T-Rex 500 im Airwolfgewand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helisüchtel
    Member
    • 22.09.2010
    • 191
    • Thomas

T-Rex 500 im Airwolfgewand

Hallo zusammen,
    Ich bin immer galliger auf einen T-Rex 500 im Airwolf Rumpf... so mit Einziehfahrwerk und so... schwärm..
    Das war schon meinTraum als ich vor zig Jahren die Modellerei aufgegeben habe.
    Jetzt ist das plötzlich wieder in greifbare Nähe gerückt.
    Bin aber noch nicht entschieden.... denn man liest hier so viel, über Clone..... Brummkreisel... DX7....
    Ich will was Qualitativ gutes, da ich zu arm bin um mir keine Qualität zu leisten. Doch die Fülle an Informationen erschlägt einen förmlich. Es ist echt schwierig da einen Konsenz zu finden. Der eine schwört auf Futaba der andere auf diese Servos... wieder einer meint den Regeler.... CONFUSION....
    Ich will ja auch keinen Mist kaufen... Als Anfänger hat mans schon schwer.... und ich meine nicht nur das Fliegen.
    Was ich aber weiß.... Ein Top Forum hier... das ist Fakt
    Gut´s Nächtle

Thomas
    Nur die Schlauen können sich dumm stellen
  • joebakka
    joebakka

AW: T-Rex 500 im Airwolfgewand

Ja so ist das im Leben . Jeder hat mit irgendetwas sehr gute Erfahrungen gemacht und somit seinen Favoriten gefunden, der dann gelobt wird. Du mußt Dir erstmal vielleicht eine Heli Größe überlegen, z.B. 450er. Dann guckst Du was in Dein Budget passt. Guckst wie so Erfahrungen in Deinen Bereich liegen. Bildest einen Mittelwert der Erfahrungen und schon bist Du einen Schritt weiter.
    Ich bin so beim HK450V2 gelandet. Ist sicherlich nicht das Optimum an Qualität (bin aber zu dem Preis sehr angenehm überrascht), aber ich habe für mich entschieden, daß es zum fliegen lernen gut ist.
    Vielleicht merke ich ja, daß Heli fliegen nichts für mich ist, dann hab ich nicht alzuviel Kaptital in den Sand gesetzt.... Allerdings bezweifel ich jetzt schon, daß ich von diesem Hobby loslasse . Was dann bedeuten wird, daß der nächste Heli in der Qualitätsklasse steigen wird. Aber erstmal fliegen lernen.

Als Funke hab ich mir ne DX6i gekauft. Für Dich uninteressant, da nur 6 Kanal. Aber die macht einen sehr guten Eindruck, was das Feeling angeht. Geflogen bin ich die noch nicht, da ich mitten in der Bauphase stecke.

Hilfreich ist auch, Dir ein paar Helis mal live anzuschauen.

Letztendlich mußt Du auch auf Deinen Bauch hören und lass Dich nicht verrückt machen, von vielen unterschiedlichen Meinungen.

Viel Erfolg bei der Heli suche und herzlich willkommen im Forum!!

Achso, ich weiß ja nicht wo Du her kommst... solltest Du im Umkreis MG wohnen kannst Du Dir gerne meinen HK angucken kommen... fliegen tut er allerdings noch nicht

Liebe Grüße,

der Oliver

Edit:
    Ja, ja, wieder nicht aufgepasst.... hast Dich ja schon für 500er entschieden.. *ggg*
    Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2010, 10:12.

Kommentar

• thrillwood
      thrillwood

Wenn Du einen 500er haben willst, dann ist die T-Rex 500 ESP Combo schon eine gute Wahl. Die beiliegenden Komponenten sind von guter Qualität, und einen passenden Airwolf Rumpf würde es dann auch geben.
      Allerdings würde ich den Rumpf erst nach einiger Zeit verbauen, und erstmal ausgiebig Erfahrungen mit der Trainer-Variante sammeln.
      Ich habe gerade meinen HK500GT, der bis auf das Chassis und dem HR-Kopf ein Align ESP ist, in einem Hughes 500E Rumpf von Align mit Beleuchtung eingebaut, und das Ergebnis ist einfach genial geworden.
      Als Sender würde ich dir eine Spektrum Anlage empfehlen, da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe.
      Mit dieser Kombination wirst Du auf absehbarer Zeit sicherlich keine Probleme haben.
      Und so verwirrend ist die ganze Heli-Thematik ja auch wieder nicht.

Kommentar

• DIGITDUCK
        DIGITDUCK

Also die Konfig von meinen T-rex 500 im Airwolfgewand ist folgende:
        • T-rex 500 mit Starrantrieb ( kein Nachspannen mehr nötig, da sonst umständlich )
        • Futaba Gyro 401 (Hält das Heck bomben fest )
        • 3 x Futaba S9650 an der Taumelscheibe
        • 1 X Futaba 9254 am Heck
        • Strecker Motor ( hat genug Power für den Rumpf und meine 6 S 4900 er Rhino´s )
        • Futaba 617 Empfänger
        • Starker MKS Servo für das Fahrwerk
        • YGE 60A Regler
        • Heliartist Airwolf Rumpf

das ding fliegt genial und hört sich auch vom Sound her spitze an.

