Ich hab heute meinen neuen REx das erste Mal auf der großen Wiese Gassi geführt.
Zu meiner Person:
Fliege seit 6 Akkus CP... vorher FP von Juni an der Reihe nach Nine Eage solo pro... Walkera 180 Z , Walkera V200 D01. Hab mir vor 3 Wochen einen Rex 500 ESP FBL gegönnt. Im Garten 6 Akkus geschwebt.... und heute auf die große Wiese.
Ein BEkannter hat vor meinen Augen einen Rex 500 so sehr geerdet, dass es sich glaube ich nicht lohnt den wieder Aufzubauen. Was für ein häßliches Geraüsch. aus gut 30 Metern Höte senkrecht in den Boden. Mann hat mir das leid getan. Mein Bekannter ist ein sehr sehr lieber sympathischer Mensch.... und darum doppelt so leid...
Und danach sollte ich fliegen... Ich kann Euch sagen... das war alles andere als ermutigend.
Kurz um... ich hab ihn geflogen..... wir im Simulator.... Kurven mit Schräglage.... sauber und ohne Fehler. Ein anderer der dabei war, wollte nicht glauben dass es , vom Schweben ca 30 Min mal abgesehen, so eine Art Jungfernflug war.
Mir haben die Finger gezittert wie einem Trinker auf dem Trockenen.
Aber, der Heli steht wieder im Keller, ohne den kleinsten Kratzer, und ich bin supi glücklich.
Simulator lohnt sich.
Thomas

Kommentar