heute wars also so weit. Heute wollt ichs wissen. Fliegt mein T-Rex 600 Nitro ?!
(Für mich war es der allererste Flug überhaupt. Bin zuvor noch nicht mal ein RC-Car gefarhn. Oh man, ob das gut geht??!
)So, erst mal das ganze Zeug zusammen gekramt. Heli, Sender, Sprit, Akku, Werkzeugkiste, Blätter, Deppengestell, Starter ok. Alles beinander..... Während der Fahrt noch mal überlegt. Auf was muss ich achten. Was darf ich nicht vergessn.
Angekommen. Heli raus und aufs Gestell. Blätter hin. Tanken. T8 raus und eingeschaltet. Reichenweitentest folgt. Alles ok. Nochmal Sender kontrollieren, nicht das ein Schalter falsch aktiviert ist. Auch ok. Also, schmeiß an das Ding! Läuft
Gut, den ersten Tank mal durchlaufen lassen. Nochmal tanken.......... So, jetzt wirds ernst. Heli wieder angelassen. 50% Gas => Wechsel auf "Flugmodus". Es Raucht. Es Lärmt. GEIL!
. So nun ganz langsam Pitch geben. Ich merk langsam wies vor meinem Gesicht das rauchen anfängt. Heißer Atem. Das Adrenalin steigt. Ich glaube an meinen mittlerweile feuerroten Ohren könnte ich die Glühkerze auf Temperatur halten. Die 6°C Außentemperatur fühlen sich gerade wie 35°C pralle Sonne an. Egal, auf gehts, sag ich mir. Das wird schon. Also langsam Pitch. Der Heli wird leicht..... Oh man, ich glaub ich brauch ne Windel 
Also Pitch man, schlaf nicht ein. WUMMMMMMMM!!!!!! Der T-Rex steht 50cm über dem Boden. Geil...... Geil, Geil,Geil!!!! Aber Moment. Heck steuert falsch rum. Dann wieder runter. Schnell umprogrammiert und auf ein neues.
Yeah!!! Das Baby fliegt. Der Wahnsinn!!!!
Niemals hätte ich erwartet, dass der 600er so stabil und satt in der Luft steht.
2 Schwebetanks später: Mal nen Kleinen Kreis fliegen. Ok, ist kein Kreis geworden aber trotzdem cool. Gleich nochmal..... Und wenns am schönsten ist.....soll man...aufhören. Ich merk nämlich langsam wie der ßbermut einschlägt und muss mich doch langsam bremsen.
Ich denk mir, ich hab noch so viel Zeit zum fliegen, schmeiß ihn nicht weg und halt dir den Tag in guter Erinnerung.
Fazit des Tages, einfach nur der Hammer. Richtiges Hobby gesucht

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich den Heli ohne fremde Hilfe zusammengebaut habe. Lediglich mit der Hilfe hier aus dem Forum. Dafür vielen Dank! Wenn ein Anfänger das hier liest und Zweifel hat solch ein Hobby zu starten sollte er sich zumindest vom Bau und dem Einstellen nicht abschrecken lassen. Wer sich mit dem Thema beschäftigt und nicht 2 Linke Hände hat kriegts auch gebacken.
Außerdem, es stimmt wirklich. Wer am Sim anständig Starten und Landen bzw. Schweben kann, kann das zumindest mit nem 600er (oder größer) in Wirklichkeit auch. Hätte nie gedacht, dass meine ersten Landungen so "sanft" sind.
Gruß Daniel

Paintball im Moment gesundheitlich nicht ausführen kann bin ich auch mal zum Heli fliegen gegangen und es hat mich sofort gepackt. Wo ich eben auch bedenken habe ob ich das alles auf die Reihe bekomme. Habe aber schon viele Tips bekommen und bin nach deinem Bericht noch zuversichtlicher denn jeh. Ich kann mir vorstellen wie man sich da fühlt aber ich wills mir nicht nur vorstellen ich wills erleben 

Zum Glück standen die 15m hinter mir und ich hab sie erst nach dem ich den Heli zum Auto zurück brachte bemerkt. Oma, Mama, Kinder, alle da. Aber denen hats gefalln und ham paar Sachen gefragt. Eine Kleine wollte wissen wieso der so raucht
Kommentar