selbst wenn der Knüppel in Mittelstellung ist, was aber beim Msr und beim Blade SR nicht so ist. Mich würde nun ineressieren durch was das kommt.
Fluglage bei Helis
Einklappen
X
-
zappelpeter
Fluglage bei Helis
Hallo, ich hab zwei Helis zu Hause den MCX und den Msr. Hab beide gut unter kontrolle. Hab mir jetzt den Phönix RC Sim geholt, komm aber damit absolut nicht zurecht. Das liegt aber daran das sämtliche Helis im Sim die Flugrichtung fortsetzen
selbst wenn der Knüppel in Mittelstellung ist, was aber beim Msr und beim Blade SR nicht so ist. Mich würde nun ineressieren durch was das kommt.Stichworte: -
-
-
AW: Fluglage bei Helis
Hallo zappelpeter,
richtig, ein "normaler" Heli muss ständig korrigiert werden, damit eben nicht seinen eigenen Weg sucht dein MSR hat einen Stabistange am Rotorkopf die den Heli Stabilisiert und grade hält.
An das verhalten wirst du dich wohl gewöhnen müssen.
mfg maxlTrex 550 V1 DFC, Diabolo 550
LSV-Wolfhagen
Kommentar
-
Azgorn
Das liegt daran das Koaxhelis sich immer wieder waagrecht ausrichten.
Die meisten Helis behalten aber ihre momentane Lage bei. Das sollte der Msr eigentlich auch machen.
lg. Alex
Kommentar
-
Kommentar
-
Azgorn
Ich meine mehr oder weniger. Auf jeden Fall mehr als ein Koax...Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen...in der Realität aber nur mit FBL-Elektronik
Grüße Stephan
Kommentar
-
zappelpeter
also ist der blade sr nur ein größerer msr mit dem unterschied das der msr fp istZitat von maxl95 Beitrag anzeigenHallo zappelpeter,
richtig, ein "normaler" Heli muss ständig korrigiert werden, damit eben nicht seinen eigenen Weg sucht dein MSR hat einen Stabistange am Rotorkopf die den Heli Stabilisiert und grade hält.
An das verhalten wirst du dich wohl gewöhnen müssen.
mfg maxl
Kommentar
-
zappelpeter
Ich hab jetzt nochmal ein wenig mit dem Phönix rc rum gespielt. Habe mal den Blade sr und Blade 400 verglichen. Beide CP Helis die 3d fähig sind unterschiet der sr hat seperaten Heckrotor. Paddel haben beide. So der Blade SR beendet die Flugbewegung sobald man die knüppel losläßt, was der Blade 400 nicht macht.
Kommentar
-
Hallo zappelpeter,
also das von dir beschriebene Verhalten (Heli setzt Flugrichtung fort) ist korrekt für richtige Helis.
Der mSR ist kein Koax, aber verhält sich auch nicht wie ein CP... sozusagen ein Zwitter ^^ Macht aber auch sehr viel Fun für die Wohnung!
Der blade SR ist auch ein richtiger Heli.. wenn man so will zumindest
, allerdings ist er im Phoenix Sim definitiv total beschissen, weil unrealistisch, umgesetzt und fliegt sich wirklich fast wie ein Koax. Glaub mir, der Blade 400 ist weit aus mehr an der Heli-Realität dran.
Also keinen Koax, mSR, Sr im Sim fliegen, wenn du wirklich das Fliegen lernen möchtest."Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar

Kommentar