Heute stimmts mal wieder mit der Uhrzeit.

Ich hab mir gedacht, der Versuch kann nicht schaden. Jeder hat seine persöhnlichen Erfahrungen mit dem drehflügenden Familienzuwachs. Und auch garantiert die ein oder andere Sache erlebt, die nach oder bei dem erlangen der ersten Pilotenlorbereeren mit Sicherheit amüsant aus der Retrospektive ist. Auch wenn das Forum RC-Heli heißt, wahrscheinlich wird keiner meckern, wenn ne Klamotte aus der Brettchenfliegerzeit ist. Ich hab je auch mal den Propeller auf der falschen Seite am Rumpf gehabt.

Also los, ihr verkappten Literaten, Gebt Gas oder Strom und laßt es raus, nen Crashfoto allein erzählt nur selten eine Geschichte.
Und wehe, es kommt nicht, dann langweile ich euch spätestens ßbermorgen mit meinen "Baubericht für eine PA 18".

LG, der Don.

Sozusagen das Welpentum in der Entwicklungsphase. Quasi noch nackt und kaum bewegungsfähig hängt er oft noch an der Nabelschnur, von der er mit den überlebensnotwendigen Impulsen versorgt wird. In dieser Frühphase ist er noch abhängig von seinen älteren Artgenossen.
Geht häufig aus einer Kreuzung von Altbrettchen und Jungheli-Piloten hervor.Er kann dynamisch und großräumig sein Umfeld beherrschen und hat schon großes Bewunderungspotential. In seinem natürlichen Lebensraum hat er bei seinen jüngeren Artgenossen fast immer die Möglichkeit zu glänzen, die Alttiere sehen in ihm aber eher einen durch sein Imponiergehabe auffallenden angeberischen
Er hat schon alles gesehen, alles gemacht und war schon da, als jeder andere seiner Artgenossen noch nicht mal Welpenstatus hatte. Da er auf seinen Beutezügen auch schon mal den ein oder anderen Zahn verlohren hat und sich als Alttier auch nicht mehr so geschmeidig bewegen kann, beschränkt er sich oft darauf von den Zeiten zu berichten, in denen seine Opfer noch ahnungsloser, die Jagdgründe noch grüner und seine Mitjäger noch seltener waren. Da er sich aber gerne beim Rudel aufhält und selten müde wird mit den Welpen zu spielen, wird er vom übrigen Helirudel als wertvolle Ergänzung gesehen, auch wenn bei dem Satzanfang: -Früher haben wir....- fast alle Reisaus nehmen.

Kommentar