Ich brauch nen Zweiten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

Ich brauch nen Zweiten!

Moin!

Nachdem ich diese Woche alle 3 Sonnentage nicht fliegen konnte, weil mein Raptor E550 auf ein Ersatzteil gewartet hat, muss ich gaaanz schnell einen zweiten haben. Früh morgens auf den Platz und vor der Arbeit 2 Akkus verfliegen ist so genial und ich zehre mehr oder weniger den kompletten Tag. Es reicht schon, dass das nicht geht, wenn es regnet oder richtig stürmt, aber wenn ich aufstehe und merke, das Wetter ist toll zum fliegen aber ich muss direkt ins Büro, das versaut den kompletten Tag.

Also muss ein neuer her.
    Mein E550 fliegt mit 6s 5000mAh Akkus und ich würde gern einen zweiten dazustellen, der selbige weiternutzen kann. Damit grenzt sich der Bereich ja direkt schon einmal auf 550er-600er ein.

Ich würde gern, wenn es möglich ist unter 1000 Euro bleiben. Schon alleine deshalb, weil ich dann nicht mehr wirklich warten müsste ;-) Damit fallen leider meine beiden Favoriten Logo 500 oder Hirobo SDX50 aus, wenn mir keiner hier ggf. einen Weg sagen könnte, wie ich das hinbekomme
    Geplant hab ich einen Microbeast als Gyro, damit ich entweder direkt oder später einmal auf FBL umbauen kann.
    In der Liste bleiben daher derzeit noch ein E550, einen T-REX 600 oder ein T-REX 550.

Der T-Rex 550 kostet als 3d version max. 800,- und ist damit komplett, der T-REX 600 kommt in der ESP Super Combo für knapp über 600,- komplett daher, ein E550 würde incl. BEC und Empfängerakku bei rund 750,- liegen. Preislich also alle im Rahmen.

Ich kann mich nur patu nicht entscheiden. Für den 550er Rex spricht, dass es ihn direkt als FBL gibt, dagegen der scheinbar recht hohe Preis im vergleich zu den anderen Rexen, gegen der 600er dass er scheinbar ein älteres Modell ist. Gegen beide Rexe scheint zudem der Regler sprechen.

Dazu muss man sagen: Ich hab derzeit so knapp 20 Akkuladungen verflogen und flieg Achten. Ich denke, bevor ich einen Heli ausreize dauert es noch ein wenig.

Ist der Regler so schlecht, dass man ihn direkt tauschen muss? Oder komm ich damit die nächsten Monate auch erstmal so zurecht? Ich fänds total blöde mir direkt noch nen neuen Regler kaufen zu müssen, hätte aber kein Stress damit, das in ein paar Monaten zu tun, wenn ich dann an die Grenzen stoße.

Ich kann mich patu nicht entscheiden. T-Rex oder langweilig noch einen E550? Oder in ein paar Monaten einen teureren Heli? Eigendlich mag ich nicht so lange warten
    Wenn T-Rex... den 550er oder reicht mir dern 600? Für den 600er würde definitiv der Preis sprechen. Dazu die größe, die ich später vielleicht sogar mal mit 8 oder 10s quälen kann.

Bitte helft mir!
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg
  • pepsi33
    Member
    • 15.12.2009
    • 472
    • hans dieter

AW: Ich brauch nen Zweiten!

Hallo,
    ich würde dir zum Protos 500 mit Spinblades Halbsymetrisch raten.
    Bin wie du am Achten und Kreise fliegen.
    Der Heli ist so bis zu 14min mit einem Akku zu fliegen und bei 1600/min sehr gutmütig.
    Vom Preis her auch interessant.

Hans-Dieter
    Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Gesehen hatte ich den schon. Wie siehts denn da mit Ersatzteilen aus?
      LG, Jens
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• huxi
        Gast
        • 13.06.2010
        • 349
        • Mario
        • Fliegerhorst Ostfriesland

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
        Gesehen hatte ich den schon. Wie siehts denn da mit Ersatzteilen aus?
        das ist eine gute frage.bist du da bei den rexen nicht eher bedient und wie sehen die preise aus??
        Der rex 550 soll echt klasse sein, da habe ich schon viel drüber gelesen.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich würde den Trex550 nehmen .Der ist in der Größe sicherlich ein
          klasse Heli mir gefällt er sogar besser als der Rex600 !!
          Und mit 6s geht er bestimmt besser als der 600er!

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

Genau aus diesem Grund habe ich angefangen mehrere Helis zu kaufen!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• higginsd
              higginsd

6S mit dem 600er ist mager. Da wirst Du schnell über 8S oder mehr nachdenken. Verbunden mit den ganzen Mehrkosten, die diese Umstellung mit sich bringt. Und Deine 6S-5000er im 500er sind auch, nun ja, wuchtig. Seh Dir den 550er mal live an, dann wirst Du überzeugt sein. Der ist richtig gut gelungen, wirkt sehr "erwachsen" und braucht sich hinter einem 600er nicht wirklich zu verstecken!

Mit den Align-Reglern kommt man - wir Normal-Sterblichen - sehr gut klar, man sollte sie halt nicht im Governor-Mode nutzen, sondern mit V-Gaskurve oder Gasgerade im Steller-Mode.

ßbrigens: Deine Probleme hätte ich damals nach 20 Akkuladungen gerne gehabt...

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Und Deine 6S-5000er im 500er sind auch, nun ja, wuchtig.
                Nachdem ich beim Protos las, dass die von 2500mAh schreiben, war das auch mein Gedanke.

Mit den Align-Reglern kommt man - wir Normal-Sterblichen - sehr gut klar, man sollte sie halt nicht im Governor-Mode nutzen, sondern mit V-Gaskurve oder Gasgerade im Steller-Mode.
                Naja, das ist wohl das Problem des Internets. Negative Meinungen treten so vehement auf, dass man eigentlich garnichts kaufen kann

ßbrigens: Deine Probleme hätte ich damals nach 20 Akkuladungen gerne gehabt...
                Naja, Virus hat mich wohl voll erwischt.
                LG, Jens
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Hmmm... und ... FBL oder später umrüsten, wenn ich mal mehr als Achten fliegen kann...
                  LG, Jens
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Wenn Du den 550er jetzt aktuell kaufst, gibt es leider noch keine FBL-Sets mit dem Microbeast. Du hast 4 Möglichkeiten: FBL-Set mit 3G, Paddel-Set mit Microbeast als Heckgyro, FBL-Set plus Microbeast (3G ausbauen und verkaufen) oder Paddel-Set plus Microbeast plus FBL-Kopf (umbauen).

Vielleicht das Paddel-Set und das Beast zuerst als reinen Heckgyro und später den Kopf auf FBL umrüsten?

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• BunGeee
                      Member
                      • 19.09.2009
                      • 935
                      • Manuel
                      • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Wenn Du den 550er jetzt aktuell kaufst, gibt es leider noch keine FBL-Sets mit dem Microbeast. Du hast 4 Möglichkeiten: FBL-Set mit 3G, Paddel-Set mit Microbeast als Heckgyro, FBL-Set plus Microbeast (3G ausbauen und verkaufen) oder Paddel-Set plus Microbeast plus FBL-Kopf (umbauen).

Vielleicht das Paddel-Set und das Beast zuerst als reinen Heckgyro und später den Kopf auf FBL umrüsten?

Gruß
                      Dirk
                      hier zum bleistift gibts ne microbeast combo.

@pepsi33 also ich flieg mit meinem Protos glaub so 4,5 minuten bei ca. 2600 rpm. mit was für nem akku fliegst du?
                      GruÃ? Manuel

Kommentar

• leusel
                        leusel

Hi,

nimm den 550er mit 3g!
                        Falls es dir nicht gefällt oder du später immer noch das MB willst, verkauf das 3g.

Aber zuerst würde ich ihn so fliegen, du wirst es nicht bereuen und bald nur noch den Rex fliegen

Kommentar

• pepsi33
                          Member
                          • 15.12.2009
                          • 472
                          • hans dieter

Hallo,
                          fliege wie gesagt mit den Spinblades und orig. Motor Multiplex 2600mAh Akkus 2x3S
                          Kreise -Achten dazwischen Schweben 14 min und hab noch 20-25 % Restkapazität.

Hans-Dieter
                          Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            fliege wie gesagt mit den Spinblades und orig. Motor Multiplex 2600mAh Akkus 2x3S
                            Kreise -Achten dazwischen Schweben 14 min und hab noch 20-25 % Restkapazität.

Hans-Dieter
                            Naja, das Problem dabei ist, das schrieb ich ja auch im Eingangspost: Ich würde gern meine vorhandenen Akkus (6S 5000mAh) für beide Helis nutzen. Ich fänds irgendwie verschwendung Geld in Akkus zu stecken, die dann nur für den anderen Heli gehen. meine 5000mAh 6Zeller wiegen knapp 800g. 2600er müssten so bei der Hälfte liegen. Ich würde behaupten, dass das schon einen recht starken Unterschied macht, vorallem bei dem Fliegengewicht, das der Protos zu sein scheint.
                            LG, Jens
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• joe54
                              Member
                              • 30.03.2010
                              • 528
                              • Josef
                              • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich würde mir an Deiner Stelle einen 600er kaufen. Einen E550 hast Du schon, also hat es nicht so viel Sinn, einen zweiten, gleich großen Heli zu kaufen. Da kannst Du gleich bei Deinem E550 bleiben.

Und wenn, wie argumentiert wird, der 600er zu schwach ist, kannst Du das mit einem Scorpion Motor leicht abstellen. Der 600 ist, mit Paddel, dazu noch billiger als der 550.

LG Joe
                              Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                              2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                              DNHP 60

Kommentar

Lädt...
                              X