Und noch ein Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoE_Viper
    SoE_Viper

Und noch ein Anfänger

Hallo liebe Heli-Community,

ich wollte mich dann auchmal hier vorstellen, da ich glaube hier richtig aufgehoben zu sein !

Also zu mir: Ich bin Viper, mein richtiger Name ist Pascal. Ich komme aus Ahlen (nähe Hamm) und bin seit kurzem 20 Jahre alt. Momentan gehe ich noch zur Schule (Abitur + Ausbildung als Informationstechnischer-Assistent).

Ich sitze, nicht nur allein wegen der Ausbildung viel am PC. Und zähle neben der Schule und dem ganzen PC kram noch Sport und Modellbau zu meinen Hobbies !

Wie komm ich zu nem Heli, und wie hat alles bei mir angefange:

Also das is ne ganz kuriose geschichte. Mit 8 habe ich mir meinen erstes Modellauto gekauft, 300DM von meinem erparten Minitaschengeld, es war ein glattbahner elekto Mercedes DTM Turenwagen 1:10 mit max 30KmH (Kann mit n paar neuen Akkus denke ich sogar nochmal angeworfen werde ). So dann mit 16 und n paar Jahren pause vom Modellbau, kam dann was viel schickeres n Verbrenner Glattbahner mit nem schicken 3,5ccmd Motor. Den fahr ich gelegentlich immer noch zwischen durch. Den hab ich von 17-18 gehegt und gepflegt, getunt auseinandergebaut usw .
    Da man als Jugendlicher nicht im geld baden kann, kam ich nie zunem Flugzeug oder Heli, jetz geht das

So wie komm ich hierhin und zu nem Heli.

Das fing an an meinem 20. geb letzten Sonntag. Da hatten meine eltern ne kuriose geschenkidee, mein Vater kam in mein Zimmer geflogen mit nem kleinen Hubschrauber und ner Schnur mit Geld dran. Es war n kleiner "billig"Heli, ich schätze ihn auf 40€ vom Real oder sowas nix dolles.
    Naja wenn ich mal so überlege ich glaub ich hab gestrahlt wie n kleines Kind als ich den Heli gesehn hab .
    Also die nächsten paar tage war der Heli nummer 1 bei mir sogar meine Freundin war ersteinmal "beiseite gestellt".
    Akku laden, Akku leer fliegen, klar am anfang gab es die ein oder anderen mehr oder weniger schlimmen Crashes aber nach nem tag wurd das dann auch fast ganz abgestellt. Ich sage euch das fliegen von diesem Ding war nicht einfach.

Nun habe ich gestern von meiner Freundin als Geschenk n "richtigen" Heli bekommen(Freundschaftstag 5 Jahre ). Einen KDS 450s RTF II, da meine Freundin keine Ahnung hat und ich auch noch zu den, wie ich hier gelesen hab, zu den blutigen Anfängern gehöre, frage ich euch ob dieser Hubschrauber für anfänger geeignet ist. Zubehör war auch dabei, Ersatzakku, Trainingsgestell usw.

So nun möchte ich auch zu den Helifliegern gehören, wie gesagt ich kenn mich mit Modellbau aus, schraube gern an den Dingern und an PCs, kenn mich aber mit der ganzen Heli-Materie nich aus und von den ganzen "Fremdwörtern" versteh ich auch nur Bahnhof !

Ich denke ich bin hier richtig aufgehoben und werd die ein oder andere Antwort hier finden oder Frage stellen.

Als erstes werde ich mir glaub ich einen Sim zulegen, um einen crash nach 30 sek zu vermeiden !

Also ich glaub ich hab ersma genug geschrieben.

Danke fürs lesen

Regards
    Viper
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Und noch ein Anfänger

Glaube deiner Freundin ist noch nicht so ganz bewusst was sie dir da angetan hat, einmal vom Virus infiziert wird er dich nicht mehr loslassen

Habe mit dem KDS450s auch angefangen das fliegen zu lernen und besitze ihn immer noch, wobei er inzwischen zu einem SV mutiert ist.

Als Simulator kann ich Heli-X oder Phoenix empfehlen.

