Der nächste 700er Noob in der Luft.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aerodeck
    Senior Member
    • 24.07.2010
    • 1030
    • Ralf
    • Kleinenbroich

Der nächste 700er Noob in der Luft.

Erst einmal ein großes " Mahlzeit " in die gesamte Runde. Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet , konnte aber bis dato kaum etwas Sinnvolles niederschreiben , da ich noch wirklich lange Heli fliege.

Ich komme aus der Nähe von Kleinenbroich und bin 39 Jahre ( Jung *sfg* ). Nachdem meine beiden Jungs mit den kleinen Revell Lama angefangen haben , durfte ich denen nach einer kurzen Zeit schon eine Nummer größer kaufen und kam selber auf den Geschmack. Leider war mein Tatendrang so groß , das ich mir direkt ohne zu überlegen einen Robbe Blue Arrow XL gekauft habe. Aber nach ein paar flügen und der Recherche im Internet stellte ich schnell fest < das Ding ist zu klein >

Für einen meiner Jungs habe ich dann einen HK500CMT gekauft und auch schon fliegen lassen. Aber die Jungs und Mädels auf dem Flugplatz hier in Kleinenbroich zeigten mir das auch ein großer Heli richtig Fun macht. Und so ist es um mich geschehen .
    Ich habe heute meinen T-Rex E 700 - 3G - Combo - aktuelles Modell geholt. Leider war das Super Combo mal wieder ausverkauft . Aber das ist im Prinzip egal, denn ein Regler ist schon gekauft und eingebaut.

Jetzt geht es weiter mit dem Aufbau und dem einstellen. Mal sehen wann der Dino das erste mal in der Luft sein Unwesen treibt.

Also ab sofort bitte nicht wundern , wenn ich vielleicht mal eine blöde Frage stellen sollte. Danke bis dahin. !!

PS: Ich freue mich wie ein Schneekönig. *lach*

Gruß Ralf
    ------------------
    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
  • karphoon
    karphoon

AW: Der nächste 700er Noob in der Luft.

Hi Ralf!

Bin nach meinem Werdegang mit mehreren kleinen "Stubenfliegen" auch erst vor kurzem im lager der grossen angekommen....hab zwar "NUR" nen 600 er (Hirobo Sceadu Evo mit E-Umbau)..aber eins kann ich dir jetzt schon versprechen.....du wirst nix kleines mehr fliegen wollen.....

Viel erfolg beim aufbauen und fliegen und gruss aus München

der Volker

Kommentar

• RCPhilN
      RCPhilN

servus und viel spaß!
      ich habe mir den HK500GT im DE warehouse bestellt, der ist aber immernochnicht lieferbar -.- Ich warte da schon seid genau einem monat drauf! "Bestelldatum 4.10.10" *genervtsei*

Kommentar

• Linken98
        Linken98

Kleineres fliegn ist schon geil, flieg meinen logo400 vstabi lieber wie meinen rex600 microbeast

Kommentar

• tiemo_b
          Member
          • 16.01.2007
          • 122
          • Tiemo
          • Cremlingen

Willkommen Ralf

Ich glaube, fast alle hier haben klein angefangen (ich auch) und dann geht´s nur noch aufwärts.......mit der Grösse

Jetzt hab´ ich 2 600er und weiss jetzt schon, dass es mal mehr wird. Der Unterschied ist echt gewaltig, du wirst nix anderes mehr fliegen wollen.

Tiemo
          Goblin 570 stretch / TDR / Shape S2

Kommentar

• Aerodeck
            Senior Member
            • 24.07.2010
            • 1030
            • Ralf
            • Kleinenbroich

Danke Jungs, ich hoffe auch das alles gut werden wird.
            Mir war nach einer kurzen Zeit auf dem Flugplatz eigentlich sofort klar gewesen das es ein 700er sein muss. Ich möchte später gerne auf Scale umsteigen und deswegen sollte das Modell auch die passende Größe haben. Im Vergleich zum jetzigen 500er sieht man aber doch die Qualitätsunterschiede in verschiedenen Bereichen. Aber trotzdem fliegt der HK500CMT recht ordentlich.
            Was mich jedoch ein wenig stört ist das es die Anleitung nur in English für den 700er gibt. Aber es sind ja fast eh nur Bilder, und Robbe bietet zum Glück für das 3G eine deutsche Version an.

