T-Rex 550 Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shirtmaker
    shirtmaker

AW: T-Rex 550 Erstflug

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
    Wo war denn da Wind?
    Die Geschwindigkeit habe ich mit dem EA 3010 gemessen. Wie genau der anzeigt, kann ich nicht sagen. Dass allerdings der Norden zum Wochenende von Sturmböen heimgesucht wurde, war jedem Wetterbericht zu entnehmen, zudem sind die Böen im Vid auch zu hören.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2010, 10:48.

Kommentar

• Charlie_D
      Charlie_D

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      aber dass nix passiert ist.....ist ja wohl keine kunst....mit hc
      Hejo!

Hm, das dachte ich auch immer, ist aber gar nicht so!
      Ich habe beim Erstflug meines 600ers mit HC jedenfalls gleich mal das Heckgetriebe des Starrantriebes gegrillt.

Leichte Windböe, zu dicht am Boden, Panik an den Knüppel, im Acker runtergezogen, Heckfinne eingetaucht in den matschigen Boden - frtzzzzz!

Zudem habe ich mir die Kiste auch deutlich eigenstabiler vorgestellt als sie es war... Es ist also nicht so, dass das Ding mit HC so stabil wie ein Koax oder so fliegt. Wenn man Knüppelt geht die Unterstützung schon auch weg, und man ist am Rudern...

Klar, der HC macht vieles Einfacher. Ich hab das Ding jetzt als "Notaus" eingerichtet. Also, wenns brenzlig wird, und die höhe passt hab ich ein Backup, aber fliegen tut man im Endeffekt schon noch selber.

Charlie

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
        Hejo!

Hm, das dachte ich auch immer, ist aber gar nicht so!
        Ich habe beim Erstflug meines 600ers mit HC jedenfalls gleich mal das Heckgetriebe des Starrantriebes gegrillt.

Leichte Windböe, zu dicht am Boden, Panik an den Knüppel, im Acker runtergezogen, Heckfinne eingetaucht in den matschigen Boden - frtzzzzz!

Zudem habe ich mir die Kiste auch deutlich eigenstabiler vorgestellt als sie es war... Es ist also nicht so, dass das Ding mit HC so stabil wie ein Koax oder so fliegt. Wenn man Knüppelt geht die Unterstützung schon auch weg, und man ist am Rudern...

Klar, der HC macht vieles Einfacher. Ich hab das Ding jetzt als "Notaus" eingerichtet. Also, wenns brenzlig wird, und die höhe passt hab ich ein Backup, aber fliegen tut man im Endeffekt schon noch selber.

Charlie
        da mein schwager ein helicommand hat,(und als er die finger vom knüppel nahm.....heli bleibt waagerecht und kippt kein bischen....schwebt ewig lange einfach ohne eingreifen und aussteuern vor sich hin)habe ich halt eine andere meinung zum hc......kann aber auch sein,dass es unterschiedliche hc gibt

grüßle rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• shirtmaker
          shirtmaker

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          kann aber auch sein,dass es unterschiedliche hc gibt
          Das HC kann tatsächlich individuell in rund 20 Parametern am PC eingestellt werden.

Zudem lässt sich die dort gewählte Konfiguration am Sender nochmals prozentual verringern/erhöhen.

Deshalb sind Quervergleiche hier sicher eher selten möglich.

Die entsprechende HC Software kann übrigens jeder (auch ohne eigenes HC) bei Robbe als Download ziehen und die entsprechenden Konfigurationsmöglichkeiten anschauen.

Darüber hinaus wird dort auch ein Video angeboten, um über die Einstellungen zu informieren.

Kommentar

Lädt...
          X