Unterschied zyklischer- und kollektiver Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HEGI
    HEGI

Unterschied zyklischer- und kollektiver Pitch

Hallo zusammen,
    die in der ßberschrift genannten Begriffe wurden mir jetzt schon oft an den Kopf geschmissen aber ich kann diese nicht genau einordnen.
    Also wenn ich richtig weiß ist der Kollektive Pitch ja die verstellung der Rotorblätter im Positiven sowie im Negativen.
    Aber was ist jetzt der Zyklische Pitch und wie kann ich diesen Messen bzw. einstellen?
    Bitte helft mir!
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Unterschied zyklischer- und kollektiver Pitch

Zyklischer Pitch sind die Funktionen Nick und Roll, vorwärts, rückwärts, links und rechts.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• HEGI
      HEGI

aha, und wenn ich jetzt gesagt bekomme ich soll den zyklischen Pitch auf z.B 5° einstellen wie kann ich dieses dann messen?

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Blätter längs zum Heli. dann null Grad kollektiv und den Rollhebel ganz zur Seite. Das ist dein zylischer Pitch.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von HEGI Beitrag anzeigen
          aha, und wenn ich jetzt gesagt bekomme ich soll den zyklischen Pitch auf z.B 5° einstellen wie kann ich dieses dann messen?
          Hallo Sebastian,

schau mal auf dieser Seite ganz unten unter ähnliche Themen. Dort sind einige Threads zur Thematik aufgelistet.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
          X