum 550er greifen...

ist das neueste modell aus dem hause align und hat gegenüber den andren einige verbesserungen genossen (heckservohalterung und gestänge z.B)
                        und bei dem preis überleg ich nichtmal...

ich flieg den 550er out-of-the-box mit ner ff7 und dem align 3g und der is einfach nur geil^^

lg markus

Kommentar

• BrokenArrow69
                          BrokenArrow69

Zitat von Rexi550 Beitrag anzeigen
                          t-rex 500 ist im moment eine der besten entscheidungsmöglichkeiten... (ich find bei den logos stimmt der preis einfach nicht - bei align bekomm ich für weniger geld bessere verarbeitung, besseres material und bessere ersatzteillieferbarkeit)

ich würde aber gleich zum 550er greifen...

ist das neueste modell aus dem hause align und hat gegenüber den andren einige verbesserungen genossen (heckservohalterung und gestänge z.B)
                          und bei dem preis überleg ich nichtmal...

ich flieg den 550er out-of-the-box mit ner ff7 und dem align 3g und der is einfach nur geil^^

lg markus
                          Die Empfehlung für einen 500er oder 550er kann ich bedenkenlos unterschreiben. Ich habe sie mir beide zum Wiedereinstieg gegönnt (mit 3G)...

Ja, die Logo´s sind überteuert, aber was ich bisher gesehen habe ist die Qualität trotz Plaste besser und die Flugeigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben

Gruss
                          Thorsten

Kommentar

• Stephan Lukas
                            lipoblitzer.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 02.01.2008
                            • 4134
                            • Stephan
                            • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ganz kurz zum Thema LOGO, schau' mal nach, was das Chassis vom 550-er Rex gegenüber dem Chassis vom LOGO kostet...

Dann weißt du Bescheid

Wenn du dann fliegen kannst und einmal einen LOGO fliegst, wirst du ihn auch nicht mehr hergeben wollen...

Grüße Stephan
                            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• abld
                              Member
                              • 15.09.2010
                              • 104
                              • Anton

Mhhh, Anfänger mit 10 Wochen Flugerfahrung - da würde ich eher zu einem Heli raten, wo der unvermeidliche Absturz nicht so viel Geld kostet ;-)

Ich hatte mir als absoluter Anfänger gleich mal einen T-Rex 600 Nitro Pro zusammen gebaut - und sehr schnell feststellen müssen, dass mich meine Abstürze gleich immer ein Vermögen gekostet haben.

Im Frühjahr dieses Jahres, habe ich mir dann einen Blade 400 RTF gekauft (als Trainingsheli), dann die schwach ausgelegten Regler und den Gyro gegen etwas vernünftiges ausgetauscht, jetzt noch einen Regler für Governermode zugelegt - und stelle fest, dass einmal die Kosten bei einem Crash wirklich überschaubar sind und außerdem - durch die besseren Teile - dieser Heli wirklich als Heli zu bezeichnen ist :-)

Natürlich ist ein T-Rex 550 schon ein richtig schönes Teil - er liegt auch wegen der Größe stabiler in der Luft, wie ein Blade - aber wie gesagt, Crashs sind teuer und belasten den Geldbeutel bei einem Anfänger schon mal ganz schön :-)

lg: toni

Kommentar

Lädt...
                              X