Nachdem ich diese Woche alle 3 Sonnentage nicht fliegen konnte, weil mein Raptor E550 auf ein Ersatzteil gewartet hat, muss ich gaaanz schnell einen zweiten haben. Früh morgens auf den Platz und vor der Arbeit 2 Akkus verfliegen ist so genial und ich zehre mehr oder weniger den kompletten Tag. Es reicht schon, dass das nicht geht, wenn es regnet oder richtig stürmt, aber wenn ich aufstehe und merke, das Wetter ist toll zum fliegen aber ich muss direkt ins Büro, das versaut den kompletten Tag.
Also muss ein neuer her.
Mein E550 fliegt mit 6s 5000mAh Akkus und ich würde gern einen zweiten dazustellen, der selbige weiternutzen kann. Damit grenzt sich der Bereich ja direkt schon einmal auf 550er-600er ein.
Ich würde gern, wenn es möglich ist unter 1000 Euro bleiben. Schon alleine deshalb, weil ich dann nicht mehr wirklich warten müsste ;-) Damit fallen leider meine beiden Favoriten Logo 500 oder Hirobo SDX50 aus, wenn mir keiner hier ggf. einen Weg sagen könnte, wie ich das hinbekomme

Geplant hab ich einen Microbeast als Gyro, damit ich entweder direkt oder später einmal auf FBL umbauen kann.
In der Liste bleiben daher derzeit noch ein E550, einen T-REX 600 oder ein T-REX 550.
Der T-Rex 550 kostet als 3d version max. 800,- und ist damit komplett, der T-REX 600 kommt in der ESP Super Combo für knapp über 600,- komplett daher, ein E550 würde incl. BEC und Empfängerakku bei rund 750,- liegen. Preislich also alle im Rahmen.
Ich kann mich nur patu nicht entscheiden. Für den 550er Rex spricht, dass es ihn direkt als FBL gibt, dagegen der scheinbar recht hohe Preis im vergleich zu den anderen Rexen, gegen der 600er dass er scheinbar ein älteres Modell ist. Gegen beide Rexe scheint zudem der Regler sprechen.
Dazu muss man sagen: Ich hab derzeit so knapp 20 Akkuladungen verflogen und flieg Achten. Ich denke, bevor ich einen Heli ausreize dauert es noch ein wenig.
Ist der Regler so schlecht, dass man ihn direkt tauschen muss? Oder komm ich damit die nächsten Monate auch erstmal so zurecht? Ich fänds total blöde mir direkt noch nen neuen Regler kaufen zu müssen, hätte aber kein Stress damit, das in ein paar Monaten zu tun, wenn ich dann an die Grenzen stoße.
Ich kann mich patu nicht entscheiden. T-Rex oder langweilig noch einen E550? Oder in ein paar Monaten einen teureren Heli? Eigendlich mag ich nicht so lange warten

Wenn T-Rex... den 550er oder reicht mir dern 600? Für den 600er würde definitiv der Preis sprechen. Dazu die größe, die ich später vielleicht sogar mal mit 8 oder 10s quälen kann.
Bitte helft mir!

Kommentar