Suche Heli Beratung - E-Sky CP3 ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Metaxas
    Metaxas

Suche Heli Beratung - E-Sky CP3 ?!

Nachdem ich meiner Meinung nach genügend Erfahrung mit meinem Koax gesammelt habe, suche ich nun nach einem vorallem preiswerten Einsteigermodell, ruhig auch CP. Muss ja nicht gleich 3D fliegen, das hat ja noch Zeit. Dachte so an den E-Sky HONEY BEE CP3. Der wird wohl aber recht stark kritisiert wegen der Brush Motoren... hat aber aus meiner Sicht ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Was haltet ihr von dem CP3, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Modell und welche Alternativen gäbe es zu dem E-Sky ? Vorerst will ich aber nicht über 200€ gehen.
    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen !
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Suche Heli Beratung - E-Sky CP3 ?!

Na für 200,-- € ist die Auswahl nicht so groß, insbesondere wenn es RTF sein soll.
    Machbar ist das schon, aber bei der Honey Bee CP3 musst Du schon in Richtung Indoor gehen. Für draußen nicht so geeignet, bei Wind stößt die Bee ziemlich schnell an die physikalischen Grenzen.
    Als RTF für ca. 135,-, 1 - 2 Zusatzlipo, Crashkit und Trainingslandegestell, dann sind die 200 Euro erreicht.

Wenn Du im Freien fliegen willst (außer bei Windstille) sollte schon mehr Power zur Verfügung stehen und eigentlich ein 450er Heli. Ist besser.
    Von E-Sky der Belt CP V2 wäre noch in deiner Preisklasse als RTF.

Wie siehts mit Sim aus?

Kommentar

• Metaxas
      Metaxas

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort !
      Den Belt hab ich auch schon mal ins Auge gefasst... mal schauen !
      Mit dem Sim ist das auch so ne Sache. Ich habe mal meinen WK-2401 und meinen WK-0405 Sender mit Heli-X und FMS ausprobieren wollen. Liesen sich aber jeweils beide nicht konifurieren. Wenn dann wurde scheinbar nur immer der linke Knüppel erkannt, aber funktioniert hat das am Ende auch nicht. Liegt aber eventuell am billigen Sim-Kabel aus HK ^^

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Blade 120 SR oder wenn es sein muss den Esky Belt CP V2 oder
        HoneyBee 2 in der Fixed Pitch Version
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Ich würde Dir zum Blade SR von E-flite raten. Mit dem habe ich auch angefangen und habe es nicht bereut!
          Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Metaxas
            Metaxas

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Am Anfang reicht mir auch erstmal ein FP. Das mit dem CP3 war nur erstmal so ein Vorschlag...

Kommentar

• fleyer
              fleyer

Sarkk 435M gesehen für 209,-€ RTF. Für Indoor wie auch Outdoor. Geht sogar bei Windchen. Hält was aus und ist für einen Beginner gut zu fliegen. Und hat noch Reserven für Lernfortschritte.

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Zitat von Metaxas Beitrag anzeigen
                Danke schonmal für die schnellen Antworten. Am Anfang reicht mir auch erstmal ein FP. Das mit dem CP3 war nur erstmal so ein Vorschlag...
                Also wenn Du so genügsam bist, dann würd ich Dir auch den Blade SR empfehlen. Jetzt wo der Winter kommen soll, sagen die Leut`so

Kommentar

• Metaxas
                  Metaxas

Am Ende ist's ein Walkera CB180D geworden. Sehr schöner Einsteiger Heli. Lässt sich super einfach fliegen.
                  Hat vielleicht jemand selbst das Modell und Erfahrung damit und kann mir irgendwelche nützlichen Tipps geben ?
                  Würd mich jedenfalls drüber freuen !

Kommentar

• Stephan Schrade
                    Stephan Schrade

Entschuldigung, aber warum glaubst du dass dir jemand Tipps zu einem Walkera geben soll, wenn im Titel E-Sky steht.
                    Mach bitte einen neuen Thread auf und platziere diesen unter "Helis sonstige", dann da passt es vom Thema her hin.

Ciao Stephan

Kommentar

Lädt...
                    X