Ich fliege (schwebe) immo einen 450er Rex den ich vor ein paar Monaten von einem Bekannten gekauft habe. Derzeit übe ich relativ viel (täglich 1-2 Stunden) mit dem Phoenix und gehe alle paar Tage wenns nicht grad regnet oder super windig ist mit dem kleinen raus. Hab vor ca.15 Jahren meine ersten Helierfahrungen gemacht, mit einer Uni Expert Mechanik (Heim/Graupner). Ich bin damals in einer Flugschule gewesen und habe dort das Schweben gelernt. Da ich aber niemals über den Schwebezustand hinaus gekommen bin (gab damals noch nicht so viele Simulatoren und einen PC hatte ich auch noch nicht) fange ich fast wieder von 0 an, abgesehen davon das es mit dem Schweben von Anfang an recht gut ging, scheint wie Fahrradfahren zu sein
ich hoffe die nächsten Flüge mich mal durch zu winden und die ersten Rundflug Erfahrungen (hoffentlich gute) zu machen, auf dem Sim würde es eigentlich schon problemlos gehen aber das kennt hier wohl jeder.... Viele Grüße aus München
Gustl

bin gestern meine ersten Runden geflogen war der Hammer. Hatte zwar die Hosen gestrichen voll aber es ging super. Hab nur festgestellt das ich wohl auf lange Sicht nen größeren Heli brauch weil der 450er doch verdammt klein wird (Sicherheitshöhe
Kommentar