Kleinster 3D Heli?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mahandi
    Mahandi

Kleinster 3D Heli?!

Sooo... nachdem ich nun schon ganz gut mit meinem Verbrenner-Stinke-Groß-Heli klar komme und das Wetter draussen immer unschöner wird (bin eben ne Frostbeule) hab ich mir so überlegt das ich mir mal nen kleinen Heli zulegen sollte den ich während der Nachtschicht in der Fabrikhalle fliegen lassen kann.
    Da ich dabei aber weiter auch 3D üben möchte, stellt sich mir die Frage welcher wohl der kleinste voll 3D fähige Heli ist.

Wichtig wär halt:

- klein
    - KEIN FP
    - E-Befeuerung
    - voll 3D-fähig

THX schonma.....
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Kleinster 3D Heli?!

Rex 250 oder, für drinnen ggf. besser, weil weniger heftige Rotorblätter, der Quark SG?
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Schauste hier:

oder da:

Mfg,
      Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Pirelli
        Senior Member
        • 27.09.2008
        • 1304
        • Ulrich

Allso ich hab die kleinen Walkera Teile auch gehabt.....
        Bescheiden zum Schrauben und zu fliegen.
        Auch hier keine Empfehlung von mir.

Ich hatte auch den Gaui 200.
        Flog gut, aber die Schrauberei mit den Kreutzschlitz war auch nix.

Mit meinem 250er bin ich sehr zufrieden, der hat aber auch das Probem mit den Schrauben. Zuviel Loktide oder falsches Werkzeug und die Schrauben sind innen rund...

Aber ich habe dafür eine Lösung gefunden die absolut gut Funktioniert:

Den 250er kann ich dir Empfehlen, aber du mußt Ahnung vom einstellen und fliegen haben.... Dann macht der richtig spass...
        Grüsse

Uli

Kommentar

• Mahandi
          Mahandi

So... Rechner läuft wieder

Danke für die Antworten alle....

Wer mir nen Gaui200 kaufen, weil is am kleinsten und auch preislich im vernünftigen Rahmen... naja, und das mit den Schrauben werd ich schon irgendwie hinbekommen *hoff*

LG

Kommentar

• mark0511
            mark0511

Zitat von Mahandi Beitrag anzeigen
            So... Rechner läuft wieder

Danke für die Antworten alle....

Wer mir nen Gaui200 kaufen, weil is am kleinsten und auch preislich im vernünftigen Rahmen... naja, und das mit den Schrauben werd ich schon irgendwie hinbekommen *hoff*

LG
            Hi!

Wie auch schon Vorschreiber den 250er empfohlen haben, würde ich mir das mit dem Gaui200 noch überlegen,....
            Ich habe den 250er vor einem Jahr für die Halle zum Fliegen gekauft - Ersatzteile relativ billig und immer vorhanden, spitzen Verarbeitung - bis auf die Schrauben vom Chassis

Momentan bekommst du ihn für ca. 270€. SE-Super Combo

Bin gespannt wie du Dich entscheidest,....aber ich denke Du hast dich eh schon für den Gaui entschlossen.

Viel Spass

Mark

Kommentar

• Pirelli
              Senior Member
              • 27.09.2008
              • 1304
              • Ulrich

Ich hoffe du hast dann einen Händler an der Hand der die Ersatzteile vom Gaui auch hat....

Da der Gaui nicht soweit verbreitet ist wie der Rex, kann es sein das du mitunter erhebliche Wartezeiten hast....

Vorschlag:
              Kauf dir gleich 2 Helis, einen als Ersatteilkiste.
              Und... Besorg dir einen absolut gut passenden Kreuzschlitz Schraubi, mit einem falschen Schraubi machst du die Köpfe rund.
              Grüsse

Uli

Kommentar

• mark0511
                mark0511

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
                Ich hoffe du hast dann einen Händler an der Hand der die Ersatzteile vom Gaui auch hat....

Da der Gaui nicht soweit verbreitet ist wie der Rex, kann es sein das du mitunter erhebliche Wartezeiten hast....

Vorschlag:
                Kauf dir gleich 2 Helis, einen als Ersatteilkiste.
                Und... Besorg dir einen absolut gut passenden Kreuzschlitz Schraubi, mit einem falschen Schraubi machst du die Köpfe rund.
                Hi!

Da kann ich nur zustimmen (leider) ich habe gerade im Web nach dem Gaui gesucht und habe nur eine Handvoll Seiten gefunden, ausserdem ist er ziemlich teuer. Servos, Gyro sind nicht dabei,...
                Aber von der Qualität bin ich mir sicher das Du da eine gute Entscheidung getroffen hast.

Lg aus Wien

Mark

Kommentar

Lädt...
                X