Falls du mal Zeit und Lust, kannst ja mal nach Lingen kommen. Sind ja nur 1,5h mit dem Auto.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• SoE_Viper
      SoE_Viper

kla ich freue mich über jeden profi in meiner nähe der mir tips geben kann

Kommentar

• Roflcopter
        Roflcopter

Also, ich kann dir diesbezüglich noch keine tips geben, Ich weiß nur dass so kleine helis relativ "giftig" sein solln.

Viel, hilft das dir ein bisschen weiter.
        Und ich an deiner Stelle würde alle Schrauben noch mit Schraubensicherungslack fixieren wos notwendig ist (frag micht aber nicht genau welche schrauben das alle sind)

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Bin heute und morgen um ca. 17Uhr aufm Platz falls du Lust hast vorbeizukommen Route
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• maxl95
            Member
            • 06.01.2010
            • 677
            • Maximilian
            • LSV-Wolfhagen

Hallo Pascal und Herzlich Willkommen,

gut das du dich vor dem Erstflug informierts wie alles funktioniert, viele machen das nicht und dann poassiert halt so ein "30 sek. Crash". Da du ja schon 20 bist nehme ich mal an das du Auto fährst, also wenn du lust hast und dir 150km nicht zu viel sind kannst du ja mal bei mir bzw. bei meinem Verein vorbei schauen.

Mit der entscheidung, dass du dir einen Sim kaufen willst liegst du goldrichtig. Ich hab den AeroFly Professional Delux, würde ich dir aber nicht empfehlen da er für seine Leistungen zu teuer ist.

Der Heli ist auch gut, und wenn man den richtig einstellt (such dir dazu jemanden der weiß wie man das macht), dann fliegt der auch nicht giftig, ich sprche aus eigener Erfahrung .

mfg maxl
            Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
            LSV-Wolfhagen

Kommentar

• ingohill
              ingohill

Hallo Pascal,

ich empfehle Dir als Simulator den Phoenix, der ist echt gut. So wird man auf jeden auf den Erstflug vorbereitet. BTW. In Soest gibt es auch einen Modellflugverein, dass dürfte etwas näher sein und freundliche Mitglieder gibt es dort auch

@Derroylo: Ist kein Abwerbeversuch, ich selbst komme aus Bielefeld.

°Ingo

Kommentar

• SoE_Viper
                SoE_Viper

ja danke schonmal für die willkommensgrüße, tipps und einladungen !

also mit nem modellbauverein, der zudem noch soweit weg is kann ich immoment nix anfangen, ich arbeite, mach abi, studiere, ausbildung, hab ne freundin und n hund, dazu noch sport und mein modellbauhobby. das is dann vorwiegend am wochenende oder späten nachmittag/abends, dann noch soweit fahren is echt nett gemeint aba immoment passt es nich in mein engen Zeitplan !

aba bald sind ferien, vielleich komm ich dann mal den ein oder anderen pro besuchen (wenn gewünscht) und hol mir n paar tipps ab !

Kommentar

• SoE_Viper
                  SoE_Viper

Gar nicht so einfach !

Also wie oben beschrieben hab ich meinen Heli, bin aber noch nicht geflogen, weil ich erst am SIM üben will !

So ich hab jetz den Phönix Sim gekauft und dachte mir ich benutz ihn mit meiner K-7X. Nun blicke ich als richtiger Anfänger weder durch die Anleitung durch noch durch das Fernsteuerungsmenü !

Ich finds irgendwie n bissl peinlich zu posten, weil für die erfahrenen hier isses vielleicht das leichteste was es gibt !

So vll hat irgendjemand der sich mit der K-7X auskennt und weiß was ich tun muss son kleinen Crashkurs für mich.

Phönix is installiert, und die Fernsteuerung ist am PC angeschlossen.

Im internet hab ich gelesen ich muss auf PPM umstellen und den Taumelscheiben Mischer ausmachen. Für mich als Anfänger sind das Hyroglyphen , wirklich !

Ich hab herausgefunden PPM mach ich glaub ich indem ich INC und DEC beim einschalten gedrückt halte zumindest zeigt das display dann PP an !

Desweiteren hab ich angst, jetzt wo gleich alles verstellt ist das der Heli mir beim ersten Flug durchgeht

Also wie ihr seht ich brauch echt n bisschen Hilfe wäre sehr nett !

Danke im Voraus für euren "Support"

Regards Viper

Kommentar

Lädt...
                  X