China Böller mit Do-It-Yourself Gehhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrFreyer
    MrFreyer

China Böller mit Do-It-Yourself Gehhilfe

Muhahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaa

Da ist nun mein CB180D mit seinem selbstgebastelten Landegestell, welches selbstverständlich nur zur Beruhigung des Gewissens dienlich ist...

Ja, mein erster Nicht-Koax; ein FP, chinesisches Fabrikat, RTF, 250er (oder?) und hat Bretter unter'm Ars**... ich fordere mein Glück anscheinend gern heraus *scherz*

Aber um's nicht auf die Spitze zu treiben, werde ich die nächsten (ca.) 4 Wochen noch diszipliniert am Sim üben.

Spezialwerkzeuge sind auch schon unterwegs (Marke Align, Wera usw...), warte nurnoch, dass ich das Hyperion EOS 0720i NET III Ladegerät mal bestellen kann (Verfügbarkeit: [ ] [ ] [ ]). Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Habe gehört, dass der Charger so schlecht garnicht mal is ^^

Habe auch bereits einen "feuerfesten" Akkukoffer + Aktivkohlefilter und LipoBags...achja und einen 6 kg ABC-Feuerlöscher aus dem Baumarkt (Sicher is sicher)

Ne ordentliche Funke kommt dann natürlich auch noch, schwancke zwischen DX6i und DX7.

Naja, dann hoffe ich mal, dass das Wetter auch in den nächsten Wochen noch einigermaßen erträglich bleibt und ich einen "ordentlichern" Einstieg hinbekomme.

kind regards
    Angehängte Dateien
  • blueMoonlight
    Member
    • 15.04.2009
    • 375
    • Andreas
    • HeÃ?heim/ Worms

AW: China Böller mit Do-It-Yourself Gehhilfe

*lol* na dann mal viel Spaß mit dem kleinen .
    Bei der Funke würde ich auf jedenfall die 7ner nehmen.Der eine Kanal mehr zahlt sich schnell aus....glaubs mir.

Gruß Andreas
    Funke T10 2,4 GHZ
    Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• MrFreyer
      MrFreyer

Zitat von blueMoonlight Beitrag anzeigen
      *lol* na dann mal viel Spaß mit dem kleinen .
      Bei der Funke würde ich auf jedenfall die 7ner nehmen.Der eine Kanal mehr zahlt sich schnell aus....glaubs mir.

Gruß Andreas
      Ja, da tendiere ich auch eher hin, da ja später höchstwahrschinlich noch Zuwachs kommt.

Kommentar

• fleyer
        fleyer

Tach.
        Wen du am Sim die grundlegenden Steuerungsbefehle kannst, bau das Konstrukt unter dem Hubi ab. Brauchst Du nicht. Ich habe mir einen Spark 435M gekauft (soll Walkera sein) und der sieht exakt aus wie deiner. Zumindest habe ich damit das Fliegen gelernt. Auch wenn es nur ein FP Heli ist, geht der trotzdem ab wie die Wutz. Einziger Nachteil ist die Flughöhenkontrolle. Da drehzahlgesteuert reagiert die Maschine dahingehend träge. Abstürze nimmt der gelassen. Musst nur ganz schnell Motor ausstellen, dann passiert fast nix.
        Gruß,Markus.

Kommentar

• Carsten_HL
          Member
          • 27.12.2007
          • 681
          • Carsten

Das mit dem Trainingslandegestell ist aber nu wirklich zu viel des guten. Die Nächste Stufe wäre den Heli komplett in beton oder wegen der besseren Sichtbarkeit in Harz einzugiessen
          Nee mal im Ernst, ich lese aus deinen Text das du eher zu den leuten gehörst die zum Gürtel in der Hose sicherheitshalber noch einen Hosenträger tragen. Das ist sicher auch ganz gut so aber das Trainingslandegestell fliegt sich am besten wenn es nicht vorhanden ist. Es sollte also möglichst leicht sein und möglichst geringe Massen am ende der Stäbe haben. Zwei möglichst dünne Stäbe aus Kiefernholz oder CFK und am Ende möglichst kleine leichte Kugeln. Die Kugeln sollen ja nicht zum besseren orientieren dienen sondern nur damit im Falle eines Falles sich die Stange des Trainingslandegestells nicht in den Boden Bohrt sondern oberhalb weggleitet. Hier gilt es einen Kompromiss zu finden und ich denke gerade wenn du zusätzlich am Sim übst werden deine ersten Landungen keine Einschläge sondern höchstens minimal schräg.

Kommentar

• MrFreyer
            MrFreyer

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
            Abstürze nimmt der gelassen.
            Na da bin ich ja beruhigt

Und zu dem EOS Ladegerät, hat jemand mit dem Erfahrung? Ich denke mal, ich kann den dazugehörigen Akku auch damit laden, obwohl in der Anleitung steht, nur das beiliegende Ladegerät zu verwenden...

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
            Die Nächste Stufe wäre den Heli komplett in beton
            ...einen Alu-Käfig um den Heli basteln

Aber ok, dann kann ich das Gestell ja noch etwas auf "light" trimmen.

Kommentar

• FrankFaster
              FrankFaster

Servus,
              ich bin ja noch nen Newbie aber bei dem was ich bis jetzt an ßbungsgestellen gesehen habe, wirkt dieses hier auf mich ein wenig "kurz" oder liege ich da falsch ?

Gruss FrankFaster

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Weniger ist mehr.
                Dein Konstrukt hat viel zu viele Möglichkeiten sich im Gras zu verhaken und für Asphalt wird es vermutlich zu hart sein (Bodenresonanz).
                Kreuz aus Karbonstäben und gut ist.
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

gehört, dass der Charger so schlecht garnicht mal is ^^
                  Also ich hab gehört dass der Charger garnicht mal so schlecht is

Cooles Gestell,evtl das Holz gegen Carbon tauschen.

Nicht wegen dem Gewicht,mehr weil das Holz ruckzuck kaputt ist.

Was ist das für ein Hubi? Sieht garnicht mal so schlecht aus...

Gruss Scheich
                  Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• Einherjer
                    Einherjer

Ich hab nach dem zweiten "Flug" die Zahnspange auch wieder weg gemacht - geht auch ohne wunderbar - wirst du sehen

Kommentar

• MrFreyer
                      MrFreyer

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                      Was ist das für ein Hubi?
                      ...das ist der CB180D von Walkera.

Kommentar

Lädt...
                      X