ich wollte mich dann auchmal hier vorstellen, da ich glaube hier richtig aufgehoben zu sein !
Also zu mir: Ich bin Viper, mein richtiger Name ist Pascal. Ich komme aus Ahlen (nähe Hamm) und bin seit kurzem 20 Jahre alt. Momentan gehe ich noch zur Schule (Abitur + Ausbildung als Informationstechnischer-Assistent).
Ich sitze, nicht nur allein wegen der Ausbildung viel am PC. Und zähle neben der Schule und dem ganzen PC kram noch Sport und Modellbau zu meinen Hobbies !
Wie komm ich zu nem Heli, und wie hat alles bei mir angefange:
Also das is ne ganz kuriose geschichte. Mit 8 habe ich mir meinen erstes Modellauto gekauft, 300DM von meinem erparten Minitaschengeld, es war ein glattbahner elekto Mercedes DTM Turenwagen 1:10 mit max 30KmH (Kann mit n paar neuen Akkus denke ich sogar nochmal angeworfen werde
). So dann mit 16 und n paar Jahren pause vom Modellbau, kam dann was viel schickeres n Verbrenner Glattbahner mit nem schicken 3,5ccmd Motor. Den fahr ich gelegentlich immer noch zwischen durch. Den hab ich von 17-18 gehegt und gepflegt, getunt auseinandergebaut usw
. Da man als Jugendlicher nicht im geld baden kann, kam ich nie zunem Flugzeug oder Heli, jetz geht das

So wie komm ich hierhin und zu nem Heli.
Das fing an an meinem 20. geb letzten Sonntag. Da hatten meine eltern ne kuriose geschenkidee, mein Vater kam in mein Zimmer geflogen mit nem kleinen Hubschrauber und ner Schnur mit Geld dran. Es war n kleiner "billig"Heli, ich schätze ihn auf 40€ vom Real oder sowas
nix dolles.Naja wenn ich mal so überlege ich glaub ich hab gestrahlt wie n kleines Kind als ich den Heli gesehn hab
.Also die nächsten paar tage war der Heli nummer 1 bei mir
sogar meine Freundin war ersteinmal "beiseite gestellt". Akku laden, Akku leer fliegen, klar am anfang gab es die ein oder anderen mehr oder weniger schlimmen Crashes aber nach nem tag wurd das dann auch fast ganz abgestellt. Ich sage euch das fliegen von diesem Ding war nicht einfach.
Nun habe ich gestern von meiner Freundin als Geschenk n "richtigen" Heli bekommen(Freundschaftstag 5 Jahre
). Einen KDS 450s RTF II, da meine Freundin keine Ahnung hat und ich auch noch zu den, wie ich hier gelesen hab, zu den blutigen Anfängern gehöre, frage ich euch ob dieser Hubschrauber für anfänger geeignet ist. Zubehör war auch dabei, Ersatzakku, Trainingsgestell usw.So nun möchte ich auch zu den Helifliegern gehören, wie gesagt ich kenn mich mit Modellbau aus, schraube gern an den Dingern und an PCs, kenn mich aber mit der ganzen Heli-Materie nich aus und von den ganzen "Fremdwörtern" versteh ich auch nur Bahnhof
! Ich denke ich bin hier richtig aufgehoben und werd die ein oder andere Antwort hier finden oder Frage stellen.
Als erstes werde ich mir glaub ich einen Sim zulegen, um einen crash nach 30 sek zu vermeiden
!Also ich glaub ich hab ersma genug geschrieben.
Danke fürs lesen
Regards
Viper

.
Kommentar