Ich bin zwar schon länger hier angemeldet und hab auch schon das ein oder andere Mal gepostet aber vorgestellt habe ich mich eben noch nicht.
Also ich komm aus der nähe von Donauwörth und fliegen tu ich in Bayerdilling (nähe Rain am Lech) am Modellflugplatz. Angefangen habe ich das ganze letztes Jahr im Juli mit einem
Walkera 5#10. Dieser war mir aber nach ca. 2 Wochen zu langweilig und ich habe mir einen
KDS SV 450 gegönnt. Nach kurzer zeit kam dann auch eine Halbwegs vernünftige Funke (Futaba FF7) dazu. Geflogen bin ich meistens bei mir Hinterm Haus auf einem leeren Bauplatz. Im Herbst 2009 hab ich mir dann einen T-rex 250 gekauft. Mit diesem hatte ich dann auch meinen ersten Crash. Den 250er habe ich dann bald auf Vstabi umgerüstet (leider hab ich bis heut das zucken auf der TS nicht ganz weg bekommen).Im Winter 2009 habe ich mir dann den Blade Msr gekauft und der 250er hat wegen falschem modell in der Funke leider ne Bruchlandung im Schnee hingelegt. Zu Weihnachten gabs dann eine Futaba T8FG. Im Frühjahr 2010 habe ich mir einen Logo 500V-stabi gegönnt. Kurz drauf mussten dann auch im KDS die Paddel weichen und er bekam auch einen Mini V-stabi.
Nachdem im Frühjahr der Rundflug eigentlich schon ganz gut geklappt hat habe ich dann auch die ersten Loops mit dem 250er Probiert ;-). Im August ist dann der KDS runter gefallen,
vermutlich waren die Schrauben an der Blattlagerwelle locker. Der Heli hat mich eh aufgeregt da ich das Heck nicht so richtig in den Griff bekommen habe, wenn ich viel Pitch gegeben habe ging-s immer weg. Also habe ich den so verkauft und habe mir dafür einen Protos 500
gekauft der hat dann auch das Mini V-stabi vom KDS bekommen ;-). So Flugtechnisch mach ich halt Rundflug mit kleineren einlagen wie Loops, Tic Tocs, Stall turns, Flips, ein bisschen Rücken schweben und Rückwärts fliegen haut auch schon ganz gut hin. Im Simulator klappen Pyroflips und andere lustige sachen auch schon ganz gut aber draußen trau ichs mich nicht so richtig. Für die Zukunft habe ich noch nen 700 geplant und auch schon fast von meiner Freundin genehmigt *G* aber ich konnte mich noch nicht entschieden welchen ich nehme vielleicht nen logo 700 wenn er kommt oder nen TDR.
So das war-s mal Vorerst ;-)
Gruß BunGeee

Kommentar