Umstieg von Walkera CB 180D auf T-Rex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pesto
    Pesto

Umstieg von Walkera CB 180D auf T-Rex 450 Sport

Hallo, erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Thorsten bin 35 Jahre alt komme aus dem Raum Heilbronn und habe mich infiziert. Angefangen habe ich mit einem Koax Heli dem Blue Arrow von Robbe. Nach 2 Wochen habe ich das Teil in Zahlung gegeben und einen Robbe Arrow Plus Trainer Singel Rotor (Baugleich mit Walkera 180D) gekauft. Mit dem Teil komme ich draußen (bei wenig Wind) sowie im Wohnzimmer gut zurecht. Jetzt habe ich durch Zufall einen 6 Wochen alten T- Rex 450 Sport Kit für einen guten Preis angeboten bekommen und zugeschlagen.

Jetzt zu meinen Fragen.

- Was erwartet mich im Vergleich zum Walkera ?
    - Ich habe schon so viel hier gelesen, dass ich mich ja kaum an den Rex ran traue. Ist der Unterschied wirklich so groß ? Oder habe ich schon eine gute Basis durch die anderen 2 Helis ?
    - Auf was sollte ich beim Erstflug achten außer Wind, Trainingsgestell usw. ?
    - Ist der Rex genau so zabbelig wie der Walkera oder schlimmer ?

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins dunkel bringen.
  • Pesto
    Pesto

AW: Umstieg von Walkera CB 180D auf T-Rex 450 Sport

Hier noch ein Bild vom Sahnestückchen....

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Umstieg von Walkera CB 180D auf T-Rex 450 Sport

sauber einstellen und austrimmen(schwehrpunkt nicht vergessen)
      trainingsgestell drunter....30-40%expo auf die servos und die taumelscheibenservowege um 30-40% reduzieren(kein voller ausschlag noch oben oder unten).......negativ pitch auf max -4 grad ....positiv max.9 grad....... langsam abheben und sofort wieder gas weg heli absetzen......das machst du so lange, bis du gefühl für hoch und runter hast
      dann langsam versuchen den heli zu "halten" wenn er zb. nach links geht mit viel gefühl nach rechts ausgleichen.....am besten gleich wieder ablassen!
      niemals am anfang versuchen den heli zu kontrollieren!!!(erst mal versuchen ihn auszugleichen)
      wenn du das kannst.....heli langsam immer länger in der luft zu halten....so 5-10 sek.
      dann immer länger,bis du einen akku "leerschweben" kannst.
      danach heli nach vorne und nach hinten bewegen....heli zur seite und wieder zurück bewegen.
      dann heli nach vorn und zur seite .....dann wieder zur anderen seite und zurück fliegen.
      wenn du das auch im schlaf kannst(so in 1-1,5 meter über dem boden)fängst du an den heli um 45 grad nach links bzw. nach rechts zu drehen.....aber immer nur ganz kurz und sofort wieder mit dem heck zu dir....dann das gleiche in die andere richtung.
      als nächstes drehst du ihn um 90 grad....so dass er seitlich zu dir steht.....nur kurz.....und wieder heck zu dir!
      dann beginnst du ihn (wenn er 90 grad zu dir steht) langsam ein stück in diese richtung zu fliegen.....und wieder heck zu dir!
      danach drehst du nicht mehr mit dem heck zu dir sondern so,dass er in die andere richtung zeigt und fliegst in diese richtung usw usw.
      das machst du bis es 100% sicher geht!!!
      danach gehst du auf 5 meter höhe und versuchst es dort.......dann auf 10 meter usw.
      das nennt man basics trainieren DAS WICHTIGSTE AM ANFANG!!!!!!!!!!
      erst wenn es dort auch zu 100% sicher geht,fängst Du mit kuven an(roll und heck gleichzeitig benutzen)!!!
      wenn du diesen ablauf einhälst, kann eigentlich nicht viel schiefgehen......eigentlich
      ich wünsch dir viel spass und erfolg.....nimm dir zeit.....sonst kostet es geld und nerven!!!
      übrigens hat meine frau nach dieser anleitung das fliegen mit einem rex 450 v2 se gelernt!

Grüßle Rainer
      Zuletzt geändert von Rambole; 24.10.2010, 10:23.
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
      X