Ich bin neu hier im Forum, komme aus Ahlen (liegt bei Münster) bin 31 Jahre alt und habe die Modellfliegerei besser: DIe Helifliegerei für mich entdeckt. Da ich bisher kaum Erfahrungen sammeln konnte versuche ich mal über dieses Forum hier etwas Anschluss zu bekommen. Aber mal los:
Ich habe einen Belt CP Helicopter gekauft nach umfangreicher Beratung im Geschäft. Er meinte das dies mit einer der ultimativen Einsteigerhelis ist die da so aufm Markt herumschwirren.
Leider komme ich mit dem Ding momentan noch nicht so klar und kann auch nicht regelmässig damit aufn Flugplatz gehen, so das recht oft die grosse Wiese hier hinterm Haus herhalten muss für Start und Landung.
Trotz Trainingsgestellt hat er sich erst gestern beim abheben wieder seitlich ins Gras gegraben, das mir mal wieder die kleine Achse oben die die Blatthalter hält verbogen ist.
Auch habe ich gelesen, das man zu Beginn nicht auf dem Rasen üben sollte, sondern eher auf glatter Fläche um mit dem ßbungsgestell ein wenig "rumzurutschen". So würde man auch ein wenig Gefühl für den Heli bekommen.
Der gute Mann im Laden hat mir auch einen Heli gezeigt den er so in der Luft stehen lassen konnte und er flog quasi von allein ohne ständig nachzuregeln. Ich habe damals den grösseren Belt genommen, da ich in meinem Leichtsinn dachte der sei leichter zu fliegen, weil er grösser ist. Vom schweben bin ich allerdings noch sehr weit entfernt.
Nun habe ich gesehen, das so ein Coax Heli wohl für den ANfang etwas leichter zu bedienen ist, um erstmal Gefühl für so ein DIng zu bekommen.
Der eine oder andere wird mich sicherlich belächeln und ich frage mich: ist dies der richtige Weg, oder sollte ich mich mit meinem Belt doch lieber an die Profis halten die mir das richtige Fliegen sofort beibringen?
Achja: Simulator ist hier auch vorhanden, aber da passt irgendwas mit der Konfiguration noch nicht... das schreibe ich aber noch in ein anderes Forum hier. Jedenfalls über ich damit sobald alles funktioniert. Das Programm heisst Real FLight G4.
SO ich denke das reicht erst mal für den Anfang. Wer Fragen hat soll diese bitte nicht zurückhalten

Kommentar