Eure Meinung bezüglich Fachliteratur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mic
    Mic

Eure Meinung bezüglich Fachliteratur

Hallo werte Community

Ich wollte euch mal zu eurer Meinung bezüglich des ein oder anderen Fachbuches zum Thema Modellhubschrauber fragen. Ich befinde mich ja gerade in den Anfängen dieses wunderbaren Hobbys und hoffe dass ich mir durch das lesen der nachfolgenden Bücher etwas Fachwissen aneignen kann. Im folgenden interessiert mich:

- RC-Helikopter richtig fliegen: Schritt für Schritt zum Flugerfolg inkl. DvD
    - Echt abgehoben!: Faszination Modellhelikopter
    - Das LiPo-Buch: Grundlagen und Praxistipps
    - Die Hubschrauber Flugschule mit Flugtechnik für RC-Heli-Piloten

Hat vielleicht jemand von euch eines dieser Bücher und kann mir kurz mitteilen ob sich die Anschaffung für mich als Anfänger lohnt? Zwar stehen auf Amazon einige Rezessionen, da gebe ich aber lieber nicht so viel drauf
  • xels
    Gast
    • 04.07.2008
    • 338
    • Max
    • Ã?sterreich/Bez. Baden

AW: Eure Meinung bezüglich Fachliteratur

Ich finde die sogenannte "Fachliteratur" ist im RC-Modellbau rausgeschmissenes Geld.
    Kein Autor kommt mit Schreiben so schnell mit wie sich die technische Entwicklung auf diesem Sektor bewegt.

In meinen Augen das Beste: Mit Leuten reden die das können und auch Ihr Wissen weitergeben wollte. Das merkt man eh sofort nach ein paar Worten. Und zum Fliegen einen vernünftigen Simulator anschaffen UND Lehrer/Schüler fliegen.

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Vorteil von der Literatur ist, dass man sie auch aufm Klo lesen kann..
      Grüße,
      Vince
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        Grüße,