Von Koax und Simulator auf "richtigen Heli" mit Preisbegrenzung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirchzeller95
    Kirchzeller95

Von Koax und Simulator auf "richtigen Heli" mit Preisbegrenzung

Hallo,
    wie der Titel ja schon sagt, fliege ich seit gut einem dreiviertel Jahr Koax. Das klappt jetzt schon sehr gut, aber so ein Koax wird halt mit der Zeit schon langweilig. Also hab ich von meinem Onkel (der sehr gut fliegt) den Simulator IPACS bekommen, welcher wirklich (meiner Meinung nach) TOP ist und alles sehr real wieder gibt. Dadrauf klappt das fliegen mit einem "richtigen" Heli auch schon ganz gut, aber ich will nicht immer vor der Glotze fliegen, sondern eben draußen. Und nun kommt das Forum ins Spiel, da ich nämlich keinen Plan hab, was ich mir kaufen soll. Momentan fliege ich mit einem Walkera HM 53#8. Mein neuer Heli soll MINDESTENS so groß sein, wie dieser es ist, lieber wäre mir aber ein größerer. Die Marke ist mir eigentlich relativ egal, ob das wieder ein Walkera ist oder ein anderer ist mir wirklich lang wie breit.
    Aber ich bin nunmal auch etwas Anspruchsvoll , und so wäre mir wichtig, dass die Fernbedienung in richtung Spektrum DX6i geht, also es auf jeden Fall ermöglicht, an der Fernbedienung Einstellungen vor zu nehmen, und sie sollte es ermöglichen, mit fester Drehzahl zu fliegen, also muss ein Schalter dran sein, der den Rotor ein und aus schaltet.
    Im Set sollten also enthalten sein:
    - Hubschrauber
    - Akku + Ladegerät
    - Fernbedienung

Wenn ein Koffer dabei ist, bin ich nicht böse, aber ich liste den hier mal nicht mit auf.
    So, nun habe ich allerdings auch ein preisliches Budget, da ich Schüler bin und dies ein Weihnachtsgeschenk mit Taschengeld-Zuschuss wird, liegt meine Preisgrenze bei ca. 350€.

Weiß jemand einen für Einsteiger mit Grundkenntnissen geeigneten Heli?

Mit freundlichen Grüßen,
    Felix Speth

PS: Bitte schreibt keine Antworten wie:
    Da du kein Festeinkommen hast, rate ich dir davon ab oder so was in der Art =)
    Außerdem sollte der Heli nicht allzu leicht kapput gehen, mein Onkel flog einen T-Rex 450 Pro, jedoch fielen in der Luft die Servos aus und der Heli stürzte ab, schaden von 150€.

Wenn ihr also was für mich hättet, schreibt bitte, am besten noch den Shop dazu.
    Wenn der Helikopter ein Bausatz ist, fände ich das auch toll, weil ich sehr gerne bastel, muss aber kein Bausatz sein.

Mit freundlichen Grüßen (jetzt nochmal )
    Felix Speth
  • Heli-Hummel
    Member
    • 22.02.2010
    • 31
    • Sascha
    • Raum Bingen

AW: Von Koax und Simulator auf "richtigen Heli" mit Preisbegrenzung

Hallo,
    und willkommen bei den "infizierten".

Schau Dir mal das Set an:

Da ist alles drin was man für den Anfang brauch, incl Empfänger und Sender.

Was allerdings fehlt ist noch das Werkzeug, Lader, Netzteil, Kleinteile und evtl noch nen 2-3 Akku. Man will ja nicht 5 min fliegen und dann wieder ewig Pause machen.

Ich hab mir ein ähnliches Angebot angeschaft und bin bisher sehr zufrieden.

Gruß
    Meine Sammlung:
    MCPXv2; Trex450; Trex700; Protos500 mit T14SG

Kommentar

• Kirchzeller95
      Kirchzeller95

Ja, genau das müsst ich mir dann noch dazu kaufen und dann komm ich auf rund 550€, was ca. 200€ über meinem Budget liegt. An dieses Set hab ich nämlich ach schon gedacht, aber is halt zu teuer =(

Kommentar

• Kirchzeller95
        Kirchzeller95

Ich hätt da so in richtung Walkera V450D01 gedacht, aber ich weiß net ob der was is, der hat ja noch net mal ne Paddelstange.

Kommentar

• Heli-Hummel
          Member
          • 22.02.2010
          • 31
          • Sascha
          • Raum Bingen

Hi,

Alternative und ich würde dann eher nen HK450 bevorzugen.

Hab mir meinen als "Trainer" zum rumspielen und testen für knappe 120-140 € ohne Versand und Zoll bei Hobbyking zusammengestellt.
          Aber auch da brauchst halt noch nen Lader, Werkzeug und Lipos.

Denke aber da kommst etwa unter 250€ raus.
          Noch ne DX6i mit Empfänger in der Bucht oder beim Händler für knappe 150€ und Du kannst loslegen.

Da kannst dann aber auch basteln.

Sind diverse Themen hier im Forum zum HK450. Ich bin zufrieden damit und auch für den Anfänger aufbaubar.

Alternative ist warten bis Weihnachten und hoffen dass der Mann in rot noch ein paar Scheinchen beisteuert.

