Frage zu Ã?bergang weitem Rundflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airwolf 110
    airwolf 110

Frage zu Ã?bergang weitem Rundflug

Hallo,
    ich bin nicht unbedingt ein absoluter Anfänger...fliege meinen Heli um mich rum und schwebe in allen Lagen. Aber für den ßbergang zu weitem Rundflug kann ich irgendwie meinen inneren Schweinehund nicht überwinden...kann mir Jemand über seine Erfahrungen berichten?
    Würde mich freuen!

Grüße Micha
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: Frage zu ßbergang weitem Rundflug

Hallo Micha,

ja es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man das erste Mal "losläßt". Zunächst auch nur geschwebt, ist irgendwie, als wenn man ein Kabel zwischen Funke und Heli hat. Dann einfach getraut und ab in den Himmel. Gleichzeitig habe ich direkt gedacht, dass ich ihn nicht wieder bekomme. Schiss ohne Ende und die Hände zitterten. Die Pumpe ging auf 180. Als ich dann gelandet bin, war es so ein geniales Gefühl, kann man garnicht beschreiben. Dieses Gefühl ist jetzt leider weg. Das vermisse ich jetzt ein wenig. Die Unsicherheit vermisse ich jedoch kein Stück mehr.

Also trau Dich.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Roger
      Roger

Hallo Micha,
      mach die Kreise um dich einfach grösser.
      Irgendwann merkst du wie der Heli dynamisch fliegt und alles wird einfacher...
      Das Problem ist nicht das fliegen sondern der ßbergang zum schweben...
      Wenn du aber schon soweit bist, ist das alles kein Problem mehr für dich!

viel Spass und Erfolg beim letzten Schritt...

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Kenne das Gefühl aber fliegen ist eigentlich leichter als schweben.
        Warum?
        Weil man die Flugbahn des Heli s sieht und so gleichzeitigt merkt was man steuert. Ist ist ein ständig fortlaufender Prozess.

Kommentar

• DEMIC
          DEMIC

Hallo Micha,

bevor Du in die Runde gehst, flieg den Heli erstmal nach rechts und links...also in Seitenansicht.