MSR Trimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade Runner
    Blade Runner

MSR Trimmung

Hallo,
    ich flieg meinen MSR inzwischen ganz gut, Rechtskurven jedenfalls .

In der letzten Zeit, muß ich ihn aber immer mehr nach hinten austrimmen. Eine Prüfung mit der Einstellehre ergab ... alles OK. Hab auch schon mal die Ersatzrotorblätten montiert. Keine Verbesserung. Ansonsten kann ich auch keine optischen Mängel feststellen. Alle Schräubchen hab ich ebenfalls übeprüft. Das Landegestell ist auch intakt.

Da er jetzt aber an meiner DX6 fast komplett bis Anschlag getrimmt ist, läßt er sich kaum noch Rückwärts bewegen. Was kann das sein?

Soll ich einfach die Akkus weiter nach hintern raushängen lassen? Wäre eventuell eine kurzfristige Lösung, aber keine Ursachenbehebung.

Gruß
    Blade Runner
  • Fachim
    Member
    • 27.09.2010
    • 28
    • Achim

AW: MSR Trimmung

Hast du das Zahnrad am Servo auch überprüft ob es "Spiel" hat. War mal bei meinem Msr so, konnte auch noch kaum Vorwärts fliegen.

Gruß Achim

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

ßber die Akkulage zu trimmen ist immer die einfachste Variante. Die elektronische Trimmung ist doch nur fürs Feine. Manchmal sind auch die Akus unterschiedlich gewichtet. Bei der kleinen Maschine macht das schnell was aus.
      Guck Dir auch mal Deine Taumelscheibe an. Manchmal geht das Zentrallager bissel aus seiner normalen Lage raus. Einfach wieder plan drücken.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Gothic1806
        Gothic1806

Bei mir war beim Servogestänge das Gewinde ausgeleiert konnte mal nicht mehr nach Vorne fliegen mal nicht nach hinten

Das neue hab ich nach dem einstellen mit kleber gesichert .

Mfg Markus

Kommentar

Lädt...
        X