Helis und Kinder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

Helis und Kinder

Moin Gemeinde!

Jetzt mal wieder ich ;-)

Ich habs jetzt wohl geschafft, und meinen Sohn (der ist jetzt 11) auch infiziert. Gut, zugegeben, welches Kind (...vor allem welcher Junge ) ist von den Luftquirlen nicht fasziniert...

Er hat ja meinen kleinen Arrow Plus schon ein paarmal im Stand langsam auf Drehzahl gebracht, aber dann hat ihn immer irgendwie wieder der Mut verlassen.

Naja, gesterns wars dann mal wieder so weit: Papa, darf ich jetzt auch mal?
    Nun gut, den Heli hab ich gedanklich eh schon für ihn reserviert, mein HK500 sollte in ein, zwei Wochen auch da sein, und gestern lief mir dann noch ein T-Rex 250 beim Dealer über den Weg - also gut, wenn Du ihn killst, dann is nicht so tragisch.

Das einzige, was ich ihm erklärt habe war, welcher Knüppel für welche Bewegung gut ist, und das er kurz vor dem Abheben a bisserl Roll nach rechts geben soll, weill das Ding beim Abheben nach links weg will.

Gut, also, er stellt sich hinter die Möhre, zieht Gas auf, die Kiste wird leicht, fängt zu zittern an, er gibt leicht Rechts, geht ans Gas, und - das Ding schwebt!

Er ist noch nie geflogen, und bringt das Ding sowas von sanft hoch! Beim ersten Akku waren dann schon Flüge von 30 Sekunden am Stück oder so drin, und den zweiten Akku is er mit einmaliger Unterbrechung komplett durchgeschwebt!!!

Ich war gestern ehrlichgesagt ein bisschen perplex, wie leicht sich mein Junior damit tut!
    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kinder und Helis gemacht? Ist es womöglich die "Generation Playstation", die da einfach Naturtalent für solche Sachen hat?

Charlie
  • Axim
    Axim

AW: Helis und Kinder

Moin,

so wird einem vor Augen geführt, das man ALT wird.

Gruß Andre

Kommentar

• dirk72
      Senior Member
      • 27.07.2009
      • 1893
      • dirk
      • MFC Tönisvorst

Kinder haben in dem Alter einen riesen Vorteil, sie denken nicht soviel wie wir.

Kommentar

• Drewi
        Drewi

Daran erkennst du was dein Sohn doch für eine tolle Auffassung hat. Er hat sich mit Sicherheit auch selber seine Gedanken gamacht und nicht einfach drauf los geknüppelt. Auf den Jungen kannste Stolz sein.

Kommentar

• B.Haas
          B.Haas

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
          Kinder haben in dem Alter einen riesen Vorteil, sie denken nicht soviel wie wir.
          RICHTIG...und machen sich auch keine Gedanken was passiert wenn er abstürzt, Papa repariert ja
          Ist aber schon richtig, der Lernfortschritt bei Kindern ist enorm und wie dirk72 schon sagte, sie denken nicht so viel wie wir.
          Und natürlich hat ja auch heutzutage (fast) jedes Kinden in dem Alter schonmal einen Konsolen- Pad in der Hand gehabt, Steuerungsabläufe sind ja hier ähnlich wie bei einer Funke. Shit Happens....kannst aber stolz auf deinen Bub sein

Kommentar

• Eichhörnchen
            Member
            • 08.09.2010
            • 321
            • Sascha
            • EDK(K) ;)

Hallo zusammen,
            bei den Niederrhein Heliday war ein 14-jähriger, der ein Jahr geflogen ist.
            Was der an 3D an den Himmel gezaubert hat......
            Das kriege ich in 10 jahren nicht hin....
            Einfach zu alt
            Gruß
            Sascha
            [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Pass gut auf........Nach dem Winter fliegst du den Arrow Plus
              und dein Junior der HK500
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                Pass gut auf........Nach dem Winter fliegst du den Arrow Plus
                und dein Junior der HK500
                Meinste, des dauert noch so lange?

