Verbrenner Heli zum üben / Step 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Verbrenner Heli zum üben / Step 2

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
    Sie dir auch mal den Hirobo Sceadu 50 HPM bzw SWM an, die sind im Moment bei z.b. World of Heli sehr günstig zu haben, und die dinger fliegen einfach, unddas ohne Probleme, nicht so wie mancher 600 rex

Beste Grüße
    Dennis
    kann ich bestätigen habe auch eine sceadu 50 und damit auch das verbrenner heli fliegen angefangen... habe sie top gebraucht für einen "kleinen" euro von einem bekannten bekommen und habe dies bis heute nicht bereut

die fliegen einfach !!!
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Flo W
      Flo W

Ich sage ja immer wer billig kauft, kauft 2mal!
      Habe auch selber schon erfahrungen damit gesammelt!
      Und zum Schluss ist auch ein Rex dabei rumgekommen
      Den Sprit von deinem RC Auto wirst du wahrscheinlich nicht verwenden können da dieser sehr wahrscheinlich ein anderes ßl vermischungsverhältnis hat! Da können dir aber wahrscheinlich andere genaueres zu sagen!
      MfG
      Florian

Kommentar

• Mad Mike
        Member
        • 31.07.2010
        • 931
        • Michael
        • MSV Condor Göttingen

Kann bei deinen Anforderungen eigentlich auch nur zu einem Raptor raten. Der 50er Titanium kostet im Moment mit Motor irgendwas bei 260 Euronen. Da bleibst du mit restlichem RC-Zubehör, Startkiste, Werkzeug und vielleicht nem Crashkit weit unter 1000 Euro. Hab ihn ja nun auch seit einiger Zeit im Einsatz und kann sagen, das er echt zuverlässig ist und was die Flugkosten angeht, hällt sich das auch in Grenzen. Fliege ihn mit echtem "Billigfusel" und der Motor läuft top.

Denke, wer die Möglichkeit hat, sollte ruhig Nitro fliegen. Elektro ist ja nun auch nicht ganz ohne. Kosten für Akkus bei deutschen Händlern, Flugzeiten, Laden auf dem Flugplatz und das Problem der Lagerung der LiPo-Brandbomben wird ja auch oft genug diskutiert.
        Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Thommy
          Thommy

Würde ich auch sagen. Der 50er Raptor is wirklich n prima Heli. Und günstig obendrein.

Kommentar

• DrPest
            DrPest

Ich würde auch zum Raptor raten. Der ist einfach aufgebaut, hat kaum Verschleiß, einfach einzustellen dank mechanischer Mischung und die Ersatzteilkosten halten sich auch in Grenzen. Fliegt bei mir mit OS50 Hyper als Motor jetzt schon einige Zeit ohne jeglichen Wartungsbedarf. Riemenspannung hin und wieder anpassen und beim ersten Flug des Tages mal ein-zwei Klicks am Motor nachstellen.

Als Taumelscheibenservos reichen für den Anfang z.B. die Futaba S3152 locker aus, das sind Digitalservos und kosten nur rund 25€ pro Stück. Fürs Heck würde ich bischen mehr investieren. Ich denke mit Kreisel und Heckservo im Bereich von insgesamt 150-200€ ist man sehr lange bedient (z.B. GY-401 + S9254, gibt aber auch reichlich Alternativen wie Spartan, Logictech, usw.)

Deinen Car-Sprit kannst du in aller Regel nicht verwenden, denn da ist meistens nicht genug ßl drin. Achte darauf, dass mind. 15% ßl drin sind. 10% Nitro würde ich auch als Minimum empfehlen, damit sich der Motor ordentlich einstellen lässt.

Kommentar

• JL78
              JL78

Hallo zusammen,

danke dür die vielen Hinweise.
              Ich sehe schon, muss anderst denken. Werde wohl noch etwas am simulator üben und in ein vernünftiges Gerät investieren. Mal sehen, vielleicht läuft mir etwas gebrauchtes über den Weg. Oder es gibt gleich ein Neugerät beim Händler des Vertrauens der nachher obendrein noch bei den ersten Prüf- und Einbstellflügen behilflich ist...

Denke der T rex600 oder der vorgeschlagenen Raptor macht Sinn. Von welchem Hersteller ist denn der Raptor 50 ?

Ist der T-Rex 700 ebenfalls zu empfehlen ? Unterschied zum 600 ist wohl natürlich die Grösse und der Preis ?

Vielen Dank.

Grüsse

Jens

Kommentar

• dirk72
                Senior Member
                • 27.07.2009
                • 1893
                • dirk
                • MFC Tönisvorst

Von welchem Hersteller ist denn der Raptor 50 ?
                Thunder Tiger

http://www.thundertiger-europe.com/

700 ist das größte , aber leider mir persönlich zu teuer im Unterhalt.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• JL78
                  JL78

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Link.
                  Der Raptor 50 scheint mir für mein Vorhaben wirklich gut zu sein. Laut RC- Heli Shop als RTF für unter 900€ zu bekommen. Mal schauen ob es auch in CH einen Vertrieb gibt. Kauf in DE wäre aber auch kein Problem, wohne 20min von der Grenze entfernt.

Ich war bereits im Modellbaushop hier in meiner Gegend, wo mir der T-rex empfohlen wurde. Aber vielleicht halte ich mir diesen als "Steigerung" und als Selbstbausatz nach etwas Erfahrung auf.

Mal sehen worauf es rausläuft ... :-)

Grüsse Jens

PS.: Winterflüge auch mit Verbrenner möglich ? ( Bei über 0 Grad natürlich) oder wird das dann mit den Einstellungen des Motors kritisch ?

Kommentar

Lädt...
                  X