T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Achja, gestern beim Erstflug ist trotzdem was zu Bruch gegangen.

Ich wollte mein Stativ der Cam wieder zusammenklappen, aber der Kopf war irgendwie festgefroren und ist dann beim Zuklappen einfach abgerissen...

Spass muss sein.

Gruss

Markus

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

Also ich glaube, die Kreisbewegung kommt vom zu starken Korrigieren.
      Stell doch mal bei deiner DX7 mal ein wenig Expo ein oder probiere es mal mit nicht so schnellen Fingerbewegungen.

Kommentar

• MarkusOSX
        MarkusOSX

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
        Stell doch mal bei deiner DX7 mal ein wenig Expo ein oder probiere es mal mit nicht so schnellen Fingerbewegungen.
        Achso, hatte ich gar nicht geschrieben. Ich hab Expo auf Nick&Roll mit 30% gehabt.

Ich glaube langsam wirklich, dass mir die Kälte einfach so zu schaffen gemacht hatte.

Mal sehen, ob ich irgendwo eine "Räumlichkeit" finde wo ich das mit warmen Fingerchen testen kann.

Gruss

Markus

Kommentar

• Charlie_D
          Charlie_D

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
          Ich glaube langsam wirklich, dass mir die Kälte einfach so zu schaffen gemacht hatte.
          ...hatte ich letztens aber auch. War fliegen und konnte das Ding kaum in der Luft halten. Eine Woche vorher, da hatte es noch Plus-Grade, ging das Schweben schon supergut...
          Wenn mann sowieso schon halb am Schlottern vor Kälte is, dann tut man sich halt mit weichen Knüppelbewegungen noch mal schwerer...

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
          ...probiere es mal mit nicht so schnellen Fingerbewegungen.
          Das muss bei diesen Temperaturen aber so sein, ich mein, wenn man bei Minusgraden zuviel Expo auf den Kanälen hat, dann frieren ja die Finger ein, so langsam kann man dann Knüppeln

*SCNR*

Charlie
          Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2010, 16:55.

Kommentar

• MarkusOSX
            MarkusOSX

Achtung, nicht Jugendfrei !!!

Vielleicht das nächste Mal warm mastrub..... und dann gleich fliegen gehen, dann klappts auch mit den Fingerchen

Gruss

Markus

Kommentar

• Megas
              Megas

Markus welchen Lipoblitzer hast du?

Kommentar

• Megas
                Megas

Hab gerade gesehen dass du den hier benutzt...

Unsere Lipo-Akku-Überwachung LipoMon-V2 ist leider nicht mehr lieferbar, weil die Power-LED nicht mehr produziert wird. ______________________________________________________________ Der LipoMon-V2 dient als Scale Beleuchtung und gleichzeitig zur Überwachung des Akkus während des Betriebs Ihres Modells. Dazu wird die Spannung jeder einzelnen Lithium-Polymer-Zelle des Akkus von einer intelligenten Elektronik (Mikrocontroller) gemessen und der Zustand der

hast du ihn auch dort bestellt? Wie ist die Lieferzeit?

Kommentar

• MarkusOSX
                  MarkusOSX

Zitat von Megas Beitrag anzeigen
                  Wie ist die Lieferzeit?
                  Hat nur 2 Tage gedauert.

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Kommentar

• MarkusOSX
                    MarkusOSX

Hier mal noch ein "Lösungsvorschlag" für Kaltflieger

RC-Heli Winterflughandschuhe

Sachen gibt´s....

Gruss

Markus
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• kubi79
                      kubi79

Hi Markus,

habe auch schon deinen Erstflug erwartet. Sieht echt schon super aus.

Also auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch!

Meiner steht noch bevor. Bin eigentlich mit allem fertig und warte noch auf den passendenen Moment, nachdem ich mich noch etwas sicherer fühle am Sim.

Sag mal ob die Pitchwinkelwerte bei den Holzis gleich sind wie bei den Karbon.
                      Würde mich auch interessieren, da ich die Holzis aufgrund des Threads auch bestellt habe.

Grüße Kubi

Kommentar

• NI0X
                        Senior Member
                        • 17.11.2007
                        • 1142
                        • Oliver
                        • Gelsenkirchen

Die Pitchwerte knatste du je nach Geschmack zwischen -11 - +11° einstellen
                        DIe Frage ist nur ob du diese Extremwerte brauchen wirst
                        [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• MarkusOSX
                          MarkusOSX

Zitat von kubi79 Beitrag anzeigen
                          Sag mal ob die Pitchwinkelwerte bei den Holzis gleich sind wie bei den Karbon.
                          Würde mich auch interessieren, da ich die Holzis aufgrund des Threads auch bestellt habe.
                          Pitchwerte hab ich gleich gelassen für die Holzis. Sind bei mir -10°/+10°.

Ich hoffe dass ich demnächst mal evtl in unserer Doppelgarage etwas schweben kann.

Dann wird sich zeigen, ob das nur an den kalten Fingerchen lag

Ich hab mir dieses Rumgerutsche auf dem Boden gespart, weil ich nun schon ganz oft gelesen habe, dass etwas Höhe Dein Freund ist. Und so isses auch.

Ich habe vorher wirklich viel am SIM geübt. Aber mach dich auf was gefasst, ich fand es viel anderst als im SIM (zumindest bei dieser Witterung).

Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg für Deinen Erstflug. Sag Bescheid, wenn´s soweit ist

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
                            MarkusOSX

Zitat von Megas Beitrag anzeigen
                            ... mit welchem Ritzel fliegst du nochmal? Und was für ne Gaskurve hast du?
                            Also, hab mal eben geschaut. Gaskurve im Idle2 ist 80-70-80 bei Pitch -10°/+10°.

Den Idle1 hab ich gerade mal auf 70-65-70 und Pitch -10°/+10° gestellt.

Den Blitzer stell ich auch mal anderst ein und jetzt messe ich nochmal die Blätter und Paddel aus, ob das auch mit den Holzis alles so passt.

Gruss

Markus

Kommentar

• MarkusOSX
                              MarkusOSX

Doch ein Einstellungsfehler eingeschlichen ?

Hallo zusammen,

also, hatte den Rex gerade nochmal auf dem Tisch, um die Werte zu überprüfen.

Ich hab nochmal meinen selbstgebastelte Paddelfixierung angesetzt und ausgerichtet

Was soll ich sagen, ich hab tatsächlich ein paar Abweichungen nachgemessen.

Als erstes stimmte eines der Paddel nicht genau bei 0° Pitch, also hab ich das erstmal nachgestellt. Sollte jetzt so passen.

Die eine Seite

Die andere Seite

Bei einem der beiden Blätter hatte ich bei 0° Pitch eine ganz schöne Abweichung.

Ich musste das Gestänge 2 Umdrehungen verstellen, damit es gepasst hat.

Also ich denke das ist eine Erklärung, warum der Heli so eine Kreisbewegung gemacht hat (klar, die kalten Fingerchen kommen warscheinlich noch dazu).

Könnte mich gerade selbst ein bissel auf den Hinterkopf hauen, dass diese Einstellungen nicht gestimmt hatten.

Naja, beim nächsten Flug werde ich ja sehen, ob es nun daran lag.

Soweit von hier...

Gruss

Markus
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• jacques_norris
                                jacques_norris

Was genau macht deine Paddelfixierung?

Kommentar

Lädt...
                                X