Hier kommt wieder mal ein Neuling. Schön dass man hier so nett empfangen wird

Komme mitten aus dem Ruhrgebiet und könnte super über die Pferdekoppeln fliegen, wenn ich es denn schon könnte. Mit dem Koax klappt es ja auch bei Windstille und am RealFlight Basic Sim geht es sogar sehr gut. Alle Modelle kann ich dort in der Schwebe halten und wenn ich Lust auf Unfug habe (meistens nach 2min) düse ich so durch den virtuellen Himmel und fliege Loopings oder auf dem Rücken oder sonstigen Unsinn
Und meistens bekomme ich sogar dann noch eine (harte )Landung hin.Aber im echten Helileben klappt es nicht. Habe einen MiniTitan, gebraucht erworben, der auch richtig eingestellt war und auch korrekt flog.
Rumrutschen, kleine Hopser und ein paar Sekunden einen Meter über Grund gingen. Jetzt ist es mir aber schon zum zweiten mal passiert, dass der Titan ungewollt und zu schnell an Höhe gewann (vielleicht ist mein linker Daumen zu gobmotorisch ? ), so dass ich vor schreck Pitch und Gas viel zu schnell zurück nahm und der Heli dadurch auf den Boden der Tatschen knallte. Resultat waren und sind die üblichen Beschädigungen (Heckrohr geknickt, HRW verbogen und noch ein paar Kleinigkeiten)
Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht den Funcopter von Multiplex in der AK Version zulegen soll. Der soll ja solche Manöver aushalten.
Jetzt meine erste Frage hier; kann ich die Antriebselektronik vom Minititan, sprich Servos, Kreisel, Empfänger und Regler in den Funcopter bauen? Würde so ca. 160€ einsparen.
Wenn ich dann mit dem Funcopter fliegen kann, baue ich Mini wieder auf und kletter die Helipilotenleiter eine Stufe weiter rauf
In diesem Sinne, Gruß
Markus.

) werde ich die Werte wie Markus empfiehlt, ändern. Da werde ich bestimmt aber noch ein paar Fragen haben, den ganz logisch sind die Anleitungen auch nicht immer. aber hier werde ich ja geholfen!!
:
Kommentar