Jetzt mal wieder ich ;-)
Ich habs jetzt wohl geschafft, und meinen Sohn (der ist jetzt 11) auch infiziert. Gut, zugegeben, welches Kind (...vor allem welcher Junge
) ist von den Luftquirlen nicht fasziniert...Er hat ja meinen kleinen Arrow Plus schon ein paarmal im Stand langsam auf Drehzahl gebracht, aber dann hat ihn immer irgendwie wieder der Mut verlassen.
Naja, gesterns wars dann mal wieder so weit: Papa, darf ich jetzt auch mal?
Nun gut, den Heli hab ich gedanklich eh schon für ihn reserviert, mein HK500 sollte in ein, zwei Wochen auch da sein, und gestern lief mir dann noch ein T-Rex 250 beim Dealer über den Weg - also gut, wenn Du ihn killst, dann is nicht so tragisch.
Das einzige, was ich ihm erklärt habe war, welcher Knüppel für welche Bewegung gut ist, und das er kurz vor dem Abheben a bisserl Roll nach rechts geben soll, weill das Ding beim Abheben nach links weg will.
Gut, also, er stellt sich hinter die Möhre, zieht Gas auf, die Kiste wird leicht, fängt zu zittern an, er gibt leicht Rechts, geht ans Gas, und - das Ding schwebt!
Er ist noch nie geflogen, und bringt das Ding sowas von sanft hoch! Beim ersten Akku waren dann schon Flüge von 30 Sekunden am Stück oder so drin, und den zweiten Akku is er mit einmaliger Unterbrechung komplett durchgeschwebt!!!
Ich war gestern ehrlichgesagt ein bisschen perplex, wie leicht sich mein Junior damit tut!
Was für Erfahrungen habt ihr mit Kinder und Helis gemacht? Ist es womöglich die "Generation Playstation", die da einfach Naturtalent für solche Sachen hat?
Charlie

Kommentar