Umsteig auf 4. Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon911
    dragon911

Umsteig auf 4. Heli

Hallo,

als "blutiger" Anfänger hätte ich da mal ein paar Fragen:

Vorab:
    besitze eine Vario Sky Fox (wird gesteuert mit MC22), die nur am Kabel mit "Fluglehrer - Vereinskollege" geflogen wird, was aus Zeitgründen sehr sehr selten stattfindet.
    Habe mir zum Spaß einen Blade MCX und einen Blade MSR - RTf Modell zugelegt.
    Der Koax wurde schnell langweilig, der andere Blade wird gelegentlich in der Firma (große Halle) geflogen, was auch ganz passabel funzt.

Wollte mir nun etwas größeres zulegen, das auch von einem Anfänger wie mir relativ problemlos geflogen werden kann - ggf. auch Outdoor.
    Kann mir einer eine Empfehlung geben, was geigneter wäre:
    Blade SR oder KDS 450S (am besten auch wieder RTF, da ich von der ganzen Materie so viel Ahnung habe wie ne Kuh vom Tiefseetauchen :-)

MfG
    Tom
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Umsteig auf 4. Heli

Du kannst dir ruhig etwas zutrauen, ganz ehrlich!
    Da du schon an die 450er Größe gedacht hast, könntest du dir mal überlegen, obs nicht doch auch ein T-Rex 450 Sport bzw. Pro werden könnte. Der Heli ist auch für einen blutigen Anfänger geeignet und dabei Einstell- und Aufbautechnisch kein Hexenwerk. Die Anleitung ist sehr gut und selbsterklärend. Wenn man sich daran hält, kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich habe vor Jahren mit einem 500er angefangen und auch ohne Hilfe zusammengebaut. Ging wunderbar und fliegt teilweise heute noch.

Kommentar

• airwolf 110
      airwolf 110

Hallo Tom,
      ich fliege:
      Acrobat SE von Stefan Plöchinger
      Neo 470 von Sebastian Zwahr
      Kann beide anstandslos empfehlen. Habe den Acrobat 1x geerdet und in null komma Nichts wieder aufgebaut gehabt. Ansonsten sind das absolut "Rundumsorglospakete". Haben ihren Preis, aber wenn man sie besitzt weiß man warum. Verarbeitung super und fliegen wie man es erwartet. Sind natürlich 500er Größe, aber dafür sieht man sie auch besser.
      Ist natürlich meine Meinung. Wie Du weißt, gehen die meist weit auseinander.

Gruß Micha

Kommentar

• maxl95
        Member
        • 06.01.2010
        • 677
        • Maximilian
        • LSV-Wolfhagen

Hallo Tom,

den Trex 450 Sport kann ich dir nur empfehlen, für Anfänger gut geeignet.
        Ja das mit dem Aufbauen ist so nen Sache, ich würde seelbst bei einem RTF Heli nochmal alles auseinander nehmen und dann alles mit Loctite sichern und nach dem ersten Crash (der kommt bestimmt) musst du ihn auch wieder aufbauen.

mfg maxl
        Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
        LSV-Wolfhagen

Kommentar

Lädt...
        X