Gruß
          Meine Sammlung:
          MCPXv2; Trex450; Trex700; Protos500 mit T14SG

Kommentar

• elo
            elo
            Member
            • 05.04.2009
            • 532
            • Eike
            • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

AW: Von Koax und Simulator auf "richtigen Heli" mit Preisbegrenzun

Blade SR dx6 oder eBay dx7. Wird auch als Kombo in div. shops angeboten.
            Zuletzt geändert von elo; 07.10.2010, 23:25.

Kommentar

• loll.ice.man
              loll.ice.man

Zitat von Kirchzeller95 Beitrag anzeigen
              Ja, genau das müsst ich mir dann noch dazu kaufen und dann komm ich auf rund 550€, was ca. 200€ über meinem Budget liegt. An dieses Set hab ich nämlich ach schon gedacht, aber is halt zu teuer =(
              Spar weiter bis du das Geld zusammen hast es lohnt sich...!!!
              Ich bin zwar auch anfänger und auf dem gleichem stand wie du aber das set ist einfach nur geil!!!
              Ist bei mir gerade angekommen und bin am aufbauen...

lg

Kommentar

• Mirkobeast
                Senior Member
                • 27.10.2009
                • 2069
                • Mirko
                • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Kirchzeller95 Beitrag anzeigen
                Ich hätt da so in richtung Walkera V450D01 gedacht, aber ich weiß net ob der was is, der hat ja noch net mal ne Paddelstange.
                Die bezeichnen das als Feature, nicht als Mangel und das nennt sich dann flybarless - die Paddelstange wird virtualisiert durch einen 3-Achs-Gyro - der "neuste" Hype bei Helis, will allerdings auch richtig eingestellt werden. Ich würde Dir auch zum Sparen raten, damit Du Dir direkt einen 450-er Rex leisten kannst - haste am Ende mehr von.

Viele Grüße
                Mirko
                Mirko Align zuhaus

Kommentar

• donstefano
                  donstefano

Moin Moin, Felix.

Willkommen im Club der Unheilbaren

Das von Dir ausgerufene Budget ist leider wirklich etwas knapp, aber auf keinen Fall unrealistisch. Auch wenn jetzt hier und da ein Aufschrei des Entsetzens in der Gemeinde erklingt, schau Dir mal den E-Rix 450 von Jamara an. Wie der Name schon suggeriert, ist das ein Align-Clone, der aber alle Voraussetzungen hat, bis hin zum 3D Piloten zu kommen.
                  Das meiner Meinung nach wichtige, er wird im Fachhandel vertrieben und eine gute Marke mit allem Ersatzteil und Tuning-Support steht dahinter.
                  Fliegen, ich hab einen getestet, tut er wirklich sehr gut. Und die auf den ersten Blick etwas billig wirkende Fernsteuerung hat 6 Kanäle, 2,4 GhZ, deinen verlangten Motor aus Schalter, 2 Flugmodi, Kreiselregelung und Pitchkontrolle und durch die Programmierung am PC sind zwar keine Setupänderungen am Platz möglich, die halte ich aber auch für überflüssig, wenn der Heli richtig eingestellt ist.
                  Die Kontrollen und Reaktionen sind knackig und präzise, der Kreisel hält das Heck wie Zement.
                  Alles was man dann noch zusätzlich braucht, ist nen Ladegerät und eventuell ist sogar noch der Koffer drin im Budget.

Der Heli wird jedenfalls für 249.- € verkauft.

Kommentar

• WeiniHeli
                    Gelöscht
                    • 06.01.2010
                    • 131
                    • Frank
                    • Dresden

RC-toy hat Sets im Angebot für 370 EUR. Da ist die DX6i und ein 450er Rex drin. Ist aber ein Vorgängermodell. Habe einem Anfänger dieses Set schon eingestellt und alles hat prima geklappt. Leider im Moment nur nicht lieferbar.
                    Ladegerät, 3 Akkus und Kleinzeug von Hobbyking. Dann würde es passen.
                    Allerdings nicht für 350 EUR.
                    Zuletzt geändert von WeiniHeli; 08.10.2010, 11:33.

Kommentar

• kingoftf
                      kingoftf

KDS 450 SV, RTF 359 Euro

http://www.ac-helistore.de/KDS-450-S...ac77dbed7e6f84

Kommentar

• Kirchzeller95
                        Kirchzeller95

Hey, danke schoma für die vielen Antworten. Was haltet ihr vom Walkera V450D01? Ich bin ma in ein Geschäft spaziert und hab so das erzählt was ich geschrieben hab, da wurd mir der angerpiesen. Was haltet ihr davon??

Kommentar

• kingoftf
                          kingoftf

Beim Walkera würde ich noch warten, laut RunRyder haben die Servo-Probs.

Kommentar

• Kirchzeller95
                            Kirchzeller95

Ok, aber so an sich wär der für Anfänger geeignet??

Kommentar

• kingoftf
                              kingoftf

Ist halt, wenn ich das so richtig lese, schon mit FBL, aber ob das was taugt?

Ansonsten gäbe es da bestimmt keine (großen) Unterschiede zu den anderen 450ern

Kommentar

Lädt...
                              X