Vario Flash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haraldhoechtl
    haraldhoechtl

Vario Flash

Hallo!

Bin neu im Forum und hätte eine Frage! Ich habe mit einem Koax mit dem Helifliegen begonnen und besitze nun einen 450er. Nachdem ich mit einigen Modellfliegern gesprochen habe, wurde mir stets gesagt, dass ein größerer Hubi um einiges leichter zu fliegen wäre. Nun habe ich bei willhaben.at einen gebrauchten Vario entdeckt, der preislich gerade noch so drin wär (2 Kinder und Haus gekauft..............)

Ich habe den link von dem Hubi angehängt und würde mich freuen, von euch einige Meinungen (Preis, Ausstattung,........) zu diesem Hubi zu bekommen.

Mfg

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=21300421
  • cyberradler
    Member
    • 19.07.2007
    • 118
    • Markus
    • Rodgau

AW: Vario Flash

Hallo,

ich glaube nicht, dass Du als Einsteiger mit dem Heli glücklich wirst. Zu dem Heli brauchst Du noch mindestens einen Empfänger, möglicherweise einen neuen Sender und diverses anderes Zubehör (z.B. Starter für den Motor). Alles in allem bist Du bestimmt noch einmal mindestens 500 Euro zusätzlich los. Wenn Du einen größeren Heli willst, solltest Du lieber zu einem 500er oder 600er Elektro-Heli greifen. Der ist günstiger und ich finde für einen Anfänger besser geeignet (auch wenn er in das Budget von 350 Euro nicht hinein passt).

EDIT: wenn Du den 450er zu hibbelig findest, wäre vielleicht auch ein Umbau auf Flybarless zu emfehlen. Mein T-Rex 450 ist mit dem VStabi viel zahmer als mit den Paddeln und gerade bei Wind geht der nicht so schnell durch. Der Umbau würde in Dein Budget locker hineinpassen.

Gruß
    Markus
    Zuletzt geändert von cyberradler; 03.11.2010, 20:54.
    Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
    T-Rex 450S + VStabi
    Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
      Gesperrt
      • 05.03.2010
      • 448
      • Florian
      • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Zitat von cyberradler Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich glaube nicht, dass Du als Einsteiger mit dem Heli glücklich wirst. Zu dem Heli brauchst Du noch mindestens einen Empfänger, möglicherweise einen neuen Sender und diverses anderes Zubehör (z.B. Starter für den Motor). Alles in allem bist Du bestimmt noch einmal mindestens 500 Euro zusätzlich los. Wenn Du einen größeren Heli willst, solltest Du lieber zu einem 500er oder 600er Elektro-Heli greifen. Der ist günstiger und ich finde für einen Anfänger besser geeignet (auch wenn er in das Budget von 350 Euro nicht hinein passt).

Gruß
      Markus
      Dann rechne mal beim Elektro Akkus und Ladeequipment, da biste um einiges höher dran, als mit nem Starter!

Kommentar

• cyberradler
        Member
        • 19.07.2007
        • 118
        • Markus
        • Rodgau

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
        Dann rechne mal beim Elektro Akkus und Ladeequipment, da biste um einiges höher dran, als mit nem Starter!
        Naja, nen 500er T-Rex bekommst Du als Super Combo schon für 600 Euro inkl. Empfänger. Zwei Akkus kosten noch einmal um die 160 Euro. Dann bist Du bei knapp 800 Euro (mit ein paar Kleinteilen). Das Ladegerät müsste vielleicht ja wegen dem 450er schon vorhanden sein. Das wäre schon günstiger.

Gruß
        Markus
        Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
        T-Rex 450S + VStabi
        Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

Lädt...
        X