Erster Heli nach Koax?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreaven
    Kreaven

Erster Heli nach Koax?

Hallo Leute,

ich bin neu im Heli - Sport und auch hier neu im Forum.
    Habe schon viel gelesen und möcht mir nun nach meinem ersten Koax (Lama V4) meinen ersten "richtigen" Heli holen.

Ich wollte euch mal Fragen ob dieser hier:

Oder dieser:

ein gutes Angebot wäre.
    Ist der wirklich RTF oder bräuchte ich noch was dazu?

Beste Grüße aus dem Großraum Bremen und schonmal Danke an alle.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2010, 22:00.
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Erster Heli nach Koax?

Die Frage ist hier mehr, wo Du als nächstes hin willst.
    Der Belt ist ein CP (also die Königsklasse im Helifliegen), von ihm gibt es auch schon einen verbesserten Nachfolger, der RTF auch nicht mehr kostet.
    Der BAPT ist ein Klon vom Walkera CB 180 und ein FP. Mit dem kannst Du problemlos weiter machen. Für Zimmer ist er aber schon eher zu groß (44er Rotor) und draußen kennst Du vielleicht das Problem aller Koae und FP - Wind ist der Tod.
    Die RTF-Angebote kann man theoretisch aus der Box fliegen. Brauchst maximal 8 Batterien 1,5 V für den Sender.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Was hast du dir denn als Budgetlimit gesetzt?
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• dingo
        dingo

Hallo!

Mit dem CP wird es (bei durchschnittlicher Begabung) etliche Bruchlandungen und einen erheblichen Ersatzteilbedarf geben. Schweben ist sehr einfach, aber nicht so das Kurvenfliegen. Mit dem CB180D wird es keine Probleme geben. Der 180D fliegt sich aber ähnlich stabil wie ein Koax, und bringt dich beim Umsteigen bestenfalls auf den halben Weg zum CP.