So mein 700er lacht mich gerade auf dem Tisch wieder an, ich werde mal weiter montieren gehen. *sfg*

Gruß Ralf
            ------------------

Kommentar

• Rexi550
              Rexi550

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
              Danke Jungs, ich hoffe auch das alles gut werden wird.
              Mir war nach einer kurzen Zeit auf dem Flugplatz eigentlich sofort klar gewesen das es ein 700er sein muss. Ich möchte später gerne auf Scale umsteigen und deswegen sollte das Modell auch die passende Größe haben. Im Vergleich zum jetzigen 500er sieht man aber doch die Qualitätsunterschiede in verschiedenen Bereichen. Aber trotzdem fliegt der HK500CMT recht ordentlich.
              Was mich jedoch ein wenig stört ist das es die Anleitung nur in English für den 700er gibt. Aber es sind ja fast eh nur Bilder, und Robbe bietet zum Glück für das 3G eine deutsche Version an.

So mein 700er lacht mich gerade auf dem Tisch wieder an, ich werde mal weiter montieren gehen. *sfg*

Gruß Ralf
              das mit der anleitung sollte kein problem sein....
              bin ein 14-jähriger schüler und bin damit recht gut zurechtgekommen - es schreckt nur anfangs ein bisschen ab

lg markus

Kommentar

• Iron Eagle
                Member
                • 09.08.2009
                • 938
                • Gerhard
                • Arch, Meinisberg

Zitat von karphoon Beitrag anzeigen
                aber eins kann ich dir jetzt schon versprechen.....du wirst nix kleines mehr fliegen wollen.....
                Und genau so ist es
                Gruss
                Iron Eagle
                T-Rex 700
                Yamada 120 SR
                Radix, Hatori

Kommentar

• Aerodeck
                  Senior Member
                  • 24.07.2010
                  • 1030
                  • Ralf
                  • Kleinenbroich

Das mit der Anleitung ist schon richtig. Man muss einfach nur ein wenig Ruhe bei der Montage haben, dann klappt das auch mit der Anleitung.

Mein 700er steht jetzt hier und wartet auf die Installation der Elektrik. Aber damit fange ich erst die Tage an. Ich muss den Regler sowiso noch in den Staaten bestellen. Aber er macht einen sauberen Eindruck hier auf dem Arbeitsplatz.

Zum Thema kleineren Heli fliegen.

Ich sage es mal so. Den 700er habe ich mir gekauft weil ich ihn einfach haben wollte. Die Größe und das Flugbild gefällt mir einfach super. Da ich später gerne einmal Scale fliegen möchte kam auch kein kleinerer Heli in Frage. Den 500er werde ich aber auch weiterhin fliegen müssen/wollen , da ich meinen Jungs ja auch helfen muss. Und soooo schlecht ist er auch nun wieder nicht. Aber er wird wohl ein wenig agiler sein als der 700er.

@ RCPhilN

Als ersten Heli hatte ich mir bei HK den 500GT geordert. Aber er wurde nie geliefert. Dann hatte ich durch einen Zufall erfahren das die mittlerweile den CMT auch im DE Warehouse anbieten und hatte meine Bestellung geändert. Mir wurde einmal gesagt " Bestelle bei HK nie Artikel die im BK sind !! " Wenn du ihn dann später doch noch erhalten solltest , achte bitte auf alle Hinweise die hier im Forum finden kannst . Ich habe hier wirklich viel über die HK Helis erfahren und auch bei der Montage umgesetzt.

So, ich für meinen Teil habe heute genug am Heli geschraubt.

Gruß Ralf
                  ------------------

Kommentar

Lädt...
                  X