unerklärliches Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moschi
    Moschi

unerklärliches Problem

Hallo mitnander,

ich habe einen Mounty von Ansmann, der wenn man nach Rechts rollen will immer nach vorne fliegt...links rollen, vor und zurück nicken funktioniert einwandfrei, nur rechts nicht...wenn er nach rechts Fliegen soll dann muss ich den Steuerhebel nach rechts Hinten bewegen, dann klappts. Für mich unerklärlich, weil der Servo meiner meinung nach beim Links und Rechts rollen den gleichen Weg zurück legt...und Links gehts ja...kann sich das jemand erklären*

Danke schonmal...

MfG
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: unerklärliches Problem

Das kenne ich vom Carson Triple Two. Das kann mit dem Empfänger was zu tun haben. Bei Mode 2 hast Du ja Nick und Roll auf einem Knüppel. Und da kriegt evtl. der Nick vor immer ein Signal mit bei Roll rechts.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Moschi
      Moschi

Ja, ich hab die Steuerung auf Mode 2, aber ich denke nicht dass es die Steuerung ist weil sich ja beim Rechts rollen der richtige Servo in die richtige Richtung bewegt... der Nick Servo Bewegt sich dabei aber nicht mit, so wie du vermutest hast...er fliegt nur nicht dahin wo er soll...
      Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2010, 17:34.

Kommentar

• donstefano
        donstefano

Hallo, Moschi.

Kontollier mal, ob die Taumelscheibe richtig steht. Die Anlenkgestänge von der Taumelscheibe zur unteren Rotorebene müssen genau parallel zur Hauptrotorwelle stehen und die Taumelscheibe selbst muß im 45° Winkel von oben hergesehen zur Querachse des Helis stehen.
        Ausserdem kontrollier mal, ob die beiden Ebenen Der Taumelscheibe wirklich ganz zusammen sind. Bei Koax ist die oft nur geklippt und es reicht, wenn die beiden Ebenen ein wenig schief zueinander laufen.

LG, der Don.

Kommentar

• Dr.Copter
          Dr.Copter

Moin Don,

45° zur Querachse? Müssen das nicht 90° zur Rotorwelle sein

LG, der Dr.

Kommentar

• donstefano
            donstefano

Ups, danke DrCopter.

Ich meinte natürlich nicht die Taumelscheibe, sondern die Anlenkungen der Taumelscheibe. Danke

Kommentar

Lädt...
            X