"icke bin och neu" jestatten...schmuggler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmuggler
    schmuggler

"icke bin och neu" jestatten...schmuggler

Tach allerseits,
    möchte mich als Neuling beim RC heli fliegen vorstellen.
    Meine Erfahrungen mit dem von mir kürzlich erworbenem RC - Heli (von Ebay)halten sich in Grenzen. Mein Fluggerät sieht zwar auf dem Boden noch ganz toll aus, entwickelt sich aber zu einem Monster wenn ich versuche Ihn von Boden abheben zu lassen.
    Meine Devise ist üben üben üben.............
    Möchte euch aber trotzdem um Hilfe bitten.
    Könnte mir jemand sagen wo ich gute Einsteigertips in Sachen Heli, Zubehör und Fluganleitung bekommen könnte.
    Durch Zufall hatte ich letztens das Glück einer kleinen Flugvorführung bewohnen zu dürfen, war echt beeindruckend.
    Die Jungs waren von einem Shop aus München und wollten ihre Helis hier verkaufen.
    Seither beschäftigt mich die Frage ob mein Billigfluggerät das Richtige ist?

Grüß an alle

schmuggler
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: "icke bin och neu" jestatten...schmuggler

Hallo

und willkommen im Forum

Was hast du für einen Heli ?

Das hier ist eine sehr gute Seite:

Hast du einen Simulator ? ohne diesen wirds mühsam und teuer.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Moinsen !!

Was hast denn für ein Drehflüglerschrauber?
      Wenn du uns das verrätst dann kann man auch was dazu sagen !

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Bin jetzt zwar hier noch kein Regular, aber trotzdem auch von mir: Huhu! ;-)

War ja bei mir relativ ähnlich. Die ersten paar Akkus waren von den Erfolgen und vom Baugefühl her ein absolutes Drama, wie ich ja schon geschrieben hatte, es fühlte sich bei mir so an, als ob er in alle Richtungen gleichzeitig weggehen wollte.
        Als ich dann mal aus versehen das Ding auf nen Meter oder mehr Höhe brachte, war die Sache auf einmal gar nicht mehr sooo tragisch.

Wenn Du Dir ein Mini-Teil geholt hast (...davon geh ich jetzt mal aus...) dann wird das Ding in der Luft sehr viel ruhiger werden, als es in unmittelbarer Bodennähe ist...

Einen Vorteil hat das kippelige verhalten bei den Minidingern aber scheinbar doch: Mein Robbe Trainer reagiert zwar relativ träge auf Steuerbefehle, dadurch lernt man aber, FRßHZEITIG zu korrigieren, was einem dann wieder bei der Schnelligkeit der Korrekturen bei nem großen zu gute kommt.

Wobei ich ja mittlerweile der Meinung bin, das man das ruhige Schweben, das man auf Videos oft sieht, mit einem kleinen Hubi gar nicht so hinbekommt! A bisserl tanzt das Ding wohl immer...

Vergiss am Anfang "draussen" - auch bei vermeintlicher Windstille hat man oft noch so viel Wind, dass man es selbst durch die Anspannung nicht merkt, der Heli merkt es aber schon.
        Ich hatte das auch. Ich konnte nach ein paar Tagen 30, 40 Sekunden lang sauber schweben, setzte das Ding ab, und versuchte es nochmal. Auf einmal brachte ich das Ding noch für 5 Sekunden in die Luft und setzte dann aus Panik wieder ab, weil er wüst wegdriftete.
        Ein paar Minuten später war wieder alles schick.
        Damals konnte ich mir das nicht erklären. Jetzt, nachdem ich den kleinen ein bisschen besser im Griff habe und eigentlich das meiste in der Halle fliege, weiss ich, das es fast ausschliesslich am Wind lag!

Charlie

Kommentar

• Flo W
          Flo W

Diese Videos haben mir auch sehr geholfen:
          http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=178151&sid=
          MfG
          Florian

Kommentar

Lädt...
          X