Einsteiger braucht Tipps zum CP Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

AW: Einsteiger braucht Tipps zum CP Heli

Hallo!

Hier ein Heli, der sich bei uns in Bezug auf Umsteigen vom Koax auf CP als sehr preiswerter und guter Zwischenschritt bewährt hat. Kosten mit allem Zubehör (Funke, Akku, Ladegerät, Reserveblätter, flugfertig aus der Schachtel) ca. 150 -180 Euro. Im Gegensatz zum 450er CP geht dieser Heli nicht bei jedem Crash kaputt, und ist -außer Kontrolle geraten- wesentlich ungefährlicher als ein größerer Heli. Wer diesen Heli fliegen kann, hat mit einem 450er, 550er und größer dann nicht mehr das geringste Problem......

Nur ein Vorschlag, bitte keine endlose Diskussion!

Noch zur Erläuterung: Keinesfalls will ich berechtigten Fragen, die der oben verlinkte Bericht nicht beantwortet, aus dem Wege gehen. Grade im Anfängerforum werden aber immer wieder aufs Neue massenhaft Fragen gestellt und endlos diskutiert, die schon in 20 Threads direkt darunter 100 mal ausführlich behandelt wurden. Ich frage mich immer häufiger was das eigentlich für einen Sinn macht. Eigentlich würde ich gerne noch viel deutlicher werden, verkneife mir das aber aus leicht ersichtlichen Gründen.....

Gruß, Peter

P.S.: Anfänger und Umsteiger verweise ich auch auf den Link direkt unter dieser Zeile.......

Kommentar

• Blackmoon21
      Blackmoon21

Danke dingo
      okay ihr meint ich soll mir doch den holen zuerst?
      naja gut; dauert eh nochn Weilchen...

Philipp

Kommentar

• dingo
        dingo

Hallo Philipp!

okay ihr meint ich soll mir doch den holen zuerst?
        Mit Empfehlungen halte ich mich sehr zurück, aber ich meine der ist als Nachfolger des CB180D eine sehr gute Lösung, was dich erwartet steht ja in unserem Bericht recht deutlich formuliert.

Die Ersatzteile des CB180D passen übrigens fast alle auch für den V200D02, die Helis sind bis auf den Empfänger und den Rotorbereich identisch. Vermutlich funktioniert sogar der Sender des 180D mit dem V200 (Dippschalter am Sender müssen eventuell umgestellt werden).

Gruß, Peter

Kommentar

• Blackmoon21
          Blackmoon21

ich kenne keine dippschalter an der 2402!
          (leider)
          aber bei dem 180z ist auch die 2402 dabei
          beim 200d02 auch glaub ich

Kommentar

Lädt...
          X