Nach längerem mitlesen im Forum habe ich mich nun angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Robert, bin 48 Jahre alt und komme aus Oberösterreich(Bez. Grieskirchen).
Ich fliege schon lange Fläche und habe mich im Sommer entschlossen der Gemeinde der HELI-verrückten beizutreten!
Angefangen habe ich gleich mit einem Raptor 50 da ich von der Fläche Verbrennungsmotoren gewohnt bin und ich irgendwie die Geräuschkulisse brauche!
Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut, schweben und einfacher Rundflug funktioniert ganz passabel, aber mehr traue ich mich noch nicht.
Jetzt habe ich mir als zweitheli einen 450er clon besorgt da ich beim Rappi doch noch die Geldbörse im Hinterkopf habe, was dem Lernfortschritt doch etwas im Weg steht. Teile sind doch einiges billiger und die Erdungen kommen so sicher wie das Amen im Gebet, da tut mir der Raptor doch ein wenig(nein sehr) leid.
Natürlich habe ich nicht bedacht,dass ich von der Elektrofliegerei eigentlich keine Ahnung habe,sprich Motor, Regler und ganzen Sachen.
Bei der Akku und Ladetechnik habe ich mich einigermaßen eingelesen, bin aber vom auskennen noch weit entfernt!
Hätte nicht gedacht dass diese Materie so umfangreich und kompliziert ist.
Seid mir daher nicht böse wenn ich ab und an mit (blöden) Fragen an euch herantrete!
Ausserdem bin ich von der MC 15 auf die MC 22s umgestiegen weil mir die Einstellmöglichkeiten doch etwas zu wenig geworden sind aber da bin ich auch noch nicht Sattelfest, jetzt kommt eh der Winter, da werde ich mir für alles Zeit nehmen um im Frühjahr so halbwegs Fit zu sein!
So, jetzt werde ich euch nicht mehr länger aufhalten, meine Fragen kommen noch früh genug, werde euch dann auch mein restliches Equipment näher bringen.
Ich hoffe gut aufgenommen zu werden und Grüsse die Heli- Gemeinde
Robert

Kommentar