wie der Titel ja schon sagt, fliege ich seit gut einem dreiviertel Jahr Koax. Das klappt jetzt schon sehr gut, aber so ein Koax wird halt mit der Zeit schon langweilig. Also hab ich von meinem Onkel (der sehr gut fliegt) den Simulator IPACS bekommen, welcher wirklich (meiner Meinung nach) TOP ist und alles sehr real wieder gibt. Dadrauf klappt das fliegen mit einem "richtigen" Heli auch schon ganz gut, aber ich will nicht immer vor der Glotze fliegen, sondern eben draußen. Und nun kommt das Forum ins Spiel, da ich nämlich keinen Plan hab, was ich mir kaufen soll. Momentan fliege ich mit einem Walkera HM 53#8. Mein neuer Heli soll MINDESTENS so groß sein, wie dieser es ist, lieber wäre mir aber ein größerer. Die Marke ist mir eigentlich relativ egal, ob das wieder ein Walkera ist oder ein anderer ist mir wirklich lang wie breit.
Aber ich bin nunmal auch etwas Anspruchsvoll
, und so wäre mir wichtig, dass die Fernbedienung in richtung Spektrum DX6i geht, also es auf jeden Fall ermöglicht, an der Fernbedienung Einstellungen vor zu nehmen, und sie sollte es ermöglichen, mit fester Drehzahl zu fliegen, also muss ein Schalter dran sein, der den Rotor ein und aus schaltet.Im Set sollten also enthalten sein:
- Hubschrauber
- Akku + Ladegerät
- Fernbedienung
Wenn ein Koffer dabei ist, bin ich nicht böse, aber ich liste den hier mal nicht mit auf.
So, nun habe ich allerdings auch ein preisliches Budget, da ich Schüler bin und dies ein Weihnachtsgeschenk mit Taschengeld-Zuschuss wird, liegt meine Preisgrenze bei ca. 350€.
Weiß jemand einen für Einsteiger mit Grundkenntnissen geeigneten Heli?
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Speth
PS: Bitte schreibt keine Antworten wie:
Da du kein Festeinkommen hast, rate ich dir davon ab oder so was in der Art =)
Außerdem sollte der Heli nicht allzu leicht kapput gehen, mein Onkel flog einen T-Rex 450 Pro, jedoch fielen in der Luft die Servos aus und der Heli stürzte ab, schaden von 150€.
Wenn ihr also was für mich hättet, schreibt bitte, am besten noch den Shop dazu.
Wenn der Helikopter ein Bausatz ist, fände ich das auch toll, weil ich sehr gerne bastel, muss aber kein Bausatz sein.
Mit freundlichen Grüßen (jetzt nochmal
)Felix Speth

Kommentar