ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mit meinen 68 Jahren habe ich Anfang des Jahres zu diesem schönem Hobby gefunden. Mein erstes Erlebnis war frustrierend, 30€ Teil aus dem Elektromarkt, nur am Boden rumgerutscht, ist gleich in der Tonne gelandet.
Da ich in Berlin wohne, hat mich mein nächster Besuch in einen Modellbau-Fachgeschäft geführt. Dort hat mann mir einen eFlite mCX vorgeführt, genau erklärt und schließlich auch verkauft. Nach hause gegangen, ausgepackt, Akku geladen und auf anhieb geflogen zu Hause auf ca. 2,50 * 3,00m (Danke Herr Scholand). Der nächste Schritt war ein mSR. Die ersten Starts waren (diesmal ohne Einweisung) frustrierend, auf meiner kleinen Fläche zu Hause. Da ich aber aus Freude noch 4 Tage die Woche arbeite, habe ich am Wochenende unsere Werkstatt mit einer freien Fläche von ca. 8 * 9m zum Fliegen, und siehe da es hat dort recht schnell geklappt.
Vor einer Woche habe ich nun einen Hirobo SRB Quark ohne Sender bei eBay ersteigert, er macht einen recht guten Eindruck. Da der Händler meines Vertrauens z.Z. In Urlaub ist werde ich noch eine Woche warten müssen bis der Quark endlich einsatzbereit ist.
Werde weiter berichten.
Gibt es noch weitere Heli-Piloten die erst in diesem vorgeschrittenem Alter angefangen haben?
Macht ein Simulator Sinn, wenn ja welscher, ich benutze einen Mac PC?
Ich hoffe es war nicht zu viel fürs Erste.
Gruß aus Berlin Volker

und viel spass beim Stöbern.

Kommentar