Kommentar

• kingoftf
                  kingoftf

Kenn ich vom Windsurfen, Björn Dunkerbeck, XXX-maliger Weltmeister, als ich den zum ersten Mal esehen habe, Anfang der Achtizger, da war der grad mal 12 und ein Spargeltarzan, da hat der die alteingesessenen Surfer schon asbach-uralt aussehen lassen.
                  Ist doch bei anderen Sportarten nicht anders, die Jugend ballert drauf los und wir Grufties können nur staunen

Kommentar

• wanderfalke
                    wanderfalke

tach zusammen,

ich wäre auch so gerne wieder 11

Ne, im Ernst die Kids haben das einfach drauf. Wir hatten letztes Jahr eine Modellbauausstellung organisiert. Hauptattraktion war Sim-Fliegen über einen Beamer. Den Kids haste das einmal erklärt und über die Hälfte sind geflogen, als wären die mit ´nem Sender zur Welt gekommen. Die andere Hälfte hat es so nach 2 - 3 Versuchen gekonnt.

Trotzdem cool gemacht von Deinem Sohn!

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Charlie_D
                      Charlie_D

Danke, danke!

Ich war nur so erstaunt, weil ich selbst habe 2 oder 3 Akkus gebraucht, bis mal annähernd zu erkennen war, in welches Element der Apparat eigentlich gehört, und dann waren das auch mehr Hüpfer als Flüge.
                      Ja, da merkt man halt, das sich selbst mit 38 die Synapsen im Hirn schon sehr, sehr viel träger verhalten als mit 11

Aber, ich muss gestehen, ich weiss nicht, ob ich mehr stolz oder mehr erstaunt bin

Charlie

Kommentar

• B.Haas
                        B.Haas

Ein Vorteil hat doch das ganze, wenn dein HK500 aufgebaut ist gibst ihn am besten deinem Junior zum einfliegen der sagt dir dann schon wo es noch hakt

Stelle ich mir schon ziemlich geil vor, wenn dein Sohnemann kommt und dem Papa klarmacht was am Modell nicht passt und noch verändert werden muss.

Kommentar

• Charlie_D
                          Charlie_D

Naja, das bin ich gewohnt

Er fährt seit 4 Jahren Kartrennen und da bekomm ich auch nur immer Anweisungen von ihm. Papa, das Kart liegt da und da in der Kurve noch nicht richtig, änder mal hinten recht den Luftdruck ab, die Spurstange vorne links ist auch noch um ein paar Millimeter nicht richtig, usw...

Is scho irre, wieviel Gefühl da teilweise für die Technik da ist. Irgendwie einfach intuitiv, ausm Bauch raus...

Charlie

Kommentar

• joebakka
                            joebakka

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                            Naja, das bin ich gewohnt

Er fährt seit 4 Jahren Kartrennen und da bekomm ich auch nur immer Anweisungen von ihm. Papa, das Kart liegt da und da in der Kurve noch nicht richtig, änder mal hinten recht den Luftdruck ab, die Spurstange vorne links ist auch noch um ein paar Millimeter nicht richtig, usw...

Is scho irre, wieviel Gefühl da teilweise für die Technik da ist. Irgendwie einfach intuitiv, ausm Bauch raus...

Charlie
                            TOLL das Du ihn in seinen Fähigkeiten (oder Talenten) förderst!!!!!! Ich darf mich hier mit Barbie Puppen und Pferden rumschlagen , hab ne sieben-jährige Tochter.
                            Naja, zumindest mit meinem Koax fliegt sie ab und zu mal...

Kommentar

• MikadoMann
                              Member
                              • 25.09.2007
                              • 31
                              • Christoph
                              • Duderstadt

@joebakka
                              geht mir genauso, vielleicht gibts ja irgendwann mal nen Lillifee T-Rex 450 oder sowas, dann hat meine Tochter hoffentlich auch mal Bock drauf.

Wann habt ihr denn angefangen mit den Kinder mal am SIM zu fliegen?
                              Gleich Heli oder erst Fläche?

Christoph

Kommentar

Lädt...
                              X