Suche grö�eren FP Heli für drau�en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scorpion1983
    Scorpion1983

Suche grö�eren FP Heli für drau�en

Hallöle meine erfahrenen Taumelscheibchen ,

ich, bin mittlerweile eine gelangweilte Taumelscheibe. Meine Blade 120 SR war anfangs interessant, aber seit ich meinen Blade mSR für kleine Erkundungsflüge im Kleiderschrank habe , taumel ich jetzt nur noch mit dem Blade 120 SR im freien hin und her. Heute auch wieder auf einem Sportplatz meines vertrauens.

Leider ist der Blade 120 SR für die leicht windigen Herbst- und Wintertage nicht ausgelegt und der arme kleine kommt sich vor wie der Hauptdarsteller des neuen Films "Vom Winde verweht". Ich habe heute mit voller Kraft dagegenhalten müssen. Was kein Spass machte. Bis er als so hoch hinaus geweht wurde, dass ich schon gezwungen war, das Gas komplett wegzunehmen, dass er überhaupt nochmal Richtung Boden kam.

Ich war stark am überlegen mir einen neuen großen Flächenflieger zukaufen um den Weihnachtsmann zu verfolgen oder doch gleich ihm mit ner fliegenden Kreissäge runterhol. Ich habe mich für die Kreissäge entschieden.

Ich habe die letzte Zeit in vielen Simulatoren ( Phönix RC 2.5 auf beta 3, FMS, Real Flight G4 und Heli-x (Demo) ) ein paar Helis ausprobiert. Leider waren das alles CP-Helikopter. Da ich aber nicht mehr vorhabe auf 3D zu gehen suche ich nun einen großen FP-Heli, den ich dann später oder gleich, je nachdem was ich über Weihnachten in meinen Socken an Geld finde, Scalen möchte.

Bisher waren alle FP -Helis im mini Format alla Blade 120SR. Das kann es doch wohl nicht sein oder etwa doch ?

Ich fliege derzeit mit einer Spektrum DX6i.

Mein Budget war angedacht auf 250€ ( max. 300 € ) als BNF oder als Vollständiger Bausatz samt benötigten Teilen.

ßber ein bisschen Hilfe oder Vorschläge wäre ich euch sehr sehr dankbar. Ich finde nämlich nichts im größeren Format.
  • maxl95
    Member
    • 06.01.2010
    • 677
    • Maximilian
    • LSV-Wolfhagen

AW: Suche größeren FP Heli für draußen

Hallo Markus,

also der größte FP-Heli der MIR jetzt einfällt, hat einen Rotordurchmesser von 50 cm. Selbst der macht bei Windstärken ab 1 m/s schlapp. Und richtig Scale ist das ja auch nicht, so ein einfacher Kunststoffrumpf. Ich würd dir empfehlen auf CP um zu steigen auch wenn dir das vielleicht nicht gefällt.
    Frag doch mal in einem Verein in deiner Nähe nach ob du mal am Kabel Fliegen darfst.

mfg maxl
    Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
    LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Die FPs sind alle nicht für draußen. Das haben wir am Wochenende wieder mal erfahren müssen, als wir Videos unserer Scale-Modelle drehen wollten. Die Mi-24 ging nach Abtreiben durch eine Böe noch gelenkt zu Boden, überschlug sich dort (keine Ahnung warum) und die Pendelstange schlug in das Rumpfheck ein größeres Loch.
      Die etwas größeren sind der Nine Eagles Kestrel 500SX / Free Spirit, der Hirobo SRB Quark und der Walkera CB 180 / Blue Arrow Plus Trainer und seine Folgemodelle. Der 500SX kann noch bedingt alternative Rümpfe tragen, der Quark kriegt garnichts weg. In bisher alle 280er Rümpfe haben wir sehr erfolgreich den CB 180 eingebaut.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Thommy
        Thommy

Multiplex Funcopter hätte 770mm Rotordurchmesser. Ob man die Mechanik Scalen kann... keine Ahnung.

Kommentar

• trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1713
          • Andre
          • Hamburg

Was hat denn ein CP Heli mit 3D Fliegen zu tun? Oder fliegen die echten etwa auch Drehzahlgesteuert?
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

Kommentar

• Megas
            Megas

Also falls es, nachdem die anderen hier meinen dass es nicht unbedingt ein non-CP sein muss, Interesse gibt, könnten wir über einen Blade 400 reden den ich hier gerne verkaufen würde... das Angebot müsste/könnte morgen dann auch im Kleinanzeigenbereich sein... bei Interesse gerne melden

Kommentar

• Scorpion1983
              Scorpion1983

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
              Was hat denn ein CP Heli mit 3D Fliegen zu tun? Oder fliegen die echten etwa auch Drehzahlgesteuert?
              Mmhhh wenn ich an CP denke, seh ich immer 3D :-)

Kommentar

• Gothic1806
                Gothic1806

Wenn ich an CP denke , denke ich immer an ihn http://www.youtube.com/watch?v=SJ5i0...=related:lieb:

Mfg Markus

Kommentar

Lädt...
                X