Kommentar

• Raptor1968
          Raptor1968

Hallo leute

dann möchte ich auch mal was dazu schreiben.

Also ich bin damals mit Verbrenner angefangen und durch das erschwerte fliegen in diversen Vereinen(Verbrenner Verbot)habe ich mich vor kurzen entschlossen auf E Heli Umzusteigen.
          Da ich sehr gute erfahtungen mit der Raptor Famiele gemacht habe war für mich klar das ich den Rappis Treu bleibe,also Kaufte ich mir den Raptor E550 und baute ihn auf 620iger um da ich die Teile von mein Raptor 50 Titan noch hatte.
          Letzten Samstag war dann der Erst Flug einfach Suuuuuper kann ich nur sagen.
          meine Ausstattung ist auch nicht 100% da ich erstmal sehen wolte ob E Heli mir ßberhaupt liegt.

Servos S 3152 Taumelscheibe
          Gyro 401 mit Servo S9254
          Motor Original 43/11
          Regler BLC 75
          Lipo 6S 5000mah
          Empfänger
          Jeti 2,4 R8

leider sowie es beim E Heli ist ,ist die Flugzeit gegenüner ein Verbrenner sehr kurz 6,5 min.
          jetzt wo ich aber schon ein paar Flüge hinter mir habe werde ich das ganze in ein Rumpf stecken (Augusta 109 aus Gfk).

Also für ein neu einsteiger in der 500ter klasse würde ich den E550 empfehlen da er von der anschaffung und den Unterhalt gegenüber den Rexen günstiger ist(ersatzteile).
          aber wie gesagt ist alles eine reine Geschnack sache.

Grüße Jörg

Kommentar

• Helisüchtel
            Member
            • 22.09.2010
            • 191
            • Thomas

Ich bin verrückt... ich weß

Eigentlich wollte ich erst im Frühjahr mit einem CP anfangen... doch jetzt wird es wahrscheinlich schon vor dem ersten Schnee....
            Der Airwolfrumpf ist so gut wie gekauft... Von Heliartist V1. Hab ihn neu etwas günstiger angeboten bekommen.
            Da ist der Schritt zum T-Rex 500 nur noch ein Hauch. Ich werde am nächsten Samstag, da beginnt hier die Hallensaison, mal Kontakt mit jemanden knüpfen. der für 10 Euro die Stunde mit Lehrer-Schüleranlage Flugstunden gibt. Das werde ich auf jeden Fall investieren... zusätzlich zum Sim natürlich. Ich halte das für effektiver, und frustschonender.... zumal es selbstgemachte Erfahrungen sind.
            Oh mann ein Traum wird wahr. Hab das auch schon mei bei meiner Frau durch. Budget ist auch nicht so von übergeordneter Bedeutung. Sie findet der Airwolf auch klasse. Wir haben das früher immer zusammen angeschaut. Jaa Ich bin mit meiner Frau schon über 30 Jahre zusammen (Sandkastenliebe sozusagen)
            Ist denn jetzt schon Weihnachten?
            Thomas, der sich wie ein Kind freut.

Kommentar

• DIGITDUCK
              DIGITDUCK

Man finde ich echt super das du mich dran erinnert hast das ich nen Airwolf noch habe....der lage schon seit fast einem Jahr in der Riesen Alukiste was ich exta anfertigen liess....wetter passt jetzt auch denke ich ....werde mal sehen ob noch alles vernünftig dreht....hab den Airwolf letztes Jahr auch als Anfänger von meinem Kumpel Hermann abgekauft gehabt....Hab damals paralell LMH und Airwolf geflogen ...d.h. FP und CP ...

War übrigens ne gute Idee beides gleichzeitig....denke das ich es dem zu verdanken habe das ich jetzt da bin wo ich bin

Kommentar

• Helisüchtel
                Member
                • 22.09.2010
                • 191
                • Thomas

Du hast nicht wirklich einen Airwolf im Schrank vergessen?
                Kopfschüttel.... (Spass)
                Vielleicht hast Du aber so viele Helis... wie Scheich XY Autos, da kann man ja schon mal das eine oder andere Fahrzeug vergessen
                Thomas

Kommentar

• JörnD
                  JörnD

Deine Idee ist ja an sich klasse. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir nen Wolf aufzubauen, oder halt in Zivil die Bell 222.
                  ABER:
                  Was hast Du denn für Flugkenntnisse? Wenn Du wirklich Anfänger bist und keine Heli Flugerfahrung hast, würde ich das Projekt erst mal nach hinten verschieben.
                  Ich würde mir den 500er Rex oder nen Raptor holen und damit fliegen lernen.
                  Du musst erst mal die Basics und den Rundflug lernen, dann kannste immer noch umbauen auf Rumpf. Ansonsten bestell Dir gleich mehrere Rümpfe, das wird nicht gut gehen.
                  Ist nur ein nett gemeinter Rat

Lg
                  Jörn

Kommentar

• Helisüchtel
                    Member
                    • 22.09.2010
                    • 191
                    • Thomas

Danke für den guten Rat...
                    Also keine Helierfahrung ist nicht ganz richtig... ich fliege zuletzt den V200 D01 Flybarless. Der ist schon wirklich nichts mehr für Anfänger, oder für Leute ohne Herlierfahrung..
                    Jedoch CP hab ich noch nicht geflogen.
                    Allerdings hatte ich vor den T rex erstmal im Originalgewand zu fliegen. Dann erst mit Rumpf.... Aber ich kann den Aw-Rumpf analog ja dazu schon mal aufbauen.. ich schraube ind Bastele nun mal zu gerne. Werde auch die Guns sowie den Raketenwerfer ausfahrbar machen. Ich bin so ein Detaifreak... und Werkzeugmacher. Zwar nicht mehr im Beruf, da jetzt leitender Angest., aber das verlernt man nie. Hab ne Fräsmaschine und Drehbank im Keller... und die Wintermonate eignen sich bestens .....
                    Trotzdem Danke für den lieben Rat
                    Thomas

Kommentar

• DIGITDUCK
                      DIGITDUCK

Zitat von Helisüchtel Beitrag anzeigen
                      Du hast nicht wirklich einen Airwolf im Schrank vergessen?
                      Kopfschüttel.... (Spass)
                      Vielleicht hast Du aber so viele Helis... wie Scheich XY Autos, da kann man ja schon mal das eine oder andere Fahrzeug vergessen
                      Thomas
                      Naja richtig vergessen hatte ich ihn eigentlich noch nie, hab schon zwischendurch mal an meinen Airwolf gedacht, nur die Fahrwerkmechanik gefällt mir nicht so gut, da kommst ja dann wieder du ins Spiel , wenn du deinen dann hast wirst sehen das es nicht so toll ist, ich würde sozusagen die Welle wo das vordere Rad aufgehängt ist kugel lagern usw...aber das gehört jetzt nicht hierher....wenn du deinen hast kannst dich ja melden hab da so ein paar gute ideen.... Der Rumpf hält übrigens viel aus ...sprech da aus eigener Erfahrung .... hatte mal aus versehen einen Mischer auf dem einziehfahrwerk drauf....den rest kann man sich ja denken was passiert ist als ich das Fahrwerk einfahren wollte.

Wenn du ja schon FP erfahrung hast sollte der Airwolf auch kein problem sein ...in Kombination mit SIM sowieso kein problem... aber ein gutgemeinter Rat von mir bitte keinen Klon....denn wer billig kauft, kauft meist zweimal ( spreche da auch aus eigener Erfahrung ).

Kommentar

• JörnD
                        JörnD

Moin,
                        da will ich dann aber unbedingt Fotos und ein Flugvideo von sehen, wenns denn mal soweit ist. Das wird mit Sicherheit ein sehr schöner, detailgetreuer Rumpf. Klasse!!!

Lg
                        Jörn

Kommentar

• Helisüchtel
                          Member
                          • 22.09.2010
                          • 191
                          • Thomas

Was Haltet Ihr davon?

Ist nagelneu... von einem Händler.
                          Der beste T-Rex 500 den es je gab !

Ein ohnehin sehr guter E-Heli wurde in vielen Details nochmals verbessert. Jetzt ist er perfekt !

Hier im Angebot eine komplett aufgebaute, perfekt eingestellte Komplettversion des T-Rex 500 ESP mit folgender Ausstattung:

a.) T-Rex 500 ESP Mechanik mit Align Paddelloskopf und 425 D Align Hauptrotorblättern aus Carbon
                          b.) Brushless Motor Typ BL 500M
                          c.) Brushless Regler Typ RCE-BL60G
                          d.) 3 Stück Digital Taumelscheibenservos vom Typ DS510
                          e.) 1 Stück Digital Heckservo vom Typ DS520
                          f.) Freakware Microbeast Elektronik
                          g.) Futaba FF-7 Sender mit R-617 Empfänger in 2,4 Gigaherz Technik
                          h.) Alle Komponenten perfekt eingebaut, Kabel sauber verlegt, Fernsteuerung programmiert und Heli perfekt eingestellt
                          ( Bitte angeben ob Sie Einsteiger, Kunstflug oder 3D Setup wünschen und ob Sie Mode 1 ( Gas auf rechtem Knüppel ) oder Mode 2 ( Gas auf linkem Knüppel ) wünschen
                          Kosten knapp 950 Euro

Wär schön Eure Meinung zu hören
                          Thomas

Kommentar

• DIGITDUCK
                            DIGITDUCK

T-Rex 500 3G Kombo 599 €
                            Futaba FF7 250 €
                            Microbeast 150 €

macht gesamt 1000 € minus 3G 100 € in der Bucht wenn du es verkaufst macht 900 € gesamt.

Was ich damit sagen will sind die 950 € ein guter Preis, nicht lange überlegen einfach zuschlagen. Nur drauf hinweisen, das du wert drauf legst das alle Metallschrauben mit Loctite gesichert sind.

Kommentar

• RC-man
                              RC-man

@ DIGITDUCK,

mich würde mal interessieren, mit welcher Kopfdrehzahl Du den Wolf fliegst.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X