auch ich muss mich hier dann auch mal outen und da das momenten wohl in ist schreib ich auch gleich meine "Leidensgeschichte" mit auf.
Aber erstmal zu meine Person. Mein Name ist Sascha bin jung-gebliebene 33 und aus dem Binger Raum, also so ziemlich in der goldenen Mitte.
Zuhause im Hangar stehen bzw sitzen:
- 1 Ehefrau V1
- 1 Sohnemann derzeit auf Patchlevel 6
- 1 Töchterchen auf Patchlevel 3
zusammen ne Menge Trubel und daher die richtige Zeit sich mit dem Koffer Werkzeug und dem Heli in den Keller zu verziehen.

Angefangen hat alles im Kindergarten meines Sohnes der eines Tages nach Hause kam und stolz wie Oskar erzählte dass er Hubschrauber geflogen sei.

Papa natürlich Feuer und Flamme und im Stolz gekränkt. Wie kann der Zwerg sich erdreisten dass vor dem Papa zu machen. grml.
Egal ab in Bucht und nach einigem Suchen den Blade MCX geordert und 2 Tage später ausgepackt.
Da stand er nun in seiner Pracht und der erste Adrenalinschub als der Rotor sich zu bewegen anfing. Das Leuchten in den Augen hat wohl den ganzen Raum beleuchtet und meine Frau hat zu dem Zeitpunkt schon geahnt dass das ein böses Ende nimmt.

Naja schweben üben war angesagt und Helischool hat dabei seine richtigen Einflüsse spielen lassen sodass schnell Fortschritte erkennbar waren. Sohnemann wurde gleich mit trainiert da ja der "Kleine" eigentlich für den Shon gekauft wurde. hehe.
Blade MSR war schnell geordert und gleich die Ersatzteile im Nachgang da der gleich mal in die Gardine abging. UPS......... Helifliegen ist wohl doch nicht so leicht.
Naja üben soll man ja eh. Also defekte Teile ausgetauscht und weiter. Die Wochen zogen ins Land und der Blade SR wurde überall diskutiert... Naja diskutieren war nie meine Stärke.
.. Also gekauft ..... ausgepackt...... ist RTF....... und zerlegt......

Naja dann hab ich dann auch festgestellt dass die Ersatzteile nirgends lieferbar sind. Jetzt weiß ich auch warum diskutiert wurde !
Egal. Kontakt zu den örtlichen Helifliegern aufgenommen und festgestellt dass bei uns im Ort immer Mittwochs in der Halle geflogen wird. Verdammt, hät man eher machen können. Egal, also hin und staunen.
Kontakte geknüpft. Abends im Internet "gegoogled" Walkera fliegen da alle..... mh..... gefunden, sieht gut aus, bestellt. Aber diesmal gleich mit Krips und gleich ausreichend Lipo´s, Lader und das ein oder andere Zubehör.
Warten.......und die Zeit genutzt am Sim ( Phönix mit Dx6i ) üben. ( Hät ich wohl eher machen sollen )
Egal das Dingen angekommen und diesmal erstmal alles prüfen und sichten. Alles nachgezogen und beim nächsten Hallentermin durchchecken und einfliegen lassen.
Geil.......

Den kleinen ( Walkera HM1A ) flieg ich zeitdem 2 mal die Woche in der Halle und die Erfolge sind spürbar und die Sucht immer stärker.
Naja es kommt wie es kommen muss...... nein er ist nicht defekt oder abgestürzt... :-)
Was größeres für draußen mußte her. T-Rex 450 Sport... gesehn, gelesen, informiert, diskutiert und probegeflogen.... Sabber, will haben......
Bestellt.
Meine Frau schon kurz vor der Krise, naja da muss Sie wohl durch.
Das Packet angekommen, reingechaut und das Kind im Manne erwacht. Wie 3 mal Weihnachten zusammen.

Hab mir knappe 3 Wochen Zeit gelassen um alles sauber aufzubauen und einzustellen und gestern war es soweit. Ab in den Kofferraum und in die Halle zum einstellen und einfliegen. Die Meister sich den Patienten angeschaut und dann haben wir noch 90 min gebraucht um alles so zu richten dass er dann auch mal abheben konnte.
Ich sag nur beim Einfliegen war mein Adrenalinspiegel schon jenseits von gut und böse, und ich hab nur neben dran gestanden und zugeschaut.
2 Lipo´s später dann......
So fertig..... Willst auch mal *? Hä ? Mit den zittrigen Beinen und dem Schweiß an den Händen soll ich etwa fliegen..*

Ein trockenes..... Klar doch..... ist doch Deiner.... !!
OK... Arschbacken zusammen und los gehts.
Schon beim Anlaufen .... kein Vergleich mit dem kleinen Walkera-Flitzer... Der Vergleich "Fliegende Kreissäge" trifft schon irgendwie zu.
Naja schweben war angesagt und erstmal an das Bild und den Sound gewöhnen.
Dann war die Zeit um und wir mußten leider aus der Halle raus.... Rentnerballett grml.......

Egal, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und freu mich schon irre auf den nächsten Flug. Noch ein paar Kleinigkeiten wie fetten und nachziehen als Hausaufgabe und fürs Wochenende und dann kanns endlich losgehen.
Achso es sei zu erwähnen dass der Walkera seit mehr als 40 Akkus keine defekte hat und immer noch geflogen wird. Den MSR hab ich verkauft und der SR steht für meinen Sohnemann bereit, der ist nämlich fließig am üben.
Fazit: Das Hobby hätte ich wohl besser früher entdeckt denn mal ehrlich.... Heli-fliegen ist einfach GEIL.

So, eigentlich sollte das gar nicht so lang sein aber ist evtl. ganz nett zu lesen.
Gruß
Heli-Hummel

und auch leider gemerkt, dass ich mit meinen 24 Jahren, bestimmt 10 Jahre zu spät mit dem geilen Hobby angefangen habe. 
